Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Schutz der Kofferdeckel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93286)


Geschrieben von AndreasK. am 08.05.2020 um 18:04:

Hallo,
bin auch am überlegen mir die Reling von Motea zuholen. Allerdings die schwarze, weil meine Bügel auch alle schwarz sind, aber das dürfte ja egal sein.
Nun zu meiner Frage, wie ist die Befestigung?
Muss man dazu den Deckel durchbohren und wenn ist der dann noch dicht?


Geschrieben von Schimmy am 08.05.2020 um 19:12:

Ob der Motea-Reling ebenfalls ein "Dichtsatz" beiliegt, kann ich Dir nicht beantworten. Die originalen jedenfalls kommen mit ein paar Plastik-Unterlegscheiben. Das reicht, um die Bohrlöcher abzudichten, womit auch Deine zweite Frage beantwortet wäre.

greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von highlander am 09.05.2020 um 10:19:

Ich kenne die vor genannte Problematik an meiner SG auch. Die vor mehrfach angesprochenen Folien auf dem Kofferdeckel, wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wer sowas auf dem Deckel drauf hat, habt ihr da mal Bilder und ehrliche Erfahrungen?

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool


Geschrieben von horsberg am 09.05.2020 um 10:34:

Ich habe eine selbstheilende Folie auf meine Kofferdeckel aufbringen lassen, weil ich den Denim Lack der Deckel logischerweise weder reparieren noch polieren kann. Die Folie ist ebenfalls matt und würde nicht auffallen, wenn der Folierer im vorderen Bereich besser gearbeitet hätte.

Zur Erklärung: Die selbstheilende Folie ist sehr dick. Der Folierer hatte Schnittvorlagen für Harley Koffer im PC. Aufgrund der Krümmung der Deckel muss die Folie mit einer Kante auf Stoß verklebt werden. Leider ist das meinem Folierer nur so "mittelgut" gelungen, denn ich habe einen sichtbaren Spalt von 1mm. Das hat zur Folge, dass es wie ein Kratzer ausschaut. Das ist aber ein Problem, dass dem Folierbetrieb aber nicht der Folie anzulasten ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Kuhtreiber am 09.05.2020 um 10:39:

hallo Andreas. Es ist so wie Jo geschrieben hat. Dichtscheiben liegen beim Original Kit dabei. In den Kofferdeckeln (sind zu mindest bei meinem Baujahr )in der innen Seite Markierungen gewesen an denen man zu bohren hat von daher kein Problem. Nur habe ich bei Motea keine gefunden die nach 2014 passen. Also aufs Baujahr achten. Grüße Axel 


Geschrieben von cb750 am 09.05.2020 um 10:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ob der Motea-Reling ebenfalls ein "Dichtsatz" beiliegt, kann ich Dir nicht beantworten. Die originalen jedenfalls kommen mit ein paar Plastik-Unterlegscheiben. Das reicht, um die Bohrlöcher abzudichten, womit auch Deine zweite Frage beantwortet wäre.

greetz. Jo

Ich habe die von Motea montiert, aber ein Dichtsatz ist nicht dabei. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich die originalen von DH wählen, die optisch schöner aussehen. (nur meine Meinung)
Die originalen lassen sich auch besser montieren, derweil die Löcher vom Kofferdeckel von innen angedeutet sind.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Weich-Ei am 09.05.2020 um 10:54:

Moin, ich hab mir mal Meterware von solcher anti-scratch Folie besorgt, schon in Bezug auf den Preis von ü 100Teuros was HD dafür haben will.
Daraus plotte ich mir für die Deckel oben zum Test mal solche Teile, muss zwar noch etwas an der Passform feilen, ist aber auf jeden Fall besser wie gar nix drauf.
Werde/kann dann berichten, eine Reling ist vom optischen her für mich leider keine Option.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Chopper 15 am 09.05.2020 um 11:16:

Habe auch diese Folien drauf, war schon vom Vorbesitzer so. Sie haben sich im Bereich der Deckelrundungen an zwei Stellen leicht gelöst, sieht aus wie Kratzer im Lack. Ich weiß nicht ob da nicht sauber gearbeitet wurde, werde sie wahrscheinlich entfernen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von M@rkus am 09.05.2020 um 20:38:

Hi Axel,

ich glaube, das Problem kennt jeder von uns. Ich lasse meine RD nächste Woche Keramikversiegeln, logischerweise auch die Deckel dann. Damit ist das Thema für mich durch.

__________________
Gruß M@rkus


Geschrieben von AndreasK. am 09.05.2020 um 22:34:

Was kostet der Spaß?


Geschrieben von M@rkus am 10.05.2020 um 07:34:

Je nach Aufwand. Geht bei 400 los und endet so bei 700.

__________________
Gruß M@rkus


Geschrieben von Mondeo am 10.05.2020 um 11:54:

Naja diese Versiegelungsart von Lackteilen schützt nicht vor Kratzern oder Steinschlägen. YouTube Videos die Dir das zeigen sind schlichtweg gelogen. Erinnert mich immer an die Wachsverkäufer auf den Jahrmärkten die ihre Motorhaube anzünden oder mit irgendwelchen Ringen draufschlagen um zu zeigen das die Schutzschicht Superkräfte hat. Und ein großer Nachteil ist, man kann es kaum entfernen, wenn es einmal aufgetragen ist.


Geschrieben von Weich-Ei am 10.05.2020 um 12:03:

Yep, muss danach genauso geputzt werden wie sonst auch. Ist halt "nur" wie ein zusätzlicher harter Klarlack drüber.
Hat zwar auch den sogenannten Lotuseffekt, glaube aber nicht das der "Schuhstriemen" dadurch am Kofferdeckel abperlt ... großes Grinsen .
Für ein Neubike auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative den Originallack so lange als möglich zu schützen.
Bei einem "gebrauchten" Lack setzt diese Versiegelung eine komplette Lackaufbereitung voraus.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von M@rkus am 10.05.2020 um 18:37:

Ich werde Euch berichten! smile

__________________
Gruß M@rkus


Geschrieben von highlander am 22.07.2020 um 14:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Moin, ich hab mir mal Meterware von solcher anti-scratch Folie besorgt, schon in Bezug auf den Preis von ü 100Teuros was HD dafür haben will.
Daraus plotte ich mir für die Deckel oben zum Test mal solche Teile, muss zwar noch etwas an der Passform feilen, ist aber auf jeden Fall besser wie gar nix drauf.
Werde/kann dann berichten, eine Reling ist vom optischen her für mich leider keine Option.

Was hast du den da genau für eine "anti-scratch Folie" genommen ?

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool