Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Meine Tochter Lena...... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92942)


Geschrieben von Ushkebar am 10.10.2019 um 09:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Hmmm Tom,
wenn ihr ein Moped kauft, gibt es zur Feier des Tages bestimmt wieder was leckeres zum Essen........ und entsprechende Bilder (vom EssenFreude ).
Findes ganz gut, wenn es zum Einstieg nicht direkt ne Harley ist. 1. gibt es auch schöne Alternativen anderer Fabrikate und 2. sollte noch Steigerungspotential vorhanden sein!
Frage: warum muss die heutige Jugend immer so Gesichtsverrenkungen und Fingergymnastik machen ???großes Grinsen

Wegen den Gesichtsverrenkungen würde ich auf jeden Fall ein Motorrad mit Windschutzscheibe, oder zumindest einen Integralhelm vorschlagen.
Man bekommt sonst die Insekten nur mühevoll von der Zunge gepopelt.fröhlich

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!


Geschrieben von bios4 am 10.10.2019 um 09:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
[...]
Lena möchte Harley fahrensmile ......wer von uns will das nicht.......
[...]
Ab welchen Baujahr ist eigentlich ABS Pflicht geworden?
[...]

Gratuliere - sowohl zum Schein als auch zu ihrer Einstellung ("will Harley fahren") - ist doch eher selten in dem Alter...

ABS Pflicht kam mWn erst ab/mit Euro 4, also ab BJ/EZ(?) 2016 herum.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Carsten96 am 10.10.2019 um 09:51:

Glüchwunsch zum Schein.

Hatte damals auch ne Kawasaki VN 800 Classic. Die hat schon Spaß gemacht. Dann 10 Jahre eine Suzuki VS 1400 Intruder. Sehr zuverlässig und wartungsarm.
Beide allerdings ohne ABS.

 


Geschrieben von bios4 am 10.10.2019 um 09:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Jetzt stellt sich die Frage welches Bike.......

Muss Stufen Führerschein tauglich sein......A2......Österreich

Tom

Für den/einen groben Überblick: https://www.1000ps.at/a2-motorraeder

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Py am 10.10.2019 um 10:26:

Hallo Tom...

würde sagen, es wäre sicher möglich eine Sportster in der Prteisklasse einer Japanerin zu finden, siehe beiliegenden Link aus der SchweizFreude

https://www.motoscout24.ch/de/d/harley-davidson-sportster-2004-occasion?accountid=1329098&index=4&tab=vehicles&vehid=7082714&returnurl=%2fde%2fip%2fpat-bikes---4663-aarburg%2fvehicles%3faccountid%3d1329098%26returnurl%3d%252fde%252fmoto-haendler-garage-alle-haendler%252fsuche%253fcompanyname%253dpat-bikes%2526tab%253dvehicles%2526r%253d61

dann wäre Dein Töchterchen wenigstens bereits auf der RICHTIGEN MARKEgroßes Grinsen

übrigens auch von meiner Seite herzliche Gratulation an Sie!!!


Geschrieben von Sticki1 am 10.10.2019 um 10:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Der Einwand mit dem ABS ist sicher nicht zu verachten........das hatten wir eigentlich so gar nicht auf dem Schirm.....

Lena möchte Harley fahrensmile ......wer von uns will das nicht.......

Für eine HD wird die Kohle nicht reichen.....es wird wahrscheinlich, nein ziemlich sicher ein Japan Chopper....

Ab welchen Baujahr ist eigentlich ABS Pflicht geworden?

Eine Suzuki VN 800 würde ihr gefallen.....

Tom der mit Lena über ABS sprechen wird

PS: Finger weg von meiner Street Glide.....und Sabsi hat auch schon angekündigt....Finger weg von ihrer Sporty

Du meinst Kawasaki VN 800 !!

Gibt doch schöne Sachen,die neue Honda 500 Rebel ist auch ein cooles Teil.
Und Kawa hat auch paar neue Cruiser.
Yamaha und Suzuki sind glaub ich aus dem Geschäft


Geschrieben von Sticki1 am 10.10.2019 um 10:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Py
Hallo Tom...

würde sagen, es wäre sicher möglich eine Sportster in der Prteisklasse einer Japanerin zu finden, siehe beiliegenden Link aus der SchweizFreude

https://www.motoscout24.ch/de/d/harley-davidson-sportster-2004-occasion?accountid=1329098&index=4&tab=vehicles&vehid=7082714&returnurl=%2fde%2fip%2fpat-bikes---4663-aarburg%2fvehicles%3faccountid%3d1329098%26returnurl%3d%252fde%252fmoto-haendler-garage-alle-haendler%252fsuche%253fcompanyname%253dpat-bikes%2526tab%253dvehicles%2526r%253d61

dann wäre Dein Töchterchen wenigstens bereits auf der RICHTIGEN MARKEgroßes Grinsen

übrigens auch von meiner Seite herzliche Gratulation an Sie!!!

hat kein ABS fröhlich


Aber mal ehrlich.
Die meisten ab 40 hier sind Jahrelang ohne ABS gefahren.
Ich hatte 10 Sportler ohne ABS.

