Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Wertgutachten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95000)


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 09:43:

Wertgutachten

Moin in die Runde,
mein Versicherungsfritze hat mir empfohlen alle 2 Jahre für meine Mopeds ein Wertgutachten anfertigen zu machen! 
Ist das Sinnvoll - wie ist das bei euch? 
Gruß Bruce


Geschrieben von uwe1312 am 17.03.2020 um 10:32:

Ich lasse aller paar  Jahre eins machen, die Mopeds steigen im Wert und das muss angepasst werden.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 11:00:

Über wenn lässt du es erstellen - was ist zu beachten - was kostet das ungefähr?


Geschrieben von Grauer Wolf am 17.03.2020 um 12:16:

Wenn du genug Geld übrig hast, kannst du das gerne machen großes Grinsen


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 13:53:

@grauer Wolf:!du hast es echt kapiert - es geht um die Erhöhung des Versicherungswertes Baby


Geschrieben von Ole66 am 17.03.2020 um 14:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Ist das Sinnvoll - wie ist das bei euch?

Ob es sinnvoll ist, hängt wahrscheinlich vom Versicherer & deiner Rechtsschutzversicherung ab. Besser ist, wenn man für seine Schätzchen so etwas machen lässt & die Versicherung entsprechend unterrichtet. Erst wenn die das abnicken, ist der Wert auch akzeptiert. Bei einem Diebstahl oder beim Reparaturschaden hast du dann keinen Ärger. Die Frage ist nur, ob man solche Schätzchen wirklich dort abstellt, wo es ein anderer schnell mal "mitnehmen" kann. Ich weiß bloß von zwei Bekannten, die offensichtliche Schätze haben & damit nur mal zum Zeigen umherfahren & dann schnell wieder in der gesicherten Garage abstellen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 15:42:

Mein Versicherer geht auch beim Unfallschaden auf eine höhere Wertermittlung aus! Er meint auch , dass die Bikes alle 2 Jahre im Wert weiter steigen und immer lückenlos eine Werttabelle abgelegt wird. Sollte das Gutachten über Jahre nicht eingereicht werden - sinkt die Versicherungsleistung. Bewertet werden sollen auch Teile die ab und umgebaut wurden und die Originalteile noch vorhanden sind!


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 15:44:

@Ole
nee wenn die nur rumstehen gehen die kaputt - die müssen bewegt werden - 2 sind alltagstauglich


Geschrieben von 92FatBoy am 17.03.2020 um 17:06:

@all

Nein, habe kein Wertgutachten … sondern ich arbeite mit einem Wiederbeschaffungswert gegenüber der Versicherung.
Alles was bei über 14.000,- € liegt … bringt Probleme bei der Versicherung … auch ein Wertgutachten.

Bin bei der Goth... und zahle im Jahr ~ 60 % … 180,- €. ( Haftpflicht + Teilkasko )


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 18:36:

??? Wie über 14.000 € ich Mopeds die das 3 fache Wert sind ?!?Augen rollen


Geschrieben von Silver Surfer am 17.03.2020 um 18:45:

also wenn sie wegkommen, gestohlen oder Totalschaden, kriegste  ohne Wertgutachten. pro kg 1 € Zeitwert

Frag, was es kostet wie hoch und ab wann sie den Wert versichern oder ob es Obergrenzen gibt. dann wird der Versicherungs Heini eine Summe nennen und du wirst staunen.

Vergiss nicht die AGB`s genau zu lesen. WICHTIG

VG

Und bleib gesundFreude


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 19:13:

sagt mal was raucht ihr für ein Kraut? Die Mopeds sind selbstverständlich versichert...

Ich ziehe die Frage zurück ... bitte verschont mich 😎


Geschrieben von Moos am 17.03.2020 um 21:36:

Habe meine beiden Bikes auch Bewerten lassen und beide Gutachten wurden von der Versicherung anerkannt, was wie schon geschrieben wurde, wichtig ist. Bei meiner HD war ich bei 20k€ was von der Versicherung gerade noch ohne Aufschlag anerkannt wurde. Bei meiner Z1 mit knapp 13k€ gab es auch kein Problem. Im Gegenteil, die läuft eh schon in einem Oldtimertarif und ist dementsprechend günstig eingestuft.
Gutachten läßt, wie der Name schon sagt, von einem Gutachter machen. Gibt etliche wo das anbieten und sich dementsprechend auskennen. Hat bei mir vor etlichen Jahren 200€ gekostet für die Erstbegutachtung. Jede Folgebegutachtung dann nur noch 100€. Tarife können natürlich regional verschieden sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Bruce am 17.03.2020 um 21:45:

Danke für die fundierte Antwort 👍👍


Geschrieben von REMCM am 17.03.2020 um 21:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
@grauer Wolf:!du hast es echt kapiert - es geht um die Erhöhung des Versicherungswertes Baby

Bruce

Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, hier etwas gepflegtere Umgangsformen zu pflegen ?

Du stellst hier alle paar Tage irgendwelche belanglose Fragen, die man locker über Google beantwortet bekommt.

Falls jemand eine Antwort gibt, die nicht Deinen Vorstellungen entspricht, maulst Du die Leute blöd an.

Gruß, Franz