Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Schutz der Kofferdeckel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93286)


Geschrieben von Kuhtreiber am 03.11.2019 um 10:30:

Schutz der Kofferdeckel

Guten Morgen 
Ich fahre eine Street Glide Bj 2015. Leider passiert es uns immer wieder mal, das ich oder die Sozia beim Auf oder Absteigen an den Kofferdeckel „hängen „ bleibt. Bis jetzt konnte ich den Schuhabrieb immer gut rauspolieren. Um die Lackierung aber dauerhaft zu schützen bin ich am überlegen ob ich mir eine Reling auf den Deckel montiere. Zuerst wollte ich diese aus Kunstleder gefertigten Deckelschoner bestellen. Dies habe ich aber nun aus optischen Gründen verworfen. (Wirkt billig ,und Gefällt mir an meiner sonst Grauen Kiste einfach nicht.)
Leider habe ich bis jetzt nur passende ab Bj 2014 bei Thunderbike gefunden. ( Tipps von anderen Zulieferer willkommen.)
Wie sind den eure Erfahrungen bezüglich Schutz beim aufsteigen, und eventueller Schutz ,wenn man mal eine Tasche hinten quer aufschnallt, bezüglich verkratzen.
Optisch finde ich die auf jeden Fall gelungen.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Grüße aus dem Kochertal, Axel 


Geschrieben von Schimmy am 03.11.2019 um 10:45:

Moinsen Axel,

Mit der richtigen OEM-Nummer findest Du bei TB auch welche, die auf Dein Moped passen. SCHWARZ und CHROM.
Erfahrungen damit kannst Du z.B. HIER nachlesen.


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Treffer am 03.11.2019 um 11:17:

Es gibt auch Klarsichtfolie zum aufkleben.


Gruß Treffer


Geschrieben von Tourer15 am 03.11.2019 um 11:17:

Hallo Axel,

vielleicht auch eine Lösung

https://www.harley-davidson.com/store/transparent-paint-guard-kit---front-saddlebag-lid


Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Kuhtreiber am 03.11.2019 um 12:18:

Hallo nochmal 
Schimmy : Ja, den Beitrag den du verlinkt hast kenne ich. Und die Reling von TB wäre bis jetzt auch meine erst Wahl. Die ca. 200€  Die da aufgerufen werden wären in Verhältnis zu den transparenten Aufklebern fast als Schnäppchen zu bezeichnen Freude . Nur ob sie neben der Optik auch den gewünschten Schutz bieten, weiß ich nicht . (Ob man nicht doch an der Kante streift, hängen bleibt)  Klar ist ,das man sich und dem Mitfahrer bei jedem Auf und Absteigen immer ins Gedächtnis ruft das Beinchen schön hoch zu heben.
Die Version sich ne hochwertige Abdeckung von einem Sattler machen zu lassen, wäre vielleicht eine Alternative. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung, (am besten im Umkreis von 200 km um Heilbronn.)
Desweiteren stellt sich dann hier die Frage wie das ganze dann befestigt wird , hoffentlich dann nicht mit billigen Klett.
grüße Axel 


Geschrieben von hasilon am 03.11.2019 um 13:17:

Es gibt ja auch noch die hier:


Satteltaschendeckel-SchonerArtNr.: 90200992

__________________
Noch Fragen?


Geschrieben von Schimmy am 03.11.2019 um 13:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kuhtreiber
Nur ob sie neben der Optik auch den gewünschten Schutz bieten, weiß ich nicht . (Ob man nicht doch an der Kante streift, hängen bleibt) Klar ist ,das man sich und dem Mitfahrer bei jedem Auf und Absteigen immer ins Gedächtnis ruft das Beinchen schön hoch zu heben.

Moinsen noch mal,

Vielleicht liegt es auch daran, WIE Deine Sozia auf ihren Sitz klettert. Ich habe "meinen" Mädels damals den Tipp gegeben
das Moped ähnlich wie ein Pferd zu besteigen ; also erst den einen Fuß auf´s Trittbrett, dann eben dieses Bein durchstrecken
und erst dann das andere Bein über das Moped "schwingen". Ging wegen des Tour-Packs, das seinerzeit noch drauf war, eh
kaum anders. Augenzwinkern Dann bleibt man auch nirgendwo mit dem Fuß hängen....

Die Reling bietet nebenbei noch den Vorteil, dass man beim Öffnen oder Schließen den Deckel selbst nicht mehr anpacken muss. smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von MrJimmy am 03.11.2019 um 23:30:

Ichg habe diese hier drauf....

https://www.jpcycles.com/product/127-582/mustang-plain-saddlebag-lid-cover

 

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Jörgos am 03.11.2019 um 23:53:

ich hab mein bike beim Folierer in Teilen mit Steinschlagschutzfolie versehen lassen (fairing, Beinschilder und Sturzbügel, Teilbereich des Kofferdeckels)


Geschrieben von Zappel572 am 04.11.2019 um 08:04:

einfach nur transparente Folie aufbringen lassen. Wer Dekore mag...es gibt so vile geile Folien ( Carbon, Metall, gebürstet, Hochglanz....)


Geschrieben von Di@k am 06.11.2019 um 16:09:

Habe die Reling von Motea montiert, hilft schon etwas, aber auch da bleibt man hin und wieder mal am Deckel hängen bzw schrappt an der Kante entlang..


Geschrieben von Kuhtreiber am 06.11.2019 um 18:11:

Hallo Di@k
Die Reling auf dem Kofferdeckel gefällt mir gut. Leider (oder zum Glück)  bietet  Motea diese nur bis Bj 13 an . Ob sich die Deckelform ab 2014 so geändert hat das die 2013er Reling darauf passen würde  weiß ich nicht. Aber ich habe mal mit einem Gepäckträger von Motea geliebäugelt, passte aber nicht recht, und war auch „schief „ verschweißt, und der Chrom war auch nicht so dolle. 
Na ja wahrscheinlich wird es auf die Reling von TB hinaus laufen. Die Schraubersaison hat ja gerade erst begonnen fröhlich


Geschrieben von Stefan Breakout am 09.11.2019 um 12:52:

Maskierfolie. Lässt sich ohne Rückstände schnell abziehen und erneuern.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Kuhtreiber am 28.03.2020 um 23:32:

Hallo wieder. 
Die Würfel sind gefallen. Habe mir heute die Reling zum Schutz der Kofferdeckel montiert. Im Air Wing Design. Wird dann auch zu meinem Gepäckträger im selben Look passen. 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleib gesund. Grüße Axel


Geschrieben von Fatboy1962 am 28.03.2020 um 23:56:

@Kuhtreiber
hallo! Ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen, und ich hätte Dir auch zu dieser Reling geraten.
War bei meiner SG beim Kauf schon dran, da hat sie mir eigentlich gar nicht soooo gut gefallen.
Mittlerweile bin ich echt happy dass ich diese Teile dran habe, vor allem ist die zusätzliche Bremsleuchte super.
Und das öffnen der Koffer wird mit der Reling auch um einiges leichter smile