Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Erfahrungen Thunderbike Airride (Softail ab 2018) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94919)


Geschrieben von Misanthrop.666 am 11.03.2020 um 17:09:

@keinepanik 

ich interessiere mich auch für ein Airride .

mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem bike
wenn es komplett ohne Luft ist, dann von der fahrpostion
znd ganz oben.

ist der kompressor sehr laut beim pumpen?

__________________
Klagt nicht, kämpft!


Geschrieben von keinepanik am 11.03.2020 um 17:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Misanthrop.666
@keinepanik 

ich interessiere mich auch für ein Airride .

mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem bike
wenn es komplett ohne Luft ist, dann von der fahrpostion
znd ganz oben.

ist der kompressor sehr laut beim pumpen?

Hi.
Die Kiste ist im Winterlager...- zu weit, um mal eben Bilder zu machen. 😫
Es gibt aber reichlich Videos dazu im Netz. Der Kompressor ist etwas leiser als ne Nespresso-Maschine, würde ich sagen. 😂
 


Geschrieben von Vinchi am 11.03.2020 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Beides keine Option. 
Was bringt mir das tollste Fahrwerk, wenn die Versicherung im Fall der (Un-)Fälle nur laut lacht oder einem die Cops das Bike an Ort und Stelle stilllegen?!

Da hast du auch Recht.


Geschrieben von CaptainSlow am 12.03.2020 um 18:23:

Interessantes Thema... ich war auf der Suche nach anderen Fahrwerkselementen für meine 2018er Heritage Classic.
Mir war nur wichtig, dass das neue Fahrwerk etwas komfortabler wird. Wenn ein Ticken mehr Schräglagenfreiheit rausspring, wird das gerne mitgenommen... ist aber nicht wichtig.

Bestellt habe ich mir deshalb kürzlich das Öhlins Komplettpaket - also das Zentralfederbein und die Cartridge Einsätze für die Gabel.
Die Federn der Gabel kann man entsprechend dem Gewicht des Fahrers mit der passenden Federrate bestellen.

Ich hoffe mal, dass es bald eintrifft - dann kann ich berichten.

Ach ja und wegen TÜV. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das eingetragen bekomme.

Grüße
Andreas


Geschrieben von keinepanik am 12.03.2020 um 18:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Interessantes Thema... ich war auf der Suche nach anderen Fahrwerkselementen für meine 2018er Heritage Classic.
Mir war nur wichtig, dass das neue Fahrwerk etwas komfortabler wird. Wenn ein Ticken mehr Schräglagenfreiheit rausspring, wird das gerne mitgenommen... ist aber nicht wichtig.

Bestellt habe ich mir deshalb kürzlich das Öhlins Komplettpaket - also das Zentralfederbein und die Cartridge Einsätze für die Gabel.
Die Federn der Gabel kann man entsprechend dem Gewicht des Fahrers mit der passenden Federrate bestellen.

Ich hoffe mal, dass es bald eintrifft - dann kann ich berichten.

Ach ja und wegen TÜV. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das eingetragen bekomme.

Grüße
Andreas

Hi.
Da gehts aber nicht um ein höhenverstellbares Luftfahrwerk mit Kompressor, oder? Damit fangen die Probleme nämlich erst an... 😂

Also komfortabler als das Original, ist das Luftfahrwerk von TB zumindest auf keinen Fall. 🤨


Geschrieben von CaptainSlow am 12.03.2020 um 18:49:

Nein, mir ging es nur um mehr Fahrkomfort. Wenn das zu sehr am Thema vorbei geht, kann es gern von einem Admin gelöscht werden.


Geschrieben von keinepanik am 12.03.2020 um 19:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Nein, mir ging es nur um mehr Fahrkomfort. Wenn das zu sehr am Thema vorbei geht, kann es gern von einem Admin gelöscht werden.

Das wollte ich garnicht sagen... 😉

Wichtig ist: Airride —> Komfort nicht primäres Ziel.

Und bei TB sicher schlechter als Original! So jedenfalls bei meinem Rappelfahrwerk... 🤨


Geschrieben von CaptainSlow am 12.03.2020 um 19:28:

Dass der Komfort bei einem Luftfahrwerk sogar schlechter ist, finde ich auch einen wichtigen Hinweis - Danke 


Geschrieben von keinepanik am 03.09.2020 um 09:09:

Ich bringe das Thema noch mal nach vorn...

Habe mittlerweile mein Heck umgebaut und noch einige km mit dem AirRide von Thunderbike runter (auf ner '19er Street Bob).

Ich konnte das Rappeln nicht objektivieren. Allerdings scheint es aufzutreten, wenn der Dämpfer schnell- und maximal ausfedert. Ein hörbarer Negativanschlag, sozusagen.

Es tritt vor allem auf, wenn man das Airride ganz hochfährt, was eigentlich sogar empfohlen wird.

Derzeit fahre ich nur noch ein paar cm hoch und habe dann ca. 7,5 Bar auf der Anzeige (während der Fahrt!). So rappelt im Moment eigentlich nix mehr. Keine Ahnung, wie TB das sieht... eine richtige Anleitung zur optimalen Einstellung gibt es nicht.

Haben mittlerweile andere Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


Geschrieben von Lucian am 03.09.2020 um 10:41:

ich habe das TB fahrwerk seit april am bock und bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen. was mich aber stört ist das "unkontrollierte" luft ablassen beim senken des bocks.
gibt es dabei eine einstellmöglichkeit oder eine andere abhilfe?


Geschrieben von Klockenmann am 03.09.2020 um 14:19:

Meines funktioniert Top habe es von TB und schlechter ist das Fahrwerk auf keinem Fall.Und mein Tüvver war begeistert vom Fahrwerk.

Gruss Uwe

https://www.flickr.com/photos/190025905@N02/


Geschrieben von Andi71 am 17.02.2021 um 15:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von keinepanik
Ich bringe das Thema noch mal nach vorn...

Habe mittlerweile mein Heck umgebaut und noch einige km mit dem AirRide von Thunderbike runter (auf ner '19er Street Bob).

Ich konnte das Rappeln nicht objektivieren. Allerdings scheint es aufzutreten, wenn der Dämpfer schnell- und maximal ausfedert. Ein hörbarer Negativanschlag, sozusagen.

Es tritt vor allem auf, wenn man das Airride ganz hochfährt, was eigentlich sogar empfohlen wird.

Derzeit fahre ich nur noch ein paar cm hoch und habe dann ca. 7,5 Bar auf der Anzeige (während der Fahrt!). So rappelt im Moment eigentlich nix mehr. Keine Ahnung, wie TB das sieht... eine richtige Anleitung zur optimalen Einstellung gibt es nicht.

Haben mittlerweile andere Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Hallo,
Ich fahre auch das Thunderbike Airride auf meiner Breakout und muss feststellen, wenn diese auf 7.5 bar IM STAND gepumpt wird,  sehr hart ist und auch bei Bodenwellen schlägt, ein Klopfen?
Ich stelle auf 5.5 bar im Stand, somit ist sie fast ganz oben und fährt sich komfortabel. Im Display wird waerend der Fahrt auch ca. 7-7.5bar angezeigt.

Wieviel bar hast Du im Stand, wenn Du wärend der Fahrt 7.5 bar in der Anzeige hast? Laut Thunderbike soll man ja im Stand mind. 7,5 bar haben.

Habe dieses Schlagen übrigens auch bei Thunderbike reklamiert, ohne Erfolg, mir kommt es vor als wenn im Auge des Federbeins , wo der Bolzen reinkommt, also Radseitig, Spiel ist.
Mit 5.5bar auch keine Probleme.


Gruss


Geschrieben von Adi90 am 24.09.2021 um 14:39:

Hallo,
hat schon jemand das Slamtail Suspension Fahrwerk verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

Gruß Adi