Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Verbreiterung für Spiegel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92472)


Geschrieben von TJ am 06.09.2019 um 22:23:

Verbreiterung für Spiegel

Moin. Nachdem es langsam langweilig wurde, bei der Fahrt mit meiner Maschine immer meine Schultern im Spiegel zusehen,  habe ich mir vor ein paar Tagen Adapter / Verlängerungen für die Spiegel bestellt.  Heute angeschraubt und probe gefahren inkl. Landstraße und Autobahn. Fazit:  Die Sicht ist so viel besser!  Es hat sich auch nix verdreht oder verstellt und keine zusätzlichen Verzerrungen durch Vibrationen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine eingeschränkte Sicht nach hinten hat. Sicherheit(sgefühl) steigt enorm und das für unter 40 €. Gruß Tobi 

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)


Geschrieben von cb750 am 07.09.2019 um 10:52:

Bei der Sporty meiner Frau habe ich auch andere Spiegel mit einem längerem Arm angebaut.
Die originalen waren eine Katastrophe. Wie können solche Spiegel eine Zulassung bekommen.Baby

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von George am 07.09.2019 um 11:19:

Link, Teilenummer, Hersteller sind bei solchen Dingen immer sinnvoll zu benennen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Motorradfahrer am 07.09.2019 um 12:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Bei der Sporty meiner Frau habe ich auch andere Spiegel mit einem längerem Arm angebaut.
Die originalen waren eine Katastrophe. Wie können solche Spiegel eine Zulassung bekommen.Baby

Frei nach dem Motto:
Je breiter die Schultern & je schmaler der Lenker, desto schlechter die Spiegel?
Die originalen Harley Spiegel sind super und zudem recht ansehnlich.
Wenn die nicht funktionieren, liegt es nicht an den Spiegeln, s.o.


Geschrieben von TJ am 07.09.2019 um 12:15:

Gibt genug baugleiche Angebote zu unterschiedlichsten Preisen. Leicht zu finden mit dem Suchbegriff. Hab meine von Motea.

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)


Geschrieben von bestes-ht am 07.09.2019 um 13:21:

@Motorradfahrer
Hauptsache mal dummgeschwätzt....

Ist vielleicht von Modell und Jahrgang unterschiedlich. Fakt bei meiner habe ich auch nur meine Schultern gesehen. Viele Sporty und Breakoutfahrer haben ihre Spiegel nach unten montier, aus genau dem gleichen Grund.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Motorradfahrer am 07.09.2019 um 13:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@Motorradfahrer
Hauptsache mal dummgeschwätzt....

Danke, sehr höflich ... Freude


Geschrieben von Motorradfahrer am 07.09.2019 um 13:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist vielleicht von Modell und Jahrgang unterschiedlich. Fakt bei meiner habe ich auch nur meine Schultern gesehen.
Viele Sporty und Breakoutfahrer haben ihre Spiegel nach unten montier, aus genau dem gleichen Grund.

Also doch eher ein Montageproblem?
Man könnte natürlich die Ausleger der Spiegel ab Werk grundsätzlich 30 cm lang machen.
Sieht dann zwar scheiße aus, aber die Sicht wäre super ...

Meine Anmerkungen bezogen sich auf die Frage von CB "Wie können solche Spiegel eine Zulassung bekommen?"

Ich persönlich habe schon mit vielen Spiegeln "experimentiert". Ich war ausnahmslos eher enttäuscht.
Die originalen von HD sind wirklich klasse; die Ausleger oft (für das jeweilige Modell!!!) zu kurz.
Optik ist  aber natürlich auch ein Kriterium. Vielen ist das halt wichtiger als gute Sichtbarkeit.
Die Zulassung, s.o., orientiert sich aber nun mal im Wesentlichen an Spiegelfläche und optischen Kriterien.


Geschrieben von bestes-ht am 07.09.2019 um 14:02:

Deinen post versteht man ohne deine weitere Erklärung leider nicht so, daher mein Kommentar. 
Ansonsten ist das mit der Problematik völlig sinnfrei, Spiegelfläche ausreichend, Montage völlig egal. Wozu auch.... fährt man schließlich nach vorn. ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von George am 07.09.2019 um 15:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@Motorradfahrer
Hauptsache mal dummgeschwätzt....

Ist vielleicht von Modell und Jahrgang unterschiedlich. Fakt bei meiner habe ich auch nur meine Schultern gesehen. Viele Sporty und Breakoutfahrer haben ihre Spiegel nach unten montier, aus genau dem gleichen Grund.

Jep, V-Rod-Fahrer ebenfalls. Ich hab weder auf meiner TC Softail noch auf meiner V Rod auch nur ein Drittel von dem gesehen, was der Spiegel hätte zeigen sollen, sondern immer nur meine Arme. Bei der Rod hab ich die Spiegel nach unten. Jetzt bau ich ein größeres Airboxcover drauf und da stoßen sie nun gegen, daher wäre die hier angezeigte Lösung dafür unter Umständen auch zu gebrauchen.

In einem gebe ich aber recht: Von den Vibrationen her sind die Harleyspiegel für mich unschlagbar, da kommt der (zumindest preiswerte) Aftermarket-Krempel nicht mit.

Bei meiner Softail hab ich damals HD Spiegel mit längerem Arm (also kein Adapter) verbaut.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von cb750 am 07.09.2019 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Bei der Sporty meiner Frau habe ich auch andere Spiegel mit einem längerem Arm angebaut.
Die originalen waren eine Katastrophe. Wie können solche Spiegel eine Zulassung bekommen.Baby

Frei nach dem Motto:
Je breiter die Schultern & je schmaler der Lenker, desto schlechter die Spiegel?
Die originalen Harley Spiegel sind super und zudem recht ansehnlich.
Wenn die nicht funktionieren, liegt es nicht an den Spiegeln, s.o.

Ich finde den Kommentar etwas unhöflich.
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Hoeli am 07.09.2019 um 21:31:

Ich habe auch Spiegel mit längerem Arm verbaut, sind von eBay und mir die Sicherheit Wert. 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von GeraldA am 09.09.2019 um 11:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Bei der Sporty meiner Frau habe ich auch andere Spiegel mit einem längerem Arm angebaut.
Die originalen waren eine Katastrophe. Wie können solche Spiegel eine Zulassung bekommen.Baby

Frei nach dem Motto:
Je breiter die Schultern & je schmaler der Lenker, desto schlechter die Spiegel?
Die originalen Harley Spiegel sind super und zudem recht ansehnlich.
Wenn die nicht funktionieren, liegt es nicht an den Spiegeln, s.o.

War bei mir damals nicht anders. Die Super Low vom Händler geholt, draufgesetzt, gefahren, nur meine Schultern gesehen.
Bei der Low Rider hingegen gings, aber ich hab mir trotzdem schönere Spiegel gegönnt


Geschrieben von AmiVanFan am 09.09.2019 um 11:45:

Ich hatte mir seinerzeit für die Sportster die Küryakyn Stem Extenders geholt (Part# 1444) und anschließend mit zur Road King genommen. Für mich perfekt.
 


Geschrieben von Shadow am 09.09.2019 um 12:34:

habe Spiegel von ner Honda (mit Adapter zwecks Zollgewinde) verbaut, absolut zitterfreies Bild auch bei hoher Geschwindigkeit cool