Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Motor will wenn er warm ist immer aus gehen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93359)


Geschrieben von Harleyaxel13 am 08.11.2019 um 08:59:

Guten Morgen

ich habe eine Frage hier ans Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Meine HD Ultra Classic mit 103 cui will, wenn sie in der Stadt richtig heiss ist, im Stand z B an der Ampel immer ausgehen. Sie bleibt nur an, wenn ich sie etwas am Gas halte. Zündkerzen sind gewechselt. Öl usw passt. Kann es der Luftfilter sein? Habe eine verstellbare Penzl ( Klappenauspuff ) verbaut.
Danke für Eure Tipps.


Geschrieben von FLD_BY am 08.11.2019 um 15:54:

Motor will wenn er warm ist immer aus gehen

Zitat von Harleyaxel13
Guten Morgen

ich habe eine Frage hier ans Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Meine HD Ultra Classic mit 103 cui will, wenn sie in der Stadt richtig heiss ist, im Stand z B an der Ampel immer ausgehen. Sie bleibt nur an, wenn ich sie etwas am Gas halte. Zündkerzen sind gewechselt. Öl usw passt. Kann es der Luftfilter sein? Habe eine verstellbare Penzl ( Klappenauspuff ) verbaut.
Danke für Eure Tipps.

Eventuell ist es der Engine Temp Sensor.
Bei mir hatte der eine Macke. Da ich ein Dynojet Powervision an meiner Switchback hatte, konnte ich das selbst diagnostizieren. Ab Kaltstart ging die Temperatur zuerst normal in die Höhe und dann kamen auf einmal sehr niedrige Werte. Nach einem Tausch war Ruhe. Der Sensor kostet so um die 50€ und ist mit etwas Schraubergeschick und passender zölliger Ratsche relativ einfach zu tauschen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Geschrieben von Treffer am 08.11.2019 um 18:14:

Vielleicht hast du die Zylinderabschaltung aktiviert.   (  EITMS )

Dann zündet nur der vordere Zylinder und schleppt den hinteren mit.

Der soll durch die Bewegung wie eine Luftpumpe zum kühlen arbeiten.

Lese mal im Handbuch nach.

Treffer


Geschrieben von Marco321 am 08.11.2019 um 19:10:

den IAC mal reinigen  und Fehler auslesen kann auch nicht schaden

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Sticki1 am 08.11.2019 um 19:53:

ich tippe auf den Motorsensor hinterm 1 Zylinder.Hatte das Problem vor einigen Tausend Kilometern.Sieht wie ne kurze Zündkerze aus.Kostet glaub ich 50 euro.


Geschrieben von Weich-Ei am 08.11.2019 um 21:02:

da/das ist der, aber wie gesagt mal die DTC's/Fehler auslesen am Töff, so P0117 oder P0118 wären der zB ETS, wobei der bei mir auch erst sehr spät/kurz vor seinem totalen Ende einen Fehler gesetzt hat, bei Bedarf hätte ich noch einen über

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 08.11.2019 um 22:09:

Lass mal Fehlercodes rüberwachsen.

Dein Modell hat keinen IAC, dafür Drive by Wire. Darin is' die Leerlaufregelung enthalten.  Ein möglicher Fehlercode heisst:

DFC  P0505

Hast du ein Manual Elektrische Diagnose?

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Harleyaxel13 am 09.11.2019 um 08:30:

Moin Moin. Danke für die Tipps. Wie kann ich zu Hause die eventuellen Fehler auslesen? Welche Software bekomme ich wo? Fürs Handy oder Laptop 


Geschrieben von Weich-Ei am 09.11.2019 um 09:57:

Du kannst Die Fehlercodes/DTC's kostenlos/direkt am Töff/Tacho auslesen, such mal hier im Forum nach "Fehlercode auslesen", wurde schon öfters beschrieben und auch welcher Fehler was bedeutet. Bei "Geräten/Software" dafür musst Du schon tiefer in die Tasche greifen und ein paar Hunnis für Hard-/Software legen wzB der PV2, der FP3 oder die diag4bike.
Solltest Du jemand "ums Eck" mit zB einem PV2 haben, kann der auch an fremden Bikes die Fehler auslesen, geht schneller/komfortabler als übern Tacho.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von PHE am 09.11.2019 um 10:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Vielleicht hast du die Zylinderabschaltung aktiviert.   (  EITMS )

Dann zündet nur der vordere Zylinder und schleppt den hinteren mit.

Der soll durch die Bewegung wie eine Luftpumpe zum kühlen arbeiten.

Lese mal im Handbuch nach.

Treffer

EITMS ist bei mir auch immer eingeschaltet. Der Motor läuft, wenn EITMS aktiviert ist, dann etwas anders, aber es ist trotzdem nicht notwendig, den Motor mit Gasgeben am Laufen zu halten.

__________________
Gruß

Paul


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 09.11.2019 um 12:57:

Wie Fehlerauslesen geht, über den Tacho, und wie man die Codes beurteilt steht im Werkstatthandbuch.

Wenn du auch eins hast geht helfen besser.

Gruss KW!!!

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You