Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- USA - Bagger sollen Rennen fahren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94483)


Geschrieben von sigi74 am 13.02.2020 um 11:53:

USA - Bagger sollen Rennen fahren

Nur V2 dürfen antreten

ich denke, das wird eine Materialschlacht werden.......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Zornwolf am 15.01.2021 um 11:13:

Neue Rennserie "King Of The Baggers"

Es gibt eine neue Rennserie, die offenbar gut ankommt. Was haltet Ihr davon? Ist jedenfalls mal was anderes.

https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/king-of-the-baggers-rennserie-usa/


Geschrieben von Leon_ am 15.01.2021 um 12:58:

Naja...die Frage ist halt, welcher Sinn dahinter stecken soll. Zu mehr als einem Showrennen taugt es meiner Meinung nach nicht. 
Für mich macht es weder Sinn, mit einer MotoGP Maschine am Straßenverkehr teilzunehmen, noch mit einem Tourer ein Rennen zu fahren. großes Grinsen  
Um sich als Hersteller zu messen, halten ja eigentlich entsprechende Rennmaschinen her.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von sigi74 am 15.01.2021 um 13:03:

hab mir 2,3 läufe angesehen. imho völlig überflüssig, da die fahrzeuge aber schon so gar nichts mehr mit den baggern zu tun haben außer dem hauch von optik. 
was ja auch klar ist, da man in der original fahrzeughöhe um keine kurve kommt, zumindest nicht im "renntempo"

das trifft zwar auf viele rennserien zu (WRC, MotoGP etc.) aber da geht wenigstens auch richtig was weiter. und man kann zumindest ansätze davon in die serienfahrzeuge einfließen lassen. 
z.b. das seamless getriebe aus der motoGp steht kurz davor in Ducatis serienportfolie einzuziehen. 

am ehesten ist das mit truck rennen zu vergleichen. man versucht fzge die so gar nicht fürs schnellfahren gedacht sind, auf biegen und brechen auf die rennstrecke zu bringen. 

aber wenn es gefällt, soll es mir auch recht sein.  großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von pit1701 am 15.01.2021 um 13:21:

Ob es Sinn macht, klar, darüber kann man streiten.

Mir persönlich gefällt es jedoch. Erinnert vom Sound her etwas an BoT. Was ja durchaus etwas für sich hat. Und warum nicht mal mit 'nem Bagger schnell um die Kurven fahren, sieht auf jeden Fall anders aus als bei "normalen" Moppeds.

Ich denke aber auch, das wird kein Dauerbrenner.

__________________
Live long and prosper!

Peter


Geschrieben von Sam V am 15.01.2021 um 14:12:

MIt nem Bagger auf Asphalt, zu einfach großes Grinsen

Mit nem Apehänger auf der Sandbahn....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von joe.sixpack am 15.01.2021 um 17:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...die Frage ist halt, welcher Sinn dahinter stecken soll. Zu mehr als einem Showrennen taugt es meiner Meinung nach nicht. 
Für mich macht es weder Sinn, mit einer MotoGP Maschine am Straßenverkehr teilzunehmen, noch mit einem Tourer ein Rennen zu fahren. großes Grinsen  
Um sich als Hersteller zu messen, halten ja eigentlich entsprechende Rennmaschinen her.

..was soll‘s, wenn die Jungens Spaß daran haben.
Es gibt BOBBY-CAR Rennen, Rasenmäher Rennen, Trecker Rennen, die Dinger wurden auch nicht für den Rennsport entwickelt.
MotoGP hat auch kaum was mit einem Straßenmotorrad zu tun, da kann man den Sinn auch hinterfragen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von HeikoJ am 15.01.2021 um 18:15:

rotes Gesicht rotes Gesicht

Hier haben die den Artikel abgeschrieben

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Moos am 15.01.2021 um 18:49:

War eh schon mal Thema hier und hat keinen so richtig interessiert. Für mich ein besseres Gaudirennen, mehr nicht.
Habs zusammen gefasst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Enterprise am 15.01.2021 um 19:54:

ich finds geil. Es muss nicht alles Sinn machen, Hauptsache es macht Spaß! Was wäre das Leben ohne Spinnerei, Macken und so richtig Blödsinn - grau und öde!


Geschrieben von HeikoJ am 15.01.2021 um 20:00:

Für die beteidigten Firmen macht das offensichtlich schon Sinn, zum Beispiel wenn man damit auch noch, wie Indian, die neuen Stage 2 Performance Nocken vermarkten kann ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Monty am 16.01.2021 um 09:04:

Race on sunday-sell on monday.


Geschrieben von Metal-Rider am 16.01.2021 um 13:49:

Ich bin Rennsport begeistert, drum gefällt mir auch das hier. Und ja, hier können viele Teile getestet werden. Motor sowieso, Auspuff, Luftfilter, Stoßdämpfer, Rahmenänderungen, usw.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Grisu1340 am 17.01.2021 um 17:35:

Ich hab mir ein Rennen angeschaut. Fand es richtig gut. Die Jung´s haben sich nichts geschenkt. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.