Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Fairer Preis fürs Reifenwechseln ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93779)


Geschrieben von Mondeo am 18.12.2019 um 19:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Umbauten machst du gerne, es scheitert aber am simplen Räder abschrauben!? Verstehe ich nicht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen ? Wenn ich nen Tank höher lege oder nen Tacho an die Seite mache ist es ein ganz dezenter Unterschied als wenn ich nen Reifen wechsel.

Ich habe A: Die Möglichkeiten nicht und B: möchte ich es einfach nicht machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Umbauten machst du gerne, es scheitert aber am simplen Räder abschrauben!? Verstehe ich nicht.

Habe ich auch so gedacht. Kopfschüttel....

Ja dann schüttel mal fröhlich weiter...

ist doch schon gut. Alles super.nur kein Stress. War nur meine persönliche Meinung. Frohe Weihnachten. 


Geschrieben von BlackStar am 19.12.2019 um 09:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude

...Also die haben schon öfters reifen bei Harleys gewechselt (Ja mit Ein- und Ausbau) und kennen sich da etwas aus.

Die Drehmomente werde ich aber selbst noch nachschauen und denen vorlegen...

Moin ,

wenn die sich da 'etwas' auskennen, solltest Du ggf. darauf hinweisen, dass sie mit den Kabeln der ABS Sensoren pfleglichst umgehen (kein Zug, keine Quetschung etc.), sonst wird es teuer für die Werkstattversicherung Freude  

Für die empfindlichen Radlager gilt ähnliches; da sollte tunlichst vermieden werden, weit über die Zielvorgabe der Anzugsmomente hinauszuschiessen Augenzwinkern  .

Ich kann das übrigens sehr gut nachvollziehen, alles, was nur mit Hilfsmitteln (Heber, ggf. Bühne, [Spezial]Werkzeug etc.) und die Hände (und ggf. den Garagenboden) einzusauen durchgeführt werden kann, in fremde (und versicherte!) Hände zu geben großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Roadrunner95 am 19.12.2019 um 15:28:

Bei meinem Freien waren es glaub ich 20€ pro Rad für Montage und Ein und Ausbau. Der komplette Satz BT45 für meine Sporty hat 245€ gekostet, die Reifen hab ich bei ihm gekauft. Also ein Reifenwechsel muss nicht teuer sein.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von BobRyder@75 am 19.12.2019 um 21:22:

Moin ,

der Preis geht voll in Ordnung.
Ich hatte hier bei mir Ort bei einer freien Werkstatt angefragt . Der macht eigentlich nur Harleys .
Neue Reifen wollte ich auch bei ihm ordern . Da sollte nur die Montage 250€ kosten . Incl. neuer Reifen sollte es je nach Reifen Modell zwischen 650 € - 750 € kosten 🤣🤣🤣


Geschrieben von Pmr am 20.12.2019 um 08:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

der Preis geht voll in Ordnung.
Ich hatte hier bei mir Ort bei einer freien Werkstatt angefragt . Der macht eigentlich nur Harleys .
Neue Reifen wollte ich auch bei ihm ordern . Da sollte nur die Montage 250€ kosten . Incl. neuer Reifen sollte es je nach Reifen Modell zwischen 650 € - 750 € kosten 🤣🤣🤣

Also das finde ich happig.
Mein letzter Hinterreifen wurde für 80€ aufgezogen in einer freien Werkstatt, das fand ich schon wenig preiswert. Vorne in einer anderen Werkstatt habe ich 25€ in die Kaffeekasse gepackt.
Bei meiner BMW habe ich die Räder selber aus- und eingebaut. War mit Kardan ein Kinderspiel. Bei meinen letzten VN´s hab ich es von den Werkstätten machen lassen wegen der Einstellung des Riemens. Und da gab es dann auch kein Quietschen. Bei meiner neuen Sport Glide, die, wie ich gestern informiert worden bin nicht unter dem Tannenbaum stehen wird, werde ich es wohl auch von einer Werkstatt machen lassen.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Baal74 am 20.12.2019 um 10:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

der Preis geht voll in Ordnung.
Ich hatte hier bei mir Ort bei einer freien Werkstatt angefragt . Der macht eigentlich nur Harleys .
Neue Reifen wollte ich auch bei ihm ordern . Da sollte nur die Montage 250€ kosten . Incl. neuer Reifen sollte es je nach Reifen Modell zwischen 650 € - 750 € kosten 🤣🤣🤣

Diese Mondpreise kenne ich... Habe bei Harley Potsdam gefragt, was der Reifenwechsel (auf Metzler Curisetec) an meinem König kosten würde. Antwort war auch 750€... Äh...NEIN!

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis


Geschrieben von SG-Opa am 20.12.2019 um 10:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Baal74
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

der Preis geht voll in Ordnung.
Ich hatte hier bei mir Ort bei einer freien Werkstatt angefragt . Der macht eigentlich nur Harleys .
Neue Reifen wollte ich auch bei ihm ordern . Da sollte nur die Montage 250€ kosten . Incl. neuer Reifen sollte es je nach Reifen Modell zwischen 650 € - 750 € kosten 🤣🤣🤣

Diese Mondpreise kenne ich... Habe bei Harley Potsdam gefragt, was der Reifenwechsel (auf Metzler Curisetec) an meinem König kosten würde. Antwort war auch 750€... Äh...NEIN!

inklusive Reifen, oder? geschockt
 


Geschrieben von Dragon am 20.12.2019 um 10:11:

Selbst wenn es inklusive wäre es doch recht teuer.


Geschrieben von SG-Opa am 20.12.2019 um 10:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Selbst wenn es inklusive wäre es doch recht teuer.

Die Cruisetec kosten x, dann kommt noch der HD-Zuschlag (Vergoldung sozusagen)... Muß man nicht machen. Ich schaue mal auf die letzte TÜV-Rechnung, da bekam ich neue Sohlen für die alte E-Glide bei einer freien Werkstatt.


Geschrieben von SAMAEL am 20.12.2019 um 11:09:

Hab 90 € bezahlt , incl neuem Schlauch fürs Vorderrad. Die Räder habe ich selber aus und eingebaut. Allerdings kenne ich den Schrauber schon lange.


Geschrieben von BlackStar am 20.12.2019 um 11:35:

Moin, 

ganz schön teuer geschockt   großes Grinsen  

Der TE zahlt 'nur' 115 € für den kompletten Service incl. Räder Aus- und Einbau Freude

Aber vielleicht hast Du auch nicht von vorn gelesen, um zu wissen, wonach tatsächlich gefragt wurde rotes Gesicht

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von SAMAEL am 20.12.2019 um 11:44:

Jap , hab ich überlesen. großes Grinsen 


Geschrieben von Chess am 20.12.2019 um 12:16:

Sach ma, die haben doch ne Bombe geköpft !!! Unverschämt, diese Preise ! Nur, weil wir Harley fahren, meinen die, sie könnten Preise aufrufen, wie sie wollen ! Und danach ne Woche auf unsere Kosten nach Malle !?großes GrinsenAugen rollenböse

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von theMic am 20.12.2019 um 13:38:

Ich habe einen neuen Hinterreifen mit zu einem offiziellem Harley Schrauber bei mir um die Ecke gebracht mit der Bitte diesen aufzuziehen.
Als er fertig war rief er mich an.
Ich informierte mich auf seiner Internetseite was das etwa kostet. Dort steht 99 Euro. Vorder- sowie Hinterreifen. Fairer Preis denke ich mir und ließ mich freudig zu ihm bringen.
Als es zum Bezahlen ging fragte er: "Mit Rechnung?"
Ich so: "Äh nö." und freute mich auf eine etwas günstigeren Preis.
BITTE KEINE KOMMENTARE JETZT WEGEN SCHWARZ... usw. Ihr wisst ja wie das so manchmal läuft.
Zurück zur Bezahlung:
"Dann bekomme ich 180 Euro von dir"
Starr vor Schock blieb mir die Spucke weg!!
Als ich mich wieder gefangen hatte, deutete ich ihn auf seine Preisangabe im Internet hin.
Er total verdutzt: "Was? Das steht dort?" (Nebenbei - Ein Schild mit exakt den angegebenen Preisen hängt auch in seinem Verkaufsraum)
Dann saß er ungelogen erst mal bestimmt eine halbe Minute wort- und regungslos da!! 
Dann tat er so als würde er rechnen und sagte: "Ok, dann gib mir 120 Euro"
Ich war immer noch total verwirrt, zahlte und verließ mit meinem Schwager den Laden.
Das hätte mir eine Lehre sein solln was diesen Penner angeht! Doch als ich mein Mopped erneut bei ihm hatte, wollte er mir aufgrund einer "Lapalie" einen neuen Motor für 6000 Euro andrehen! Anders sei der Schaden nicht zu Beheben 😯
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Verkäufer (400km entfernt) hats dann für 400 Euro repariert!

Sorry für die lange Story, das musste mal raus 😄
Und das Thema Reifenwechselpreis hat diese alte Wunde wieder aufgerissen!

Gruß Mic - und frohe Festtage!!!
 


Geschrieben von Mondeo am 20.12.2019 um 13:48:

Schön Story! Und warum hast du keine 99€ bezahlt, wie es dort stand?