Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Lackierer Ghost Flames im Raum München (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93757)


Geschrieben von viggo am 15.12.2019 um 23:58:

Lackierer Ghost Flames im Raum München

Hallo.
Ich würde gerne meine Sportglide so lackieren lassen. Hat jemand einen Tipp für einen bezahlbaren Lackierer im Raum München?

wäre nett, danke


Geschrieben von Metal-Rider am 16.12.2019 um 08:15:

In München kann ich Dir zwei Empfehlungen geben:

Diego Del Nilo

Thomas Kuttner

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Schneckman am 16.12.2019 um 13:13:

Meister seines Fachs, "Ricci" Richard Franzel, ob Fingerhut aus Porzellan, Flugzeug oder Schlosswand (oder natürlich Harley Bleche) http://art-ricci.de/

Hingehen, Anschauen, Preis nach Aufwandstiefe

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von viggo am 16.12.2019 um 14:05:

Hallo, danke euch beiden, ich bin mit allen dreien schon in Kontakt getreten :-)
Was schätzt, ihr, was kommt da auf mich zu?

Servus, viggo


Geschrieben von Ole66 am 16.12.2019 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Was schätzt, ihr, was kommt da auf mich zu?

Ich schmeiße jetzt einfach mal ne Zahl für deine Wolken in den Raum … 3,5 bis 4,5. Wenn es nicht übermäßig aufwendig gemacht werden soll.

Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Augenzwinkern

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von viggo am 16.12.2019 um 14:44:

na ich hoffe nicht... ich werde berichten.

Servus, Markus


Geschrieben von Schneckman am 16.12.2019 um 14:45:

Daß da nach oben die Grenze weit geschoben werden kann, ist klar.
Du mußt das aber vor Ort besprechen und erfragen, anhand von Mustern (die dort vorhanden sind).
Fahr doch mal zu Ricci, er hat mir zwei Bikes lackiert, und ich kenne viele andere Maschinen - wirst nicht enttäuscht sein.

Mein Tipp ist, nicht das Gespräch mit dem LackKÜNSTLER gleich von Anfang an quasi als "beste Preis" Verhandlung zu führen.
Das macht keinen Spaß und Motivation baut sich so auch nicht auf.  Mit einem Lackierer mag es anders laufen.
Besprich was Dir vorschwebt, und wenn das Preisfenster nicht mehr im Budget ist, dann besprich ob und wie man "downgraden" kann, um wieder ins Budget zu kommen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von viggo am 16.12.2019 um 14:49:

Hi, yep, so mach ichs eh, und ich hab allen dreien schon geschrieben. Sieht auch gut aus.

Servus, viggo


Geschrieben von Wildcherry am 16.01.2020 um 21:26:

Und, gibts was neues?


Geschrieben von viggo am 16.01.2020 um 22:19:

Hi. Bin bei Kutti in Haar, sieht gut aus, sehr netter Typ. Werden berichten.


Geschrieben von arcticairbrush am 18.01.2020 um 04:55:

hy, 

muss mal meinen Senf dazugeben,
ich möcht Dir das jetzt nicht schlechtreden, aber Ghostflames sind echt keine Hexerei, musst ja nur mit nem Kurvenband die gewollten Flamesformen aufkeben, vorher anschleifen den Klarlack und abkleben, das kann jeder halbwegs talentierte Autolackierer...nur der sollte eben als letzten Schritt, den Klarlack gut lackieren können und es ist nur vorher zu bedenken, wenn einige Flames sich kreuzen, ob Du drunter oder drüber vorbei fährst, wie Du es richtig abkleben sollst...

Du sprichst um 3,5bis 4,5 von einer Komplettlackierung...mit Basislack plus eventuellen Motivarbeiten...ist das überhaupt nötig bei Deinem Mopedlack und ist er schon so runtergeritten???!

Die Flamesart könnte man auch selbst abkleben, wie Du es haben willst, vorort...da gibts ja zig verschiedene Möglichkeiten, und er lackiert es Dir dann so...

Und ich bin mir sicher, dass da um ein Eck weniger bezahlst...
Und, wenn einen richtig guten Lacker hast, der macht Dir auch die Umrandung, wie ein Pinstripe um die Flames, falls gewünscht...
Ich würd da nochmal in mich gehn,und nachfragen, wennst nicht so viel ausgeben magst, ausser es is Dir wurscht...

Wenn ich z.B. Airbrushes mach, mach ich die Vor-, plus Motivarbeiten und bring die Teile zu nem Lackierer, der trägt dann in seiner Kabine den Klarlack auf.
Und kostet einen Bruchteil dessen...ich hab nur keine Lackierkabine zu Hause...😉 aber ich weiss, bei uns nimmt ein Lackierer für z.B. eine komplette Automotorhaube 250, nur Klarlack...

__________________
    


Geschrieben von der_Lonewolf am 18.01.2020 um 10:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von ole66
Ich schmeiße jetzt einfach mal ne Zahl für deine Wolken in den Raum … 3,5 bis 4,5.

Ihr sprecht aber nicht von tausend ?

Okay , München ist teurer ... aber das kann es nicht sein.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von viggo am 18.01.2020 um 13:37:

Also für das von mir eingereichte Setting fallen so ca. 1000 an. In MUC


Geschrieben von arcticairbrush am 18.01.2020 um 16:17:

Also 1000 nur für Ghostflames is trotzdem ne Hausnummer...😁
Oder nicht?!

__________________
    


Geschrieben von George am 18.01.2020 um 17:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Also 1000 nur für Ghostflames is trotzdem ne Hausnummer...😁
Oder nicht?!

Sehe ich auch so.
Für einen kompletten Satz neu lackierter Teile (Tank und 2 Fender) plus Airbrush Flammen inkl. Klarlack hab ich allerdings schon vor gut 25 Jahren 1000,00 DM auf den Tisch gelegt.

Ist aber immer die Frage welche Arbeiten anfallen. Komplett runter oder drübersprühen? Effektlack oder Standard? Klarlack in wieviel Schichten?

Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich den orig. Lack als Grunbdierung genutzt habe. Einfache Grundfarbe drauf und dann die Flammen. 2-3 Schichten Klarlack und fertig.

Nimmst du den ganzen Originallack erst mal runter, musste natürlich Strahlen, Schleifen, Grundieren, Füllern, etc. Macht schon Arbeit.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.