Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- LiveWire (Revelation) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=73)
--- Livewire Fred - Info aus erster Hand (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94636)


Geschrieben von Friendo am 22.12.2021 um 20:12:

Hallo,
ich bin neu hier und möchte gern über meine Livewire berichten und auch mehr von Euch erfahren.
Dabei ist es ja auch nicht so wichtig ob jemand eine besitzt oder auch nicht. Ich bin für Infos und Links immer dankbar.
Auf Berichte von mir müsst Ihr allerdings noch ein wenig warten denn:
1. habe ich keine Einweisung bekommen und sollte laut H-D besser nicht damit fahren bevor ich die habe. (was wohl passiert wenn doch?) 
2. es ist Winter und ich meld die noch nicht an. Wird wohl bis März-April dauern damit. Je nach Wetterlage.

Aber eine Frage hätte ich jetzt schon: stimmt es, daß die Livewire immer Baujahr 2019-2020 ist und es nur 200 davon gibt?
Kann das denn sein?
Hier ist meine…
klick
p.s: achso …was mich bewegt hat Eine zu kaufen? Ganz ehrlich? Ich wollte ein Motorrad kaufen aber ich wollte auch damit etwas für die Marke Harley-Davidson tun. Das klingt vielleicht etwas seltsam; ich sollte vielleicht lieber etwas für BMW oder so tun …aber so ist es nun einmal nicht …seit der Grundschule bin ich Harley angefixt.
Die Livewire finde ich sogar hübsch …ich war und bin sehr sehr neugierig darauf…aber es ist für mich auch der Respekt vor der Ingenieursleistung.😊
Und: wenn  man immer nur sagt, daß die neuen Harleys keine echten Harleys mehr seien, dann tut man der Marke keinen Gefallen damit. So kann sie nicht überleben.
Viele Grüße
Matthias


Geschrieben von FastGlider am 22.12.2021 um 21:53:

Hast du sie aus Bielefeld oder Hannover?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Friendo am 23.12.2021 um 09:56:

Bielefeld. Wieso fragst Du?


Geschrieben von bestes-ht am 23.12.2021 um 10:00:

Gab‘s nur die zwo in D? 😎😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von FastGlider am 23.12.2021 um 20:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
Bielefeld. Wieso fragst Du?

Wenn Hannover, hätte man sich sicherlich mal getroffen...
Bin jedenfalls einem E-Mopped gegenüber nicht abgeneigt.
Im Moment passt mir die kurze Reichweite der LW nicht.
Bei meiner Nutzungsweise hält ein voller Akku ca. 95 km...
(Probewochenende)

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Friendo am 25.12.2021 um 15:28:

In Hannover war ich mal …noch zu Korte Zeiten. Da hab ich meine erste Harley gekauft … da war ich 22.
jetzt hab ich Bielefeld den Vorzug gegeben …es ist einfach nahe dabei …
ich weiss noch gar nicht ob die Reichweite der Livewire überhaupt ein Thema für mich ist … ich fahre keine langen Strecken … ich denke ich werd gut mit ihr klarkommen.
viele Grüße
M.


Geschrieben von Zornwolf am 26.12.2021 um 14:19:

Ich finde die LW auch sehr interessant und bin dem Thema  nicht abgeneigt. Bei mir aber auch nur als Zweitmotorrad vorstellbar, weil es  am Wochenende, auch zu zweit, schon mal eine größere Runde sein soll. 
Nicht ganz passt für die  LW, oder andere, auch die häusliche Infrastruktur bei mir. Werde den Fred auf den Schirm behalten.


Geschrieben von Friendo am 26.12.2021 um 19:50:

Jedenfalls eine tolle Begrüßung hier …nicht nur hater unterwegs …Harley hat ne gute Sache geleistet… den Ingenieuren meine Achtung …. Wer weiss denn wie lange wir überhaupt noch mit lauten Tüten rumbollern dürfen? Klar schmeckt uns das nicht …


Geschrieben von motorcycle boy am 27.11.2022 um 18:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
Jedenfalls eine tolle Begrüßung hier …nicht nur hater unterwegs …Harley hat ne gute Sache geleistet… den Ingenieuren meine Achtung …. Wer weiss denn wie lange wir überhaupt noch mit lauten Tüten rumbollern dürfen? Klar schmeckt uns das nicht …

Die Hater sind in dem anderen Fred „Elektromotorräder“ oder so. Hier bist Du safe  fröhlich


Geschrieben von BlackChrome am 29.11.2022 um 15:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
ich bin neu hier und möchte gern über meine Livewire berichten...
Auf Berichte von mir müsst Ihr allerdings noch ein wenig warten...

Nun ist ein Jahr vergangen und deine erste Saison mit deiner Livewire vorbei, wie war´s?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun


Geschrieben von Moos am 29.11.2022 um 19:37:

Mal nen kleinen Stups geben dem @Friendo großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Friendo am 29.11.2022 um 22:10:

Hallo Leute,
ja es ist in der Tat schon fast ein Jahr vorüber. Wie die Zeit vergeht … gefahren bin ich aber nur ein halbes Jahr davon.
Tja wie sieht es aus mit dem Krad? Das Teil ist spitze. Das macht so einen Spass. Ständig Leistung zu haben und keine Kupplung und Schalten mehr. Ich hatte anfangs gedacht das mir das wohl fehlen würde. Auch der Sound von einer H-D ist schon echt klasse. Aber ich muss sagen, ich kann auch ohne das Alles.
Ich bin mit der livewire ca. doppelt so viel gefahren. Erst als die Inspektionen anfielen bin ich mit der Sport Glide etwas mehr gefahren damit ich km drauf bekam. Hätte ich ansonsten wohl gar nicht gemacht.
Reichweite ist ganz normal wie es auch viele geschrieben haben. Full power ca. 100 km, den Modus fahre ich aber nicht.
ich habe sogar ein Programm gemacht wo sie nur 20% Leistung hat, reicht für fast alle Autos immer noch …damit komme ich ca. 300 km.

Einmal bin ich nach einem Softwareupdate liegen geblieben. Was angeblich an den Handymasten lag. Scheint ja zu stimmen und kann immer wieder passieren?
Das ist das einzige Manko … achja und das die Sitzbank in ihrem Gelenk klappert. Das nervt bisserl. Antriebsriemen muss man auch hier leicht einstreichen … sonst macht der auch Geräusche.
Aber alles in Allem ein prima Motorrad … viel zu teuer aber ich bereue es nicht. Ich krieg auch fast nur Daumen hoch … beinahe jeder mag sie ..
was möchtet Ihr noch wissen?
viele Grüße Friendo


Geschrieben von BlackChrome am 29.11.2022 um 22:46:

 @Friendo das hört sich gut an und Abwechslung hast du ja auch mit deinen beiden Mopeds cool
Was meinst du mit Antriebsriemen einstreichen?
Und hattest du bereits eine Inspektion mit der LW?
Wie sind die Service-Intervalle?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun


Geschrieben von caries56 am 29.11.2022 um 22:49:

Bei 100 % Leistung also 100 km aha...
Und bei 20 % 300 km . Für wie lange muss er dann an die Steckdose damit sie zu 100 % geladen ist ?


Geschrieben von Fred Heritage am 30.11.2022 um 06:15:

20% Powernutzung meint er.
Hat ja geschrieben, reicht für fast jedes Auto.