Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Heinzbike nano Blinker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93875)


Geschrieben von NovaII am 18.04.2020 um 06:46:

Hi zusammen, Frage zur Montage der Nano LED Blinker vorne - ohne Positionslicht:

Armaturen müssen geöffnet werden für den Kabelanschluß.
ich wollte die Kabel dann mit lötverbindern an den Originalen anschließen und wieder in den Lenker schieben.
funktioniert das Plug & Play oder muß ich bei der Demontage/Montage der Armaturen auf etwas achten?
nicht das mir grobmotoriker irgendwelche Teile entgegenkommen !?

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Schimmy am 18.04.2020 um 09:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
ich wollte die Kabel dann mit lötverbindern an den Originalen anschließen und wieder in den Lenker schieben.
funktioniert das Plug & Play oder muß ich bei der Demontage/Montage der Armaturen auf etwas achten?
nicht das mir grobmotoriker irgendwelche Teile entgegenkommen !?

Moinsen,

Also wenn Du Dich selbst schon als "Grobmotoriker" bezeichnest, würde ICH an Deiner Stelle DAS NICHT mit Lötverbindern,
sondern mit  Löten und Schrumpfschlauch drüber machen.  Du hast an der Stelle (Griffarmaturen) nicht wirklich viel
Platz zum Arbeiten und die Lötverbinder "bearbeitet" man am Besten mit eine Heißluftpistole und NICHT mit einem
Feuerzeug.

Teile werden Dir wohl keine entgegen kommen, wenn Du die Armaturen öffnest, jedoch gibt´s da so ein paar "neuralgische"
Punkte, bei denen sorgfältiges Arbeiten angesagt ist (z.B. Bremslichtschalter und - wenn vorhanden - Kupplungsschalter).

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von NovaII am 18.04.2020 um 09:16:

Genau darauf wollt ich hinaus, komm ich den Schaltern überhaupt ins Gehege?
heißluftpistole ist -im Gegensatz zum Lötkolben - am Start!

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Schimmy am 18.04.2020 um 09:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
Genau darauf wollt ich hinaus, komm ich den Schaltern überhaupt ins Gehege?
heißluftpistole ist -im Gegensatz zum Lötkolben - am Start!

Es hängt halt alles davon ab, wie weit Du die Blinkerkabel noch aus dem Lenker herausziehen kannst.
Bei der "Sparpolitik" der Company  - fürchte ich - nicht so weit, als dass Du dort mit einer Heissluftpistole
arbeiten kannst. unglücklich Vielleicht hilft es ja die Stecker, die die Armaturen mit dem Hauptkabelbaum verbinden,
zu lösen um ein wenig mehr "Kabelreserve" zu haben.....Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Mondeo am 18.04.2020 um 12:20:

Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu. FreudeViel Spaß.


Geschrieben von NovaII am 19.04.2020 um 14:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu. Freude Viel Spaß.

genau so gemacht, zum löten hab ich mir n Kumpel ausgeliehen.
das schnelle blinken im Dashbord konnt ich dann selbst ausprogramieren, danke für die Tipps!

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Ma Ja am 09.03.2021 um 17:43:

Moin zusammen, hab seit letzter Woche auch die Nano mit Positionslicht an meiner RKS. Optik is schon sehr geil, aber das Licht geht beim Blinken nicht aus. Dadurch sieht man den Blinker bei Tageslicht nur sehr schwach, was ich jetzt mal eher semi-geil finde. Laut HeinzBikes muss das so - oder ich soll halt das Positionslicht abklemmen... 🙄 Hat jemand Erfahrungen, ob man das evtl. am Bike programmieren kann?


Geschrieben von HeikoJ am 09.03.2021 um 20:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
ob man das evtl. am Bike programmieren kann?

Nein, kann man nicht. Selber eine Schaltung bauen, z.B. mit RC-Glied + Transistor ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Godzilla for gold am 02.01.2022 um 18:37:

Moin Leute, habt Ihr schon dieses Set verbaut bzw. kann  jemand was zur Helligkeit hinten sagen ? Ist diese vergleichbar mit den Kellermännern ?


https://heinzbikes.com/shop/kennzeichenhalter/all-in-one-kennzeichenhalter/all-in-one-nano-kennzeichenhalter/212/all-in-one-nano-kennzeichenhalter-3in1-blinker-bremslicht-ruecklicht

gruss Lars


Geschrieben von Its_CoolMan am 03.01.2022 um 21:06:

Hallo Lars,

Heinzbikes hat für mich den Nachteil, dass die LED immer im gleichen Winkel wie das Nummernschild montiert sind. Dadurch sind sie, je nach Montagewinkel und Sonneneinstrahlung meiner Meinung schlecht vom nachfolgenden Verkehr zu sehen.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von HD501 am 04.01.2022 um 16:41:

Ein Kumpel von mir hat von Heinzbikes mit den länglichen LED´s. Die sind, weil sein Kennzeichen ziemlich schräg steht, absolut schlecht zu sehen. Wenn er bremst meinst du das normale Licht ist an.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von MRabbit am 07.01.2022 um 00:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu.  Freude Viel Spaß.

genau so gemacht, zum löten hab ich mir n Kumpel ausgeliehen.
das schnelle blinken im Dashbord konnt ich dann selbst ausprogramieren, danke für die Tipps!

Moin Novall,

wie hast du das denn ausprogrammiert?

Ich will auch nur stumpf die alten Originalblinker abknipsen und die Heinzis anklemmen. Aber ich befürchte das schnelle Blinken in der Armatur. Die Blinker an sich sollen ja angeblich normal blinken.
Oder was sagt ihr? Die neuen sind ja LED und die alten nicht.

VG


Geschrieben von NovaII am 07.01.2022 um 01:28:

Hab ich mir im Internet rausgesucht, ich glaube das hier:

https://zodiac.nl/docs/instructions/CAN_turns.de.pdf

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von HeikoJ am 07.01.2022 um 02:14:

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von KayPi am 23.01.2022 um 11:20:

Habe die Heinzbikes Nano vorne (mit Load Equalizer) und hinten die Winglets Nano 3in 1 (ohne Load Equalizer) verbaut.

Die Helligkeit ist absolut mit den Kellermann Produkten vergleichbar.

Allerdings scheint mir das Bremslicht deutlich zu schwach auszufallen. Der Unterschied zwischen Rücklicht und zugeschaltetem Bremslicht ist zwar wahrnehmbar aber echt schwach.

Die rote Leitung an meiner Fat Boy ist für das Bremslicht (gemessen) und das rote Kabel der HeinzBikes Blinker ebenfalls.
Folglich habe ich alles nach Anleitung korrekt verbunden.

Wie sieht es bei Euch aus?

__________________
Du findest mich hier: ironbrothers.de