Das erste ABS Bike war meine 2. Harley damals.die Wideglide.

Ich seh das nicht so dramatisch


Geschrieben von mossoma am 10.10.2019 um 10:49:

Danke Jungs.......da hätten wir ja schon ein geiles Bike.....würde auch preislich in ihren Rahmen passen

......und mit ABS......

da fahr ich doch heute Nachmittag mal hin.

https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-2261613-honda-vt-750-dc-black-spirit?pos=1

Tom


Geschrieben von paffi am 10.10.2019 um 10:52:

Yepp, die VT sieht gut aus, Honda quasi unkaputtbar und sehr zuverlässig, Kardan, ABS, passt!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Skogr am 10.10.2019 um 10:55:

Ich dachte sie will ne Harley ?

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Mulligan1 am 10.10.2019 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
ch dachte sie will ne Harley ?

Das "Wollen" - "Können" und "Haben" sind absolut unterschiedliche Dinge..Augenzwinkern   In dem Alter hat man nicht mal einfach 10-15t€ über für seinen Traum. Und wenn sich der alter Herr nicht entscheidet das zu sponsern.....   (obwohl bei den aktuellen Zinsen das eine gute Anlage wäre)

 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Skogr am 10.10.2019 um 11:02:

Daher mein Vorschlag an Tom...Sponsoring,

aber da ging er ja nicht drauf ein Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Bobby86 am 10.10.2019 um 11:07:

ich finde diese Maschine für den Anfang auch nicht schlecht ,-) ist halt was besonderes. Aber keine Ahnung wie das mit der Drosslung usw. aussieht, bin gerade nur zufällig über die Maschine gestolpert und fande sie ganz cool...

KLICK


Geschrieben von mossoma am 10.10.2019 um 11:15:

Sponsoring fällt aus........Ich habe Lena bis zu Ihrem 21. Lebensjahr gesponsert.....Studium, Wohnung, Auto......

Jetzt ist Schluss mit lustig.......

Ein Kauf in Deutschland, siehe Victory kommt auch nicht in Frage......müsste dann wieder die Nova in Ö bezahlen....das rechnet sich nicht.


5.000 Euro sind schon die absolute Schmerzgrenze......

Aber die Honda liest sich gut.....Kardan, ABS, Stufenführerschein Tauglich.....und sie ist schwarz......

Bin selber auch Honda gefahren....Africa Twin und Transalp.....beide über 100.000 km.....ohne Probleme


Ja Lena möchte Harley.....aber das spielt das Leben nicht

Tom der heute nach Haslach fährt
 


Geschrieben von Ole66 am 10.10.2019 um 11:21:

Herzlichen Glückwunsch für deine Tochter zum Führerschein. 
Die Qual der Wahl ist der entscheidende Punkt...
VN800 von Kawa hat - glaube ich kein ABS, Intruder von Suzuki auch nicht. Beides preiswert zu haben und …. ohne Wertverlust wieder verkaufbar.
Die Intruder sind Klasse Maschinen & unglaublich robust. Wobei ich immer sagen muss, 800cm³ sind auch für einen Anfänger nur max. 4 Wochen schön, danach schreit auch ein Mädchenherz nach mehr Power.
1. Empfehlung von mir: Suzuki Intruder 1400, hat aber kein ABS. Drosselung ist möglich -> Klick
2. Empfehlung: Ne schöne Sportster, auch wenn sie mehr kostet. Ich habe damals meine Sportster an ein junges Mädchen verkauft. Das sah zusammen schon Klasse aus (Möp & Mädel großes Grinsen). Nach der Probefahrt war Sie total begeistert von dem Kurvenreißer. Miller-Tüten ran. fertig.

Wenn ich meiner selektiven Wahrnehmung trauen darf, stehen die Mädels eher auf flache Lenker, dicke Reifen, Bobberstyle, nicht auf Chopper.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!