Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Indian 2020 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92535)


Geschrieben von bios4 am 15.06.2020 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
https://www.motorradonline.de/elektro/elektromotorrad-indian-laesst-sich-eftr-schuetzen/?fbclid=IwAR3D9xTKaC_fJ6c8LTNCWX66d21vHKK8NfJzJn6fHIZZdkPjFBm2Qar3VXI

Jetzt fangen die auch mit dem Müll an

Früher oder später werden ALLE auf den Zug aufspringen (müssen).
Leider...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Pmr am 15.06.2020 um 14:42:

das einzige das für Elktromobilität spricht, ist die Besteuerung für privat genutzte Dienstwagen. 0,25% statt 1%, ansonsten eine noch größere Umweltsünde als Verbrenner.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 24.06.2020 um 15:47:

Was glauben denn die Hersteller? 
Das machen doch höchstens ein paar Handvoll reicher Juppies mit.
Der Großteil der Motorradfahrer sowie alle Biker werden sich dann beim Gebrauchtmarkt umsehen. Dort gibt es genug gepflegte Moppeds.
Das reicht noch für 20 Jahre.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von motorcycle boy am 24.06.2020 um 22:30:

Also nur jede dritte Ladung darf ich die Lifewire schnelladen. Mit einer Ladung schaffe ich maximal 144 km, am ersten Tag also maximal 288 km, aber auch nur, wenn ich exakt nach 144 km eine Schnelladesäule vorfinde. Am zweiten Tag nach der Ladezwischenübernachtung dann nur 144 km. Für 32000€ eine reife Leistung. Und so massentauglich für ein breites Publikum, was jetzt noch Verbrenner fährt. Da komme ich mit jedem 125er Roller für höchstens 10% des Mopped-Preises am Tag weiter und zwar mit den gleich hohen kümmerlichen Fahrleistungen wie die Lifewire wenn ich die 144 km / Ladung schaffen will. Unwahrscheinlich, dass Indian da wesentlich mehr rausholt. Die Naturgesetze gelten immer noch für alle gleich, außer natürlich für Linksgrüne.

Also auf den Zug wird nur aufgesprungen , wenn der Gesetzgeber das brutal durchsetzt. Bin mal gespannt , ob das dann in einer Demokratie Bestand hat, wenn viele Arbeitnehmer und gleichzeitig ab und zu auch Urlauber auf diese sensationellen Leistungen bei diesen sensationellen Preisen und den mittlerweile schwindelerregend hohen Strompreisen an Schnelladesäulen gezwungenermaßen angewiesen sind. In USA haben sie schon Trump gewählt, weil die Demokraten "nur" aus der Kohle aussteigen und Erdöllagerstätten zu Naturschutzgebieten erklären wollten. Vom Zwang zu Elektrofahrzeugen war und ist da drüben noch gar keine Rede.  Daher ist für mich dieser Drops noch lange nicht gelutscht, auch wenn unsere Linksgrünen, die so gern in aller Welt ihre Multikultikontakte  mit dem Flugzeug pflegen, uns das gerne manipulativ suggerieren wollen. Gerade der Flieger wird immer Verbrennungstriebwerke brauchen und für die wird eine Grossproduktion von synthetischem CO2-Neutralem Sprit aufgebaut werden müssen. Den Erhalt der Massenfliegerei subventionieren (auch) die Linksgrünen ja gerade mit 9 Milliarden €, ganz gegen ihre Ideologie. Gleiches gilt für die Schiffahrt als Rückrat der Globalisierung. Wie wollen sie dann den Leuten erklären, dass sie keine mit  CO2-neutralem Sprit aus dieser Massenproduktion betriebenen Verbrenner mehr fahren dürfen. Der Diess wird bei VW für diesen Wahnsinn (Frühverrentung bzw. Abfindung aller Motoreningenieure bei Audi, gleichzeitig  Softwareprobleme beim E-Auto ohne Ende usw,.) gerade abgesägt. Wir werden Daimler und BMW nochmal dankbar sein, dass sie sich die Fähigkeit für Verbrennungsmotoren erhalten ohne das an die große Glocke zu hängen. VW hat halt immer noch den Muff des Staatsbetriebes als Werkzeug der Politik.

Solche politischen Wahnvorstellungen gegen alle naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten hat es in der Geschichte schon oft gegeben, alle sind die so geendet wie das Flaggschiff der schwedischen Kriegsflotte, die Wasa, die direkt nach dem Stapellauf umkippte und sank. Wer sich für solchen Politikwahnsinn interessiert: die Vorgeschichte der Wasa ist sehr interessant, weil beispielhaft für solche politischen Wahnvorstellungen ( das nicht naturwissenschaftlich sein kann was politisch  nicht sein darf ). Galileo Galilei ist uns als einschlägiges Beispiel auch bekannt. Das Ende vom Lied war stets das gleiche. Andere, die nicht so ideologisch verblendet waren,haben das Rennen gemacht.


Geschrieben von n9ne am 01.07.2020 um 19:54:

Na was sagt man dazu, da bin ich doch glatt froh, ne Harley zu fahren und nicht sowas..


Geschrieben von benstreetbob am 01.07.2020 um 20:38:

Übel ist das bei harley eingentlich auch gegossen ne oder?Bei der indian könnte das auch leichtmetall sein oder?
Braucht aufjedenfall keiner sowas .

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Frejus am 02.07.2020 um 09:18:

Billigster Stahl aus Fernost, kein Aluminium.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Chief Dark Horse am 04.07.2020 um 10:16:

Absolut glaubwürdige Quelle, deswegen berichtet auch jede seriöse Motorradzeitschrift weltweit aktuell das bei Indian ohne Fremdeinwirkung die Front sich selbständig machen kann. Und zu meinem Vorschreiber fällt mir nur ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr ein.


Geschrieben von Defcon am 04.07.2020 um 12:32:

Kannst mal mal hier reinschauen .. Chief Dark Horse   Vorstellungsecke

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von BOBO67 am 05.07.2020 um 13:59:

Naja ich habe mir auch eine Harley bestellt, aber wo die den Stahl/ Alu hernehmen weiss ich nicht. Ich wäre mit den Aussagen das ein bisschen zurückhaltender das nennt man Rufschädigung. Ich bin kein Indian Fan ich mag die Dinger einfach nicht ansehen, aber das kann auch einfach mal Materialfehler sein.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt


Geschrieben von Mos am 05.07.2020 um 14:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chief Dark Horse
Und zu meinem Vorschreiber fällt mir nur ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr ein.

Nur die Ruhe, nicht so aufgeregt. Und das Zitat - vermutlich meinst Du das mit "keine Ahnung haben" und "Fresse halten" - stammt nicht von Dieter Nuhr, sondern von Herbert Wehner (seinerzeit SPD-Fraktionschef), und ist so gefallen während einer Bundestagsdebatte!
Tschuldigung für OT...

__________________
Gruß, Mos


Geschrieben von BOBO67 am 05.07.2020 um 14:33:

Nee die haben beide Recht mit ihrer aussage,aber man kann doch nicht einfach schreiben das die bei Indian nur billigschrott verarbeiten.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt


Geschrieben von REMCM am 05.07.2020 um 15:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chief Dark Horse
Absolut glaubwürdige Quelle, deswegen berichtet auch jede seriöse Motorradzeitschrift weltweit aktuell das bei Indian ohne Fremdeinwirkung die Front sich selbständig machen kann. Und zu meinem Vorschreiber fällt mir nur ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr ein.

1. Wer bist Du ?

2. Magst Du keine Harleyfahrer ?

3. Gibt's kein Indianforum ?


4. Gruß, Franz


Geschrieben von Bruce am 05.07.2020 um 18:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chief Dark Horse
Absolut glaubwürdige Quelle, deswegen berichtet auch jede seriöse Motorradzeitschrift weltweit aktuell das bei Indian ohne Fremdeinwirkung die Front sich selbständig machen kann. Und zu meinem Vorschreiber fällt mir nur ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr ein.

was fährst du für ein Moped?!?


Geschrieben von Frejus am 05.07.2020 um 20:34:

Bobbycar Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus