Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 12L Tank (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94142)


Geschrieben von DarkStar679 am 19.01.2020 um 21:44:

Hallo Zusammen,

kurze Frage:

Gibt es einen 12L Tank, der wie ein 48 Tank aussieht?

Bisher finde ich hauptsächlich Iron Tanks, die rundlicher sind.

Der 48 Tank ist ja auf der Unterseite gerade und hinten spitz.
 


Geschrieben von dackelpack am 19.01.2020 um 22:02:

12,5 l, Sportster XL883Low, Bj. 2008!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!


Geschrieben von DarkStar679 am 19.01.2020 um 22:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
12,5 l, Sportster XL883Low, Bj. 2008!

dein tank ist ein gutes beispiel....er sieht dem 48 tank zwar ähnlich, aber ihm fehlt die scharfe kante auf der unterseite und die spitze hinten.


Geschrieben von BlackStar am 19.01.2020 um 23:40:

Moin, 

Cole Foster u.ä.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von DarkStar679 am 19.01.2020 um 23:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

Cole Foster u.ä.

BlackStar

Das ist auch nicht, das was ich suche.

Das hier ist ein 12L Tank, aber das falsche Baujahr....der wird auf eine 2011er 48 nicht passen:
 


Geschrieben von BlackStar am 20.01.2020 um 08:03:

Moin, 

in einer Auswahl sucht man sich auch das aus, was paast, nicht das, was nicht passt Augen rollen

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Silent08 am 21.01.2020 um 16:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

Cole Foster u.ä.

BlackStar

Das ist auch nicht, das was ich suche.

Das hier ist ein 12L Tank, aber das falsche Baujahr....der wird auf eine 2011er 48 nicht passen:

Sollte doch passen solange er für eine Sportster EFI ausgelegt ist.


Geschrieben von DarkStar679 am 26.02.2020 um 23:56:

es ist nun doch anders gekommen, als ich erwartet habe.
viele fotos und videos habe ich angeschaut. auch den praxiseinsatz des motorrads bewertet.

jedenfalls habe ich vor ein paar tagen zufällig dieses video gesehen:


ich fand die gefällige linie dieses tanks unglaublich attraktiv....und habe mir den tank bestellt.
derzeit ist er beim lackierer und wird schwarz gemacht.

den 7L tank habe ich vorhin entleert und abgebaut. ich bin gespannt, wie das bike in natura wirkt, wenn der 17L tank drauf sitzt.


Geschrieben von brooklyn2bronx am 27.02.2020 um 19:32:

@Darkstar hast du uns auch einen Link zu dem Tank? 🤔 
Danke 

__________________
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass keiner mehr aus den Schädeln seiner Feinde trinkt. 


Geschrieben von DarkStar679 am 27.02.2020 um 20:20:

aber klar doch:
https://www.eightball-custom.com/Sportster-Tank-Stock-Style-45-GALLONE-fuer-Harley-48-07-19-Ersetzt-OEM-61405-07?fbclid=IwAR2jTEv8DeBUbx2iNki_vA-zL5fzIb9h2ZDSlTtGCV2YcilPfmb-eKlV8pw

und die dragbar:
https://www.eightball-custom.com/FEHLING-Drag-Bar-1-Zoll-Lenker-schwarz-92cm-breit-fuer-Harley-Davidson-Modelle?fbclid=IwAR3JbElKj8sNVTDM4UhqMORsoxfb1peYF3BhQBywoTaDetaaKwAeuRoyo8U


Geschrieben von DarkStar679 am 27.02.2020 um 20:29:

ergänzung:
ich habe eine dragbar installiert.
der neue tank ist breiter als der alte.
auch als ich die spiegelhalter maximal möglich verdreht hatte, konnte ich zwar platz für den tank schaffen, aber die spiegel ließen sich nicht gut / ausreichend einstellen.
so hatte ich wohlweislich schon eine dragbar bestellt.
mit dieser haben die hängenden spiegel ausreichend platz.
die kabel sind lang genug, lediglich die befestigung der bremsleitung mußte ich mit einem kabelbinder etwas "improvisieren".
sieht jetzt aus, wie in dem video, was tank und lenker angeht.


Geschrieben von waxlrose am 28.02.2020 um 00:09:

Sehe ich das richtig, ist eine Kopie vom OEM Tank der XL1200C bzw. XL1200CB. 
So einen in schwarz-glanz hätte ich noch rumliegen gehabt - fürn paar Euro abzugeben... Falls jmd Interesse hat - PN.

__________________
S&S


Geschrieben von DarkStar679 am 28.02.2020 um 00:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
...
So einen in schwarz-glanz hätte ich noch rumliegen gehabt - fürn paar Euro abzugeben... Falls jmd Interesse hat - PN.

schade, zwei tage zu spät....hätte ihn gerne genommen.


Geschrieben von waxlrose am 28.02.2020 um 16:31:

Ich hatte mit meiner Forty-Eight viel Spass. Die Optik von dem Bike war auch der Grund dafür, warum es nicht wie ursprünglich geplant eine Nightster, sondern eine Forty-Eight im Fühjahr 2010 wurde.

Nach einiger Zeit, vor allem nach den ersten Tagesausfahrten (rund 600 km), wurde mir aber leider schnell klar, dass der 8 Liter Peanut-Tank zwar von der Optik her unschlagbar, aber in der Praxis einfach nur mühsam ist. Dem Problem wollte ich ebenfalls mit dem 17 Liter Tank von der Custom Abhilfe schaffen. Das tat ich auch, aber die neue Lösung hat mir optisch leider nicht gefallen. Auf den Bilder empfand ich das immer als gut, in der Realität, also nachdem ich den Tank montiert hatte, war mir der einfach zu breit, zu tief. Erst versuchte ich die Optik mittels Tanklift etwas zu verbessern, was aber auch komisch aussah.
Schlussendlich habe ich dann auf den 12.5 Liter Tank (Nightster, Iron etc.) gewechselt. Mit diesem Tank, erst mit Tanklift, dann ohne, habe ich wohl den grössten Teil der bisherigen Laufleistung, rund 50 tkm, zurückgelegt. Ich war mit der Optik und der Reichweite zufrieden.

Nachdem es aber einen weiteren Neuzugang in meiner Garage vor rund 2 Jahren, in Form einer FXDL 103 gab, fahre ich die Sporty nur noch gelegentlich und das eher für kürzere Strecken. Die letzten Tage bin ich deshalb wieder ins Grübeln geraten, zurück auf den 48 Peanut Tank zu wechseln. Optisch passt er einfach am besten zum Bike, rein von der Form her einfach am coolsten und macht die Sporty zur Forty-Eight.

 

__________________
S&S


Geschrieben von DarkStar679 am 28.02.2020 um 17:32:

Es tut mir für die Puristen unter Euch wirklich leid - aber mir gefällt der Tank ausgesprochen gut.
Besonders, wenn man drauf sitzt auf dem Bike.....dann hat  Tank hat eine gewisse Größe und macht die Harley erwachsener.

Und die seitliche Linie - besonders der Übergang von Tank in Sitz - sieht in dieser Version schlüssiger aus, als beim 7L Tank, wo einfach 5cm nichts ist.

Bin ne kleine Testrunde auf dem Schotterplatz gefahren....mit der DragBar komme ich klar und sie sieht nicht nachteilig aus.