Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Batterie entlädt sich - Alarmanlage geht los? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93211)


Geschrieben von BerndT am 29.10.2019 um 19:59:

Fragezeichen Batterie entlädt sich - Alarmanlage geht los?

Weiß jemand wie sich dei Alarmanlage verhält, wenn sich die Hauptbatterie entlädt?

Könnte es sein dass die Alarmanlage irgendwann losgeht, wenn die Batteriespannung unter einen gewissen Wert fällt? Wenn man die Batterie einfach abklemmt geht sie ja auch los.

Die würde dann Radau machen bis der 9V-Block leer ist, und dass wo meine Garage vor dem Schlafzimmer der Nachbarn ist. fröhlich


Geschrieben von HeikoJ am 29.10.2019 um 23:48:

Maximal 5 Minuten, ist in D so vorgeschrieben. 10 Zyklen a 30 Sekunden mit jeweils 30 Sekunden Pause dazwischen.

Batterie abklemmen, also 0 Volt am Spannungssensor ist was anderes als ein (sehr langsamer) Spannungsschwund. Unter 12,5 Volt Batteriespannung wird der Akku der Sirene nicht mehr geladen. Dieser Akku versorgt ausschließlich die Sirene. Die Alarmanlage selber wird über die Fzg Batterie versorgt. Es ist also eher unwahrscheinlich das eine niedrige Batteriespannung den Alarm auslöst. Ich selber hatte an einer unserer HDs schon 10 Volt, also tot, ohne das es Alarm gegeben hätte.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von 9einhalb am 30.10.2019 um 06:38:

Gute Antwort 👍🏻


Geschrieben von mjb am 30.10.2019 um 07:39:

Die Alarmanlage ist ein Riesenmist. Saugt die Batterie leer, sonst für nichts gut!

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von shovelix am 30.10.2019 um 08:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Die Alarmanlage ist ein Riesenmist. Saugt die Batterie leer, sonst für nichts gut!

Immerhin dafür, dass  -bei im Freien stehenden Moppeds und trotz Lenkkopfschloss- sie Radau macht, wenn die Diebe sie mit einem „MiniKran“ oder ähnlichem auf den LKW wuchten wollen.

Gruss shovelix 


Geschrieben von Palpatine am 16.02.2020 um 15:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Immerhin dafür, dass  -bei im Freien stehenden Moppeds und trotz Lenkkopfschloss- sie Radau macht, wenn die Diebe sie mit einem „MiniKran“ oder ähnlichem auf den LKW wuchten wollen.

Gruss shovelix

Das interessiert dann aber auch keine Sau,oder meinst du da rennt dann einer hin und hält die auf ?? 

wenn sie die haben wollen ,dann geht das ruck zuck ,da hält ein Transporter ,4 Mann 4 Ecken ,rein das Ding

und weg sind sie ,so haben sie das in HH auf den Harleydays gemacht Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von backloop am 16.02.2020 um 16:30:

Für alle die eine Harley Sportster mit Alarmanlage oder eine Orginal HD Alarmanlage und deren Starterbatterie sich permanent leer zieht schon nach kürzester Standzeit.Ich bin gestern gefahren und heute lässt sie sich nicht mehr starten. Zieht nur ein zwei mal durch und das war es. Dritte Starterbatterie in 3 Jahren da stimmt was nicht..Ein bisschen gegoogelodot und bin auf die Batterie für die Alarmanlage gestoßen . Diese sitzt im Alarmanlagen modul ( 9V NiMH Akku ) Und wird von der Hauptbatterie geladen . Ist die 9 Volt Batterie defekt saugt diese die Hauptbatterie leer.Hätte ich gewusst wie einfach und schnell die zu wechseln ist ......verdammtEs gibt im Netzt unendlich Beschreibungen für die Haupt Batterie zu wechseln aber nichts über dieses keine Scheißding.Kurze Anleitung um die Alarmanlage zu deaktivieren.1 Zündung anschalten und dann die Hauptsicherung auf den Bildern ziehen !!! Alarm OffDie ganze Sache dauert keine 30 minUnd eine Batterie vom ald.... für 3 euroVielleicht kann es jemand von euch gebrauchen


Geschrieben von shovelix am 16.02.2020 um 19:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Immerhin dafür, dass  -bei im Freien stehenden Moppeds und trotz Lenkkopfschloss- sie Radau macht, wenn die Diebe sie mit einem „MiniKran“ oder ähnlichem auf den LKW wuchten wollen.

Gruss shovelix

Das interessiert dann aber auch keine Sau,oder meinst du da rennt dann einer hin und hält die auf ?? 

wenn sie die haben wollen ,dann geht das ruck zuck ,da hält ein Transporter ,4 Mann 4 Ecken ,rein das Ding

und weg sind sie ,so haben sie das in HH auf den Harleydays gemacht Augenzwinkern

@Palpatine
Das wäre (leider) auch meine Befürchtung gewesen.
Habe es mir schön reden wollen, aber sehe nun, dass manch anderer das eigentlich Undenkbare auch als realistisch (4 Mann-4 Ecken) ansieht. traurig

shovelix 


Geschrieben von SteveHD am 16.02.2020 um 19:29:

Hier Bitte sehr die Beschreibung zum Wechsel des Akku der Sirene

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von shovelix am 16.02.2020 um 19:30:

@ backloop

Hochinteressanter Beitrag, insbesondere die Bilder  - Vielen Dank !

In zahlreichen Beiträgen war anderweitig immer von dieser 9 V Batterie die Rede, aber jetzt sehe ich erstmals, wo der „Übeltäter“ (bei Dir) sitzt.

Bei meiner Slim hält sich das „Leersaugen“ der Hauptbatterie noch in Grenzen, aber jetzt bin ich für alle Fälle gewappnet.

Grüsse   shovelix 


Geschrieben von 1200N am 16.02.2020 um 19:41:

Hallo,

passt aber auf das ihr die richtige 9V verbaut es gibt auch welche die haben etwas niedrigere Spannung da gibt es dann auch Probleme weil die Harley Elektronik meint die Spannung ist zu niedrig 

LG

 


Geschrieben von Matze-VR1 am 16.02.2020 um 19:50:

... für viele sicher selbstverständlich. Dennoch, achtet bitte drauf, einen Akku zu verbauen. D.h. aufladbar und in der Regel etwas teurer als herkömmliche 9V Batterien. 

Beste Grüße
m. 


Geschrieben von 1200N am 16.02.2020 um 19:55:

Ja es gibt eben 9V Akkus mit 7,4V 7.6V 8,4V 9V und 9.4V meistens sind sogar die 7,4 V teurer da ‚Lithium Ionen darum aufpassen.


Geschrieben von Xjensr am 17.02.2020 um 08:19:

Hi , woran erkenne ich ob da Wirklich 9v drin sind ?? Sorry hab da nicht so die Ahnung.  Lese da nur zusätzlich 175mah oder 200mah ?? 
mfg Jens 


Geschrieben von AmiVanFan am 17.02.2020 um 08:43:

Es sollte "NiMH" drauf stehen (falls kein Messgerät vorhanden ist).