Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Schraube im Fender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93880)


Geschrieben von Forty am 29.12.2019 um 21:37:

Hallo.
ich suche eine saubere Lösung für das Gewinde im Heckfender an welchem der soziussitz festgemacht wird.

Ich möchte das Gewinde drin lassen, da ab und zu die sozia mit fährt. Aber wenn sie nicht dabei ist möchte ich den soziussitz abbauen. Und dann sollte das Gewinde 'verdeckt' sein oder ähnliches.

Lg

 


Geschrieben von Pmr am 29.12.2019 um 21:44:

Also meinen Segen hast du.

Mal im Ernst: Du kannst einen Gepäckträger draufschrauben oder eine passende Linsenkofschraube reindrehen oder eine Schraube mit Rändelung und dem HD-Logo nehmen, außerdem gibt es noch Blindclips die man da rein drücken kann.
Du kannst aber auch das Gewinde raus nehmen und einen Sitz mit Saugnäpfen draufpappen wenn die Sozia mitmöchte. Das geht übrigends auch auf einem Gepäckträger. Mit Klammern, nicht mit Saugnäpfen.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Außer: Kauf deiner Sozia ein eigenes Moped, dann ist das Problem auch gelöst.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Forty am 29.12.2019 um 21:52:

Eine gerändelte Schraube hatte ich bereits probiert. Sieht nicht gut aus weils direkt oben drauf ist. Das war bei der sportster eine andere sache, da war es im hintere  teil des fenders.

Eine hässliche inbusschraube knall ich da nicht rein.
Blindclips würden nur ohne das Gewinde richtig halten.

Vielleicht hat ja jemand eine ansehliche Idee oder Lösung


Geschrieben von mws am 29.12.2019 um 22:54:

Schraube im Fender

FederBib und Rändelschraube sieht immer gut aus und der Aufkleber der den Lack schützen soll wenn der Sozius Sitz montiert ist, ist auch nicht mehr zu sehen.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von meggs am 30.12.2019 um 07:26:

… musst mal auf eBay nach "Gummistopfen" suchen... da gibt's passendes

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)


Geschrieben von hoppe am 30.12.2019 um 10:49:

Ich würde auch sagen: Fenderbib. Sieht am besten aus. Ansonsten Gewinde wegnehmen und schwarzen Blindstopfen. Ist beides in zwei Minuten erledigt und soviel Zeit muss es einem schon wert sein. Ansonsten so lassen wie es ist!!!! 


Geschrieben von Mondeo am 30.12.2019 um 12:39:

So machst du dasfröhlich


Geschrieben von hoppe am 30.12.2019 um 13:20:

Sag ich doch. Fenderbib. Gibbeds auch in schwarz, von Mustang ca. 45,00€.


Geschrieben von Weich-Ei am 31.12.2019 um 14:53:

Wenn man/-n einfach mal die Suche bemühen würde, es gibt nicht wirklich viele neue Fragen/Antworten bei einen seit Jahrzehnten vorhandenem "Loch" ....
zB hier Alle FL/FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Schraube / Befestigung Fender Bib

btw bei Bedarf hätt ich noch eine über

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Grisu1340 am 31.12.2019 um 18:06:

Dreh einfach eine schöne Custom Schraube ein, z.B. von Mustang. Ist nicht so mächtig wie eine Rändelschraube und zu dem noch ein kleiner Hingucker. Dient auch als Befestigung von Sozius Sitz. Somit schlägst Du alle Fliegen mit einer Klappe...
Gruß
Harry   

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Forty am 01.01.2020 um 14:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
So machst du dasfröhlich

kann der unter dem soziussitz dran bleiben oder zerreibt der matten matten lack?


Geschrieben von Mondeo am 01.01.2020 um 15:24:

Da ist Folie unter der Fenderbib.