Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wie auf Hänger befestigen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95009)


Geschrieben von Skippy 73 am 18.03.2020 um 05:42:

Fragezeichen Wie auf Hänger befestigen

Moin Moin,

Ich hätte da mal ne Frage ,wie ihr eure Sporty auf dem Hänger/im Auto abspannt?

ich hole am Samstag meine neue(Gebrauchte ) 48 mit dem Hänger ab . Vorne denke ich ,wird über die Gabel gespannt aber wie spanne ich das Moped hinten ab ?

Vielen Dank für Informationen bzw. Bilder  wie ihr das macht. 


Grüße Rene

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von c53 am 18.03.2020 um 08:33:

Wie auf Hänger befestigen

Über die Schwinge an der Aufnahme der Stoßdämpfer.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Geschrieben von dieTor am 18.03.2020 um 08:50:

Rechts: Stoßdämpfer Befestigung oben mit einem flauschigen Loop
Links: Stoßdämpfer oder Schwinge

Wenn du mit den Spanngurten an den Lack kommst, hinterlässt das Abspannen meistens "Micro Lackspuren", ärgerlich bei einem Neubike. Ist aber auch von der Lackfarbe abhängig.
Oder: Kissen auf den Sitz und einmal quer drüber abspannen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von schopy am 18.03.2020 um 09:17:

Hab meine so gesichert, hat keine Spuren hinterlassen und war erstaunlich fest (ca. 170km Strecke):


Geschrieben von haischa1 am 18.03.2020 um 09:20:

Da haste aber Glück gehabt......

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.


Geschrieben von schopy am 18.03.2020 um 10:53:

Ist bestimmt nicht nach Handbuch, aber die ungefederten Teile waren bombenfest verankert. Die Wippe ist übrigens mit dem Hängerboden verschraubt, falls Du das meint.


Geschrieben von gummiboot am 18.03.2020 um 11:21:

Hi,
ich habe mir im Baumarkt ein paar Ringmuttern geholt und vorhandene Wiener-Schrauben der Bodenplatte des Anhänger am Rand umgedreht von unten reingesteckt, denn mit den Ringmuttern verschraubt.
So hab ich in allen Ecken und seitlich Ringe zum verzurren, da passen auch die dicken Spanngurte durch.
Meine Sportster habe ich so in Berlin geholt
- nimm eine stabile Holzbole mit zum raufschieben auf den Hänger
-pack die Bole unter den Seitenständer, denn bohrt der nicht im Hänger-Boden herum während der Fahrt
-schieb Vorderrad in eine Ecke und zurre es dort über die Felge an einer Öse fest
-jede Seite mit der Schwinge und einer Öse verzurren
-den Schlüsselanhänger der Alarmanlage mit Kabelbinder an die Harley, sonst fiept die die ganze Zeit  (Transportmodus geht auch....eintippen hat mir zu lange gedauert)

verzurren nur an nicht gefederten Teilen, Spanngurte nur mit Ratsche verwenden, Angstgurte auch an Lenker oder Fußrasten zusätzlich möglich

meine Ringmuttern haben mehrere Motorräder gesichert und Holztransporte überlebt, das hält
Gr
Gummi


Geschrieben von bestes-ht am 18.03.2020 um 12:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von schopy
Hab meine so gesichert, hat keine Spuren hinterlassen und war erstaunlich fest (ca. 170km Strecke):

Was höher Abspannen ist besser.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Soonham am 20.03.2020 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von schopy
Hab meine so gesichert, hat keine Spuren hinterlassen und war erstaunlich fest (ca. 170km Strecke):

genau so spannt man ein Moped ab!
Über die Gabelbrücke abspannen raten meine Spezialisten von der Renn-Fraktion dringend ab...


Geschrieben von Soonham am 20.03.2020 um 12:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von gummiboot
Hi,
ich habe mir im Baumarkt ein paar Ringmuttern geholt und vorhandene Wiener-Schrauben der Bodenplatte des Anhänger am Rand umgedreht von unten reingesteckt, denn mit den Ringmuttern verschraubt.
So hab ich in allen Ecken und seitlich Ringe zum verzurren, da passen auch die dicken