Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Schiebebetrieb.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94585)


Geschrieben von Buddyman am 18.02.2020 um 10:04:

Schiebebetrieb....

Ich habe da mal eine Frage an die Schrauber hier im Board,
ich habe seit letztem Jahr im unteren Drehzahlbereich.......und Geschwindigkeit so ca 80 Km/h im 5ten 6ten Gang ein Gefühl,
als wenn irgendwo Spiel sein muß, da meine Dicke in einem tja Schiebebetrieb verfällt !
So etwas als wenn man ein wenig vom Gas geht und dann wieder etwas Gas gibt !!
Kontrolliert wurde bereits, Steuerkette und Spanner in Ordnung, Ruckdämpfer in Ordnung !!
Habe sie dieses Jahr noch nicht sehr viel gefahren wegen Wetter !

Aber vielleicht hat da noch jemand eine Idee ?!

Fahre die original Auspuffanlage aber K&N  Luftfilter !

Für Infos wäre ich Euch Dankbar !

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von BudSpenzo am 18.02.2020 um 12:32:

Weiß nicht ob ich deine Beschreibung richtig interpretiere aber das hört sich nach Konstantfahrruckeln an. Da würde ich am ehesten ein Mapping machen lassen oder erstmal den Luftfilter zurückbauen und testen ob es noch da ist.


Geschrieben von Ole66 am 18.02.2020 um 12:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von BudSpenzo
Da würde ich am ehesten ein Mapping machen lassen oder erstmal den Luftfilter zurückbauen und testen ob es noch da ist.

Wäre auch mein Rat, da du nicht schreibst, ob der Luffi schon verbaut war, als es dieses Ruckeln noch nicht gab.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Middach am 18.02.2020 um 16:01:

Da ja alle Bauteile mit Tolleranzen gefertigt werden, kann es durchaus seine, dass grade bei Schiebebetrieb in den letzten Gängen es hin- und herwackelt, solange es kein schlagartiges sondern eher wippendes Gefühl ist, würde ich mir keine sorgen machen. Je älter das Fahrzeug um so höher wird auch dieses Spiel wegen des natürlichen Verschleiß.


 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Buddyman am 18.02.2020 um 16:01:

@ ole66
@ BudSpenzo

Sorry, daß hätte ich noch hinzufügen müssen !!
Ich habe den K&N seit der ersten Inspektion(Große) 8000der drin und bisher tadellos gelaufen !! Ich muß noch dazufügen, mein Auspuff war sehr stark modifiziert hatte aber auch keine Auswirkung darauf !!
Habe ihn letzten Sommer in den original Zustand zurückversetzt !! Es fing aber schon 2018 an zu ruckeln (Schieben) !!

Denke werde in den sauren Apfel beißen müssen und ein Mapping machen böse lassen ! (800 €)  traurig

Ihr habt meine Befürchtung somit bestätigt !! Mal sehen dann mal nen Termin machen !

Danke Euch !!


Zusatz @ Middach :  Aber es stört mich ungemein wenn sie so ruckelt !! Freude

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von FRN1985 am 18.02.2020 um 21:07:

Könnte auch ein anderer defekt sein, Nebenluft z.B. oder defekte Sensorik. Wenn dies der Fall ist, hilft auch kein Mapping.

Wenn das Setting (Lufi / Auspuff) bereits einwandfrei lief, liegt es nicht am Mapping.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Roland_S am 19.02.2020 um 06:59:

Guten Morgen!

Bin bei Franky!

@BudSpenzo, Günni redet von Schiebebetrieb, also das Moped ohne Last rollen zu lassen, Du von Konstantfahrruckeln, also fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Das sind zwei völlig andere Gegebenheiten.

Wenns beim Schiebebetrieb ruckelt hilft auch kein Mapping, hier könnte eventuell eben auch Falschluft sein, dann bekommen die Sensoren falsche Werte oder einer der Sensoren ist defekt.

@Günni, gibt es Fehlermeldungen?

Schönen Tag
Roland


Geschrieben von Buddyman am 19.02.2020 um 12:00:

@ Franky,
Ok ist bzw war so !! Aber das ruckeln bezieht sich bei konstanter Fahrweise ohne am Gasdrehgriff gespielt zu haben ! Quasi die Geschwindigkeit halten zu wollen !!
Um Nebenluft auszuschalten, hat der Schrauber meines Vertrauens bereits die Ansauggummis ausgetauscht !! Leider konnte ich sie bisher, ca drei Wochen, noch  nicht
wieder fahren ! Sensorik hat er auch angesprochen !! Hmm mal sehen wenn ich sie wieder abholen kann ob das Problem durch ersetzte Gummis gelöst wurde !!

@ Roland,
Bisher keine Fehlermeldung gehabt ! Wie gesagt muß mal jetzt eine Fahrt mit ihr wieder abwarten !!
Wenn Sensorik, wie kann man das ausschließen ? Kann man daß über ein Softweareupdate herausbekommen ?( Da habe ich keine Ahnung von )

Danke Euch beiden für die Infos !
Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von Marco321 am 19.02.2020 um 13:49:

hast du oder dein Schrauber am Tacho die Alarme ausgelesen (oder eben per DiagnoseTool) ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Buddyman am 19.02.2020 um 16:23:

     @ Marco    weder noch !! Kein, ich sag mal Laienhaft, Laptop dafür mit passendem Programm ! Eigentlich macht er nur alte Maschinen ! Dafür hat er nix !!        Deshalb meine Fragen hier !! Alles nur Mutmaßungen !! Augen rollen

Danke

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von Ralf31 am 19.02.2020 um 18:33:

@Buddyman wenn du in Augustdorf wohnst das in der Nähe von Gütersloh ist, kann ist die das Steuergerät auslesen. Bei Interesse gebe ich dir meine Handynummer per PN.

Gruß Ralf 

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Buddyman am 19.02.2020 um 20:24:

@ Ralf großes Grinsen
Daß wäre echt nett !!Freude
Melde mich wenn ich meine Dicke wieder zu Hause habe und es mit dem Wetter besser ist !! cool Is daß OK ??
Finde es cool hier wie die Mitglieder einen helfen wollen oder helfen !
Vielleicht trifft man sich auch mal bei der Broker Mühle, da war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr !

Danke melde mich Ralf !

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von MeinerEiner am 20.02.2020 um 10:06:

Moin!
Auslesen ist schon mal der beste Schritt!
Nebenluft kannst du testen indem du bei laufendem Motor Startspray auf die Gummis und Verbindungsstellen sprühst. Eine nach der anderen. Wenn sich die Drehzahl verändert hast du die Stelle.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 


Geschrieben von Buddyman am 20.02.2020 um 11:58:

@ MeinerEiner

Danke für den Tip !! Gebe ich mal weiter an meinen Schrauber, falls er das nicht schon ausprobiert hat !!

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 


Geschrieben von Döppi am 20.02.2020 um 16:10:

Also ich würde sagen ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand und das Ruckeln ist Geschichte. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School