Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Alteisen mit Starrrahmen und Trapezgabel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93106)


Geschrieben von Der_Joker am 01.11.2019 um 19:22:

Heute dann den Feiertag voll ausgenutzt! 

Vorderrad, Lampe, Fender, Auspuff und paar Kleinigkeiten montiert. 💪🏻
So langsam kann man (mit viel Fantasie 😬 ) den Bobber schon erkennen.

Und..... der Kabelbaum ist drin. Auf diesen Bildern noch nicht, aber deshalb die Montage von Lampe und Fender.
Da laufen ja die Kabel drin. 

Zum Schluss das Highlight...... Heute hatte die Möhre nach 50 Jahren das erste mal wieder einen Zündfunken!! ⚡️

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von REMCM am 01.11.2019 um 21:25:

Geil !

Es muss nicht immer Panhead sein !

Gruß, Franz


Geschrieben von XL883 am 01.11.2019 um 21:29:

Hallo Joker, das mit dem Gasgriff ist ok so. Da Du ohne Blinker unterwegs bist, ist es besser wenn das Gas stehen bleibt
wenn Du rechts Handzeichen geben musst.
Bobber hört sich gut an.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 


Geschrieben von Der_Joker am 01.11.2019 um 21:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Joker, das mit dem Gasgriff ist ok so. Da Du ohne Blinker unterwegs bist, ist es besser wenn das Gas stehen bleibt
wenn Du rechts Handzeichen geben musst.
Bobber hört sich gut an.

Gruß Matthias

Das werd ich mal so dem Tüff weiter geben 😁

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von Schooli am 01.11.2019 um 23:40:

Laut  Fotos hast du wohl deinen Wirtschaftsraum zur Schrauberbude umgewandelt großes Grinsen
Tolles Projekt was du da auf die Beine gestellt hastFreude

Respekt!!!

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!


Geschrieben von Der_Joker am 02.11.2019 um 08:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schooli
Laut  Fotos hast du wohl deinen Wirtschaftsraum zur Schrauberbude umgewandelt großes Grinsen
Tolles Projekt was du da auf die Beine gestellt hastFreude

Respekt!!!

Nicht ganz..... die Schrauberbude war vorher Oma´s alte Sommerküche.
Das hat sich einfach angeboten. Sie ruht schon ne Weile in Frieden, und die Hütte wird nichtmehr genutzt.
Wasser, Ofen, Strom und Kühlschrank ist alles vorhanden. Schrauberherz was brauchst du mehr!?! großes Grinsen

Danke!!!

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von xl_digit am 06.11.2019 um 20:49:

oberhammergeile Sache, Respekt weiter so.

immer wieder ein Traum solche Raritäten zu erblicken!


Geschrieben von Der_Joker am 09.11.2019 um 20:24:

Heute gings bissl weiter... das Wetter nötigt ja einen schon fast zum schrauben.....

Mit dem kurzen Heckfender kam die Frage nach dem passenden Rücklicht auf. Eigentlich wollte ich das in den neuen Fenderhalter integrieren. Da bei 6 Volt die Auswahl an Rücklichter sehr bescheiden ist, hatte ich mal nach kleinen LED´s Ausschau gehalten, die man da vielleicht irgendwie gut verstecken könnte... Immer wieder kam ich zu den Kellermann Atto´s.
Hmmm... Die würden auch genau in die seitlichen Löcher am Fender passen! Dann wäre die Verstecksuche am Halter auch gleich mit erledigt. Aber die sind ja für 12 Volt.....
Also mal das Netzt rauf und runter gesucht, bis ich in einem anderen Forum einen Beitrag vom "Leiter der Entwicklung bei Kellermann" 🤷‍♂️ fand, in dem er schrieb, dass die Atto´s auch mit 6 Volt leuchten! Das war die Entscheidung!
Und..... sie leuchten! 🤘🏻
Dann noch schnell nen Rundstab gebogen und 2 Halter angeschweißt, um mal zu schauen wie das in etwa aussehen könnte. Der Style an sich gefällt mir schon mal. In die Richtung wirds gehen.

Der Tank ist noch nicht fertig. Das Emblem wird jetzt lackiert (die Aufkleber-Variante fällt raus 🤮) und Klarlack muss noch drauf. Ich hab ihn nur mal drauf gehängt um das Gesamtbild zu haben
 

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von Mondeo am 09.11.2019 um 23:57:

Richtig toll Respekt 


Geschrieben von v2devil am 11.11.2019 um 08:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker

Der Tank ist noch nicht fertig. Das Emblem wird jetzt lackiert (die Aufkleber-Variante fällt raus 🤮) und Klarlack muss noch drauf. Ich hab ihn nur mal drauf gehängt um das Gesamtbild zu haben

super Projekt Freude

was spricht denn dagegen, das Tankemblem einfach so zu lassen?
durch das Erhabene wirkt der Tank sehr schlicht und trotzdem cool; ich würd nur noch Klarlack drauf machen und fertig...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Vinchi am 11.11.2019 um 12:35:

Das sieht ja richtig gut aus. Weiter so!


Geschrieben von Mondeo am 11.11.2019 um 12:44:

Hoffentlich geht’s bald weitergroßes Grinsen


Geschrieben von Der_Joker am 11.11.2019 um 19:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker

Der Tank ist noch nicht fertig. Das Emblem wird jetzt lackiert (die Aufkleber-Variante fällt raus 🤮) und Klarlack muss noch drauf. Ich hab ihn nur mal drauf gehängt um das Gesamtbild zu haben

super Projekt Freude

was spricht denn dagegen, das Tankemblem einfach so zu lassen?
durch das Erhabene wirkt der Tank sehr schlicht und trotzdem cool; ich würd nur noch Klarlack drauf machen und fertig...

Es so zu lassen hatte ich zwischendurch auch mal in Erwägung gezogen, aber im Ganzen gefällt es mir mit dem farbigen Emblem um längen besser! Hinterher würd ich mich ärgern es nicht gemacht zu haben.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von FRN1985 am 11.11.2019 um 19:35:

Hat das mit dem Weichmacher nicht funktioniert?

Farbig ist auf jeden Fall schöner!
 

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Der_Joker am 11.11.2019 um 19:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Hat das mit dem Weichmacher nicht funktioniert?

Farbig ist auf jeden Fall schöner!

Leider nicht!
Der Aufkleber wurde zwar etwas weicher durch die Plörre, aber das nächste Problem war dadurch geschaffen!
Und zwar konnte ich den Aufkleber nun in die Zwischenräume der Buchstaben drücken, doch bei den 3 relativ großen Buchstaben fehlte mir jetzt ca. 1cm Material am Rand des Aufklebers. Die Abwicklung ist eben bei den Wasserdingern nicht berücksichtig. Die sind eigentlich nur für glatte Flächen oder maximal eine Biegung. 
Macht aber nix.... Der Tipp an sich war ja nicht schlecht! Das hat jetzt 20€ extra für nochmal Aufkleber und die Weichmacherplörre gekostet und wird bei der Finanzbuchhaltung unter Erfahrung verbucht.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen