Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Schutzblech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93507)


Geschrieben von joe.sixpack am 05.12.2019 um 21:13:

Schutzblech

Wenn das mit Alf‘s Variante funktioniert, werde ich das auch so machen. Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von 2in1 am 16.12.2019 um 13:52:

@joe.sixpack

hast du die Frontfernderverlängerung schon bekommen und mal ans Moped gehalten oder schon geschraubt?
Mich stört der kurze Frontfender auch. Da läuft dir im Regen ja der Straßendreck über den Tank.unglücklich

Wenn du gute Erfahrung gemacht hast, kannst du bitte mal ein Foto posten?

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

Kurt




 


Geschrieben von 2in1 am 08.02.2020 um 15:45:

Das Teil sieht dann montiert so aus. Passt eigentlich ganz gut. Ist halt ein universelles Teil, da gibt es Licht und Schatten. 

Gruss Kurt


Geschrieben von Hoeli am 08.02.2020 um 16:01:

Hallo Kurt, wie hast du das Teil befestigt?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Bädmän18 am 08.02.2020 um 16:17:

Wenn man das Teil noch Lackiert passt das.Freude


Geschrieben von 2in1 am 08.02.2020 um 16:34:

Ich habe das Teil mit UHU Max Repair geklebt. Der Kleber ist dafür gut geeignet. Die Klebung habe ich dann zum aushärten 24 Stunden mit Federklemmen fixiert. 

Man kann das auch mit Silikon kleben,  das habe ich mal an einer BMW gemacht. 

Auf alle Fälle wollte ich das Teil evtl. ohne Beschädigungen wieder entfernen können.


Geschrieben von 2in1 am 08.02.2020 um 16:41:

Ob das Teil lackierfähig ist musst du selber checken.
Die Chinesen machen auf dem Teil keine Angabe zum Material Augen rollen


Geschrieben von viggo am 08.02.2020 um 17:08:

Ich finde, das sieht nicht schlimm aus. Was sagt denn der TÜV dazu?

Servus viggo


Geschrieben von Hoeli am 08.02.2020 um 17:10:

Kurt, wenn du mal Zeit und Lust hast, mach doch mal Bilder vom kompl. Rad bzw. Moped.
Danke 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von joe.sixpack am 08.02.2020 um 17:23:

Schutzblech

Ich habe das so befestigt. 1 Schraube und die Enden mit Silikon geklebt. So lässt sich das auch wieder ohne Rückstände entfernen.





Für 3,78€ incl. Versandt, da kann man nicht meckern.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von 2in1 am 08.02.2020 um 17:33:

TÜV: Bei der Radabdeckung sind für Maschinen mit EG-Zulassung zwar keine bestimmten Maße mehr explizit vorgeschrieben, eine „ausreichende“ Abdeckung, die eine Verkehrsgefährdung ausschließt, ist aber zwingend. Ganz ohne Schutzblech geht es also nicht, und vor dem Ansetzen der Flex sollte man besser Rücksprache mit dem Prüfer halten. Bei Maschinen mit StVZO-Zulassung darf die untere Kante der Radabdeckung höchstens 150 mm über der Mitte der Hinterradachse enden. Das Maß wird aber im unbeladenen, also ausgefederten Zustand ermittelt.
Quelle Motorad Online!


Ich kenne nur diese Regelung. Die haben ein Problem mit zu kleinen Abdeckungen. 

Mein Moped kommt erst im März wieder an die Luft. 
Ich mache dann aber mal ein besseres Foto. 

 


Geschrieben von joe.sixpack am 08.02.2020 um 18:23:

Im Spätsommer nur 800m auf einer landwirtschaftlich genutzten Straße und dann das...
Den Dreck kann man ja abwaschen, aber der Öhlkühler war mit Lehm zugesaut. Dann ist Schicht im Schacht mit Kühlen!

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Hoeli am 08.02.2020 um 18:38:

Hier geht Design über Funktion, wie so oft! Aber das Loch im Heckfender unter der Sitzbank, dass ist absoluter Schwachsinn! Ich habe es ja mit dem Gummilappen (Alf‘s Variante) weitgehend verschlossen und es funktioniert auch, aber man darf nicht darunter schauen, den Dreck bekommst du nur mir Druckluft und Zahnbürste wech!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von shovelix am 08.02.2020 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Im Spätsommer nur 800m auf einer landwirtschaftlich genutzten Straße und dann das...
Den Dreck kann man ja abwaschen, aber der Öhlkühler war mit Lehm zugesaut. Dann ist Schicht im Schacht mit Kühlen!

Au ha ! traurig
shovelix


Geschrieben von 2in1 am 03.03.2020 um 08:22:

Update zum Kleben.

Das Teil scheint wohl aus PE oder PP zu sein. Jedenfalls hat sich die Klebung gelöst. Ein zweiter Versuch mit Silikon war auch nicht besser. 

Ich denke da muss man nochmal mit Primer einen Versuch starten. Wenn das auch wieder nicht hält helfen wohl nur die mitgelieferten Schrauben. 

Genau die Schrauben wollte ich eigentlich nicht benutzen. Sch....Baby