Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Weiß jemand ob der Auspuff (Kess) erlaubt ist? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92741)


Geschrieben von Ctona am 23.09.2019 um 20:41:

Weiß jemand ob der erlaubt ist?

Hi zusammen, ich fahre seit April ca eine Flstfi 2002 TC88 und bin nun am suchen nach nem besseren Auspuff. Derzeit fahre ich den AMC HD1 und habe momentan ein Angebot für eine Kesstech 0018 e5 2in2

auf der Abe Karte steht bei der typenbezeichnung anstatt flstfi nur fxst und etc. 

darf ich die montieren und was sagen die Cops bei nee Kontrolle? Fxst ist ja eigtl baulich gleich, oder? 

Danke schon mal 


Geschrieben von bestes-ht am 23.09.2019 um 20:59:

Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung ob da eine Typenbezeichnung steht. FL2 (Softail), FD1, FD2 beides Dynas.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Ctona am 24.09.2019 um 17:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung ob da eine Typenbezeichnung steht. FL2 (Softail), FD1, FD2 beides Dynas.

also unter Abschnitt D.2 (typ) steht FS2 dran und unter D3 (handelsbezeichnung)  steht Flstfi  also sollte ja alles Regel konform sein? 
danke dir


Geschrieben von REMCM am 24.09.2019 um 17:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ctona
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung ob da eine Typenbezeichnung steht. FL2 (Softail), FD1, FD2 beides Dynas.

also unter Abschnitt D.2 (typ) steht FS2 dran und unter D3 (handelsbezeichnung)  steht Flstfi  also sollte ja alles Regel konform sein? 
danke dir

Passt !

Gruß, Franz


Geschrieben von bestes-ht am 24.09.2019 um 18:17:

Habe mich verschrieben.... muss natürlich FS2 nicht FL2 heißen. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Marshal am 24.09.2019 um 19:57:

Lass aber nicht Herrn Schwarz hören das du seine AMC gegen eine Kess T(r)ec(k)h austauscht.Jeder der mit ihm schonmal zu tun hatte weiß  warumfröhlich

__________________
Nach fest kommt abFreude


Geschrieben von Websucht am 24.09.2019 um 20:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marshal
Lass aber nicht Herrn Schwarz hören das du seine AMC gegen eine Kess T(r)ec(k)h austauscht.Jeder der mit ihm schonmal zu tun hatte was warumfröhlich

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, hatte eine 2002er Softail Deuce mit AMC HD1 und der Klang war super ohne Klappengedöns, keine Brülltüten sondern einfach satter Harley Sound, hätte ich nie getauscht und schon gar nicht gegen eine Kess...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Ctona am 25.09.2019 um 06:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Marshal
Lass aber nicht Herrn Schwarz hören das du seine AMC gegen eine Kess T(r)ec(k)h austauscht.Jeder der mit ihm schonmal zu tun hatte was warumfröhlich

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, hatte eine 2002er Softail Deuce mit AMC HD1 und der Klang war super ohne Klappengedöns, keine Brülltüten sondern einfach satter Harley Sound, hätte ich nie getauscht und schon gar nicht gegen eine Kess...

Herr schwarz? 🤷‍♂️ hersteller?

also ich finde den Klang echt nicht so gut, mal laut mal leiser irgendwie ändert der sich immer je nach Geschwindigkeit und Temperatur! da war der bei meiner Yamaha mit ner billig Anlage um Welten besser... Aber mal schauen ob kess tech besser ist 🤔 Bin ja auch noch nicht mit so einer gefahren. 
 

 


Geschrieben von Websucht am 25.09.2019 um 08:34:

Herr Schwarz ist der Chef von AMC.

Bei der Kess handelt es sich vermutlich um eine mittels Steckschlüssel verstellbare Anlage? dir ist aber schon bewusst das die nur im geschlossenen Zustand legal ist?  

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Marshal am 25.09.2019 um 08:35:

Der Herr Schwarz ist der Chef von AMC.Bei Fragen einfach mal anrufen.Meine AMC klingt schön dumpf.

__________________
Nach fest kommt abFreude


Geschrieben von Bandit1 am 25.09.2019 um 08:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ctona
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Marshal
Lass aber nicht Herrn Schwarz hören das du seine AMC gegen eine Kess T(r)ec(k)h austauscht.Jeder der mit ihm schonmal zu tun hatte was warumfröhlich

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, hatte eine 2002er Softail Deuce mit AMC HD1 und der Klang war super ohne Klappengedöns, keine Brülltüten sondern einfach satter Harley Sound, hätte ich nie getauscht und schon gar nicht gegen eine Kess...

Herr schwarz? 🤷‍♂️ hersteller?

also ich finde den Klang echt nicht so gut, mal laut mal leiser irgendwie ändert der sich immer je nach Geschwindigkeit und Temperatur! da war der bei meiner Yamaha mit ner billig Anlage um Welten besser... Aber mal schauen ob kess tech besser ist 🤔 Bin ja auch noch nicht mit so einer gefahren.

So sind halt die Geschmäcker verschieden. großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet,darf sie behalten. Freude


Geschrieben von Skogr am 25.09.2019 um 09:20:

Ich hab ja schon seit Jahren viel (Anlagen) gehört und gefahren,

aber eins noch nie, dass eine Kess besser klingt als eine AMC.

Da würde ich mal genauer hinschauen (lassen). 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Ctona am 25.09.2019 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Herr Schwarz ist der Chef von AMC.

Bei der Kess handelt es sich vermutlich um eine mittels Steckschlüssel verstellbare Anlage? dir ist aber schon bewusst das die nur im geschlossenen Zustand legal ist?

Ah ok,

Ja ist verstellbar, und die zweite Frage brauche ich nicht wirklich beantworten 🤔 


Geschrieben von Kitkat am 25.09.2019 um 17:31:

Ich fahre meine KessTech, welche mittels einem Steckschlüssel auf oder zu betrieben werden kann, immer nur offen. Habe 101dBa im Schein eingetragen.


Geschrieben von Sam V am 25.09.2019 um 17:35:

101 dBa Standgeräusch oder Fahrgeräusch?  Das Fahrgeräusch ist eine Spalte weiter hinten, das wesentliche für die Gesamtlautstärke und in der Regel nur 84 dBa. Blöderweise werden die mechanischen beim Fahren nämlich nicht leiser Augen rollen

Ach so, ich hab auch die mechanischen drauf.
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.