Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Startprobleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93940)


Geschrieben von theMic am 03.01.2020 um 13:21:

Servus und ein frohes neues Jahr!
Nach diversen Umbauarbeiten (Tank lackiert, neuer Heckfender, Ölwechsel am Getriebe und Motor...) wollte ich sie heute mal wieder starten. Ich vermisse den Sound!!
Geladene Batterie mit Brückungskabeln angeklemmt, Benzinhahn auf, Choke gezogen, bissl Sprit gepumpt und ab dafür!
Der Motor kam nur sauschwer in die Gänge, als wär die Batterie schwach. Ich dachte, jo stand ne Zeit und braucht etwas bis sie wieder anspringt - wie letztes Jahr. Also kurz weiter georgelt...bis die Batterie zügig schwach wurde 🤔
Dann habe ich eine andere volle Batterie angeklemmt und wollte es erneut versuchen. Beim Lösen der Klemmen an der Batterie merkte ich das das Starterkabel ziemlich warm war! Der Pluspol der Batterie war auch sehr sehr warm!
Angesprungen ist sie nicht. Hab die Batterie auch schnell wieder abgeklemmt bevor schlimmeres passierte.
Die erste Batterie die ich nutzte war eine 1 Jahr alte "normale" Motorradbatterie, lief auch eigentlich immer gut. Die 2. war eine Litium Ionen Batterie, welche ich eigentlich nutze, nur zum Winter und wegen dem Umbau habe ich diese ausgebaut.
Ich habe ein kurzes Video wo ihr euch den jämmerlichen Startversuch anschauen könnt.

Sorgen macht mir nicht das sie nicht sofort anspringt sondern das das Batteriekabel / Pol so sehr warm wurde.

Vielleicht hat jemand eine Diagnose?

Gruß Mic


Geschrieben von bestes-ht am 03.01.2020 um 13:51:

Mit ordentliche geladener Batterie versuchen, ggf. noch überbrücken. Wenn die Batterie für den Anlasser fast nicht mehr ausreicht, wird’s mit der Zündung/Zündfunken auch mau. Zündkerzen getauscht, falsche erwischt? Neuer Sprit hilft auch.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Schooli am 03.01.2020 um 14:01:

Hört sich sehr nach ein Masse Problem an.
Ich würde das Massekabel von der Batterie und am Rahmen prüfen. 

Greetz Schooli 

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!


Geschrieben von theMic am 03.01.2020 um 14:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Mit ordentliche geladener Batterie versuchen, ggf. noch überbrücken. Wenn die Batterie für den Anlasser fast nicht mehr ausreicht, wird’s mit der Zündung/Zündfunken auch mau. Zündkerzen getauscht, falsche erwischt? Neuer Sprit hilft auch.

Batterien waren ordentlich voll, Zündkerzen habe ich nicht gewechselt. Wie gesagt, mir macht eher das sehr warm werdende Kabel Sorge. Sprit ist frisch drin - allerdings nur 3-5l zum Testen


Geschrieben von Schooli am 03.01.2020 um 14:15:

Mann hört es ja schon auf deinem Video das die Batterie nicht ordentlich durchzieht.  Entweder ist die Batterie hin oder du hast defenetiv ein Masseproblem.

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!


Geschrieben von theMic am 03.01.2020 um 14:28:

Batterie hängt an der Ladestation, das Massekabel wird auf korrekten Anschluss überprüft, heut Abend erfolgt dann erneut ein Startversuch.
Danke schonmal für eure Tips 👍


Geschrieben von Skogr am 03.01.2020 um 14:41:

Der Anlasser klingt nicht sehr vertrauenserweckend.
Er "greift" nicht richtig, zieht nicht richtig durch.

Saft hat sie definitiv zu wenig. 

Sprit glaube ich nicht. 

1. Benzinhahn zu > Joke zumachen > im Leerstart den Vergaser leerlaufen lassen 
2. Batterie komplett laden (mind. 12.8 V)
3. Anschließen > Benzinhahn auf > Joke KOMPLETT aufmachen > 2 x Gasgriff komplett zügig aufdrehen > ohne weitere Gasannahme starten.

Falls nicht wie Schooli sagt Masse prüfen. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von theMic am 03.01.2020 um 21:10:

PROBLEM GELÖST!

Merke: Elektrische Verbindungen immer IMMER ordentlich festgeschraubt herstellen!!!!   😄

Trotzdem vielen Dank für eure Tips 👍


 


Geschrieben von bestes-ht am 03.01.2020 um 21:45:

Grundvoraussetzung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Skogr am 04.01.2020 um 11:51:

Danke für Rückmeldung.

So muss das sein. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Dragon am 05.01.2020 um 18:27:

Gut gemacht.


Geschrieben von HDbiker am 06.01.2020 um 12:17:

Hi....schön dass alles wieder funzt und eine Rückmeldung kam...großes Grinsen

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 


Geschrieben von Mondeo am 06.01.2020 um 12:30:

Braucht trotzdem irgendwie lange zum startenverwirrt Oder ist das normal?


Geschrieben von theMic am 06.01.2020 um 12:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Braucht trotzdem irgendwie lange zum startenverwirrt Oder ist das normal?

Stand 3  Monate. Dafür wars ok. Letztes Jahr musste ich länger orgeln. 


Geschrieben von Mondeo am 06.01.2020 um 12:39:

Alles klar.