Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Dyna Street Bob FXDB 2016 importieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93345)


Geschrieben von Eko_Davidson am 06.11.2019 um 19:50:

Dyna Street Bob FXDB 2016 Importieren

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt, und mir endlich eine Harley gekauft. Das Fahrzeug hat 1500 meilen gelaufen.
Und ist noch Originalzustand USA.

Ich habe bereits ein Datenblatt angefordert, dies ist heute angekommen (wird für die 21er Abnahme benötigt)

Laut Datenblatt muss ein Exhaust Actuator nachgerüstet werden, die Auspuffanlage dafür besitze ich bereits, inkl. Klappe und dem Modul.
Liegt der Kabelbaum dafür bereits vorbereitet, oder muss dieser ergänzt werden?

EU Software für die Abnahme bekomme ich vom Freundlichen.

Weiter stelle ich mir die Frage zu meiner Alarmanlage, ich habe keine FOBS nur schlüssel. Zündung an und los fahren, bedeuted das, dass meine Alarmanlage nicht aktiv ist?

LG
 


Geschrieben von Aslan am 08.11.2019 um 16:16:

Einfach drann rütteln ohne schlüssel dann merkst du schon ob die aktiv ist ,Fob müsstest ja trozdem haben zwecks keylesgo.
Oder hast eine bastelbude gekauft.


Geschrieben von BoBBer07 am 08.11.2019 um 22:16:

Der Kabelbaum ist bei 1HD und 5HD normal der gleiche, was nicht benötigt wird (USA) ist blind gesteckt.


Geschrieben von PaulHD48 am 09.11.2019 um 07:08:

Vielleicht haste keine Alarmanlage verbaut. Hat meine us-bob auch nicht. Kannste ja beim hd-händler über die fin abfragen.
Gruß Paul  

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)


Geschrieben von Mondeo am 09.11.2019 um 14:50:

Ich denke die hat keine Alarmanlage da sie ja kein Muß in USA ist.


Geschrieben von Eko_Davidson am 15.11.2019 um 14:57:

Hallo zusammen,

danke für die Zahlreichen Antworten.

@PaulHD48 - Danke für den Hinweis, werde ich überprüfen lassen.
@ BoBBer07  -  Danke für den Tipp, was neues gelernt

Kann man die Ausstattungsliste via FIN erfahren?

LG


Geschrieben von PaulHD48 am 15.11.2019 um 15:07:

Ich hab damals die fin zum hd Händler gemailt. Hab um das Datenblatt gebeten und auch bekommen. War kein Problem. Drin steht zb die farbe, versanddatum,....
nennt sich bei mir: bauliche fz Information
bei mir steht drin: no security

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)


Geschrieben von Eko_Davidson am 19.11.2019 um 11:00:

Hallo zusammen,

@ PaulHD48: Ich habe gerade HD in Düsseldorf kontaktiert, mal schauen was kommt. Falls die sich quer stellen, hättest du die Möglichkeit deine Quelle mal zu fragen?

LG und Danke!


Geschrieben von Eko_Davidson am 19.11.2019 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eko_Davidson
Hallo zusammen,

@ PaulHD48: Ich habe gerade HD in Düsseldorf kontaktiert, mal schauen was kommt. Falls die sich quer stellen, hättest du die Möglichkeit deine Quelle mal zu fragen?

LG und Danke!

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Datenblatt von Harley erhalten.

Es ist tatsächlich so, dass mein Modell ohne Security System ausgeliefert worden ist.

Nun habe ich ein Angebot von HD bekommen, ca. 1000€ inkl. Einbau.

LG

 


Geschrieben von loco am 19.11.2019 um 19:54:

Moin moin,

alternativ, wenn es günstiger sein soll, mal in der Bucht nach einem passendem BSSM Modul inkl. FOBs schauen.
Kann man per Diag 4 Bike anlernen. Passende Werkstätten findest Du in deiner Nähe auf deren Homepage. Vorher mal anrufen, nicht alles haben den vollen Umfang.

Oder Aftermarket: Tante Louise hat auch was Ähnliches im Programm


Gruß 
loco

 


Geschrieben von PaulHD48 am 21.11.2019 um 10:09:

oder mach´s wie ich und fahr ohne. geht auch. ganz zur Not ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)


Geschrieben von bullitreiber am 22.11.2019 um 08:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von PaulHD48
oder mach´s wie ich und fahr ohne. geht auch. ganz zur Not ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.

Sei froh, dass du keinen Alarm hast !

Mich hat das Ding so genervt ( jedesmal den Fob mitschleppen, auch wenn man nur kurz in der Garage umparken wollte) das ich das ganze Gedöns nach Anleitung im Internet stillgelegt habe...

Ausserdem :Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt...großes Grinsen

 


Geschrieben von Eko_Davidson am 22.11.2019 um 13:12:

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen antworten.

Das würde ja bedeuten, dass wen jemand meinen Schalter kaputt macht, einfach mein Motorrad mitnehmen kann?

Finde die Lösung absolut Mangelhaft seitens HD.

LG


Geschrieben von bullitreiber am 22.11.2019 um 14:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eko_Davidson
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen antworten.

Das würde ja bedeuten, dass wen jemand meinen Schalter kaputt macht, einfach mein Motorrad mitnehmen kann?

Finde die Lösung absolut Mangelhaft seitens HD.

LG

Hast du kein Lenkradschloss ? 

So werden seit Jahrzehnten Motorräder gegen unbefugte Benutzung gesichert.... Warum sollte das Heute nicht mehr funktionieren ?


Geschrieben von PaulHD48 am 22.11.2019 um 15:26:

kannst dir ja noch irgendwo einen einfachen kleinen zusätzlich versteckten Schalter einbauen.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)