Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Motea Chopped Tourpack mit Gepäckträger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94087)


Geschrieben von chrisonbike am 15.01.2020 um 17:36:

Motea Chopped Tourpack mit Gepäckträger

Hallo,

heute wurde das Tourpack geliefert und macht einen guten Eindruck. Leider sind weder Befestigungsmaterial noch eine Anleitung vorhanden. Insbesondere beim Gepäckträger, der 4 Gummifüsse hat, frage ich mich nun, wie ich diesen an der Oberseite des Tourpacks befestigen soll. Die Motea Hotline sagte mir, dass der Gepäckträger geklebt wird. geschockt 

Hat dies schon jemand verbaut und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Chris

 


Geschrieben von Rufus am 15.01.2020 um 19:32:

Ich mir im Frühjahr ein Tourpak von Motea geholt, für die seltenen Fälle, dass wir zur zweit mit maximal viel Gepäck unterwegs sind. Und stimmt: es kam ohne Befestigungsmaterial und Anleitung. Ich hab's auf den Detachable-Träger (ebenfalls Motea) geschraubt. Den Gepäckträger habe ich erst nach geraumer Zeit befestigt, wozu man dann die Befestigungsbohrung selbst bohren muss. Die Gummistopfen habe ich dann als "Puffer" zwischen den Metallfüßen und dem Kunststoffdeckel benutzt. Das war das einzige, was für mich Sinn machte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Träger hält, wenn man ihn nur klebt, da die kleinen Klebeflächen nicht ansatzweise in einem brauchbaren Verhältnis zu den auftretenden Kräften stehen. Und für was wären dann die Gewinde in den Trägerfüßen und die passenden Schrauben dazu?
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
 

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von chrisonbike am 15.01.2020 um 19:53:

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon so was. Baby 

Die Motea Hotline hat auch beim 2. Anruf tapfer weiter behauptet, dass der Träger nur geklebt wird und die Beschreibung auf der Homepage falsch ist. Ich habe nun eine Gummiabdeckung abgefummelt und ein Innengewinde gefunden. Muss jetzt nur noch die passende Schraube finden.

Viele Grüße

Chris


Geschrieben von chrisonbike am 26.01.2020 um 17:45:

Hi,

die Hotline hat mir das mit Verkleben noch mal per Mail mitgeteilt. Mittlerweile aber ausprobiert mit metrischen Schrauben aus dem Baumarkt - passt. Das fehlende Schraubentütchen klemmte im Karton hinter der Eckpappe und ist dann herausgefallen als ich den Karton zufällig umgedreht hatte. 

Also alles 😊 

Viele Grüße 

Chris


Geschrieben von blackbike22 am 26.01.2020 um 19:30:

bei motea ist das immer nicht sooo einfach, das geschickte Material ist oft von guter Qualität, aber was Einbauanleitung etc. angeht, echt schlimm. Habe von denen die Beinschilder für meine RG spez. bekommen, lackiert, alles top. Dann habe ich aufgrund der guten Erfahrungen eine Sissybar, Gepäckträger und Docking Kit bestellt, da passt nix......und eine Anleitung fehl Anzeige. Motea wollte, das ich das Zeug zurück schicke.......-es ist einfach schnelles China Zeug......mehr nicht

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut


Geschrieben von Rufus am 26.01.2020 um 19:50:

Hallo Chris,
vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem oder es fehlt mir einfach nur etwas Fantasie und kann mir deswegen nicht vorstellen, wie der Gepäckträger auf dem Tourpak verklebt werden soll. Gibt denn Motea irgendwelche Hinweise über den Kleber und wie vorzugehen ist? Würde mich wirklich interessieren!
Was die Qualität anbelangt: stimmt - die ist mal so und mal so. Das Tourpak an sich ist ok, das Anbringen des Motea-Trägers an den Orignal HD-Detachable-Aufnahmen ist aber schon recht anstrengend und war auch nur mit etwas Nacharbeit möglich.
Ich hab' noch die Schutzbügel für Seitentaschen von Motea: nach einer Fehllieferung waren die Teile für den Preis ganz in Ordnung. Es gibt jedoch andere Teile, die sind bei Ebay deutlich günstiger zu bekommen und ich würde meinen Bürzel drauf verwetten (und der ist mir heilig!), dass da die gleichen Lieferanten in China dahinter stecken.
Unterm Strich: für "C"-Teile ist Motea brauchbar.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von chrisonbike am 26.01.2020 um 20:53:

Hallo Rufus,

das muss man net verstehen. Die Mitarbeiter der Motea Hotline lesen einfach das vor, was in der internen Supportdatenbank steht und da hat halt irgendein Held eingetragen, dass der Gepäckträger nur geklebt wird, was totaler Nonsense ist. Die Mitarbeiterin war aber nicht davon abzubringen und verstieg sich sogar zu der Aussage, dass dann halt die Artikelbeschreibung auf der Homepage (da werden die Schrauben im Bild gezeigt) falsch ist und korrigiert werden muss. Bei der Reklamation per Email hat dann ein anderer Supportmitarbeiter das Kleben ebenfalls per Email bestätigt und die komplette Rücknahme angeboten. Ich als Schreibtischtäter war dann leicht beunruhigt nachdem die separat  bestellten Zollschrauben gem. Original HD Beschreibung nicht passten. Mein Schrauberkumpel sagte dann - Probier doch mal metrische Schrauben - Ois easy 😂
Das sich das Schraubentütchen in der Ecke des Kartons unter die 2. Schicht geschoben hat und erst beim Drehen herausfiel war halt Bad Luck 😆

Ich werde diese Woche die Teile mit dem Schrauberkumpel zusammenschrauben und dann warte ich sehnsüchtig darauf, dass meine RGS Anfang März ausgeliefert wird.☺️

Viele Grüße Chris

P.S.
Zur Ehrenrettung von Motea muss gesagt werden, dass das ebenfalls in der Lieferung fehlende Rückenpolster in 2 Tagen doppelt nachgeliefert wurde.


Geschrieben von Rufus am 26.01.2020 um 21:29:

Hi Chris,
dann bin ja beruhigt. smile
Man kommt ja schon ein bisschen ins Grübeln und Zweifeln, wenn jemand so standfest das Gegenteil behauptet, selbst wenn's eigentlich unmöglich ist.
Dann wünsch' ich Dir saumäßig viel Spass ab März mit RGS und/ohne Tourpak!

Grüße, Tom

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von chrisonbike am 26.01.2020 um 22:26:

Hi Tom,

merci werde ich bestimmt haben.

Viele Grüße Chris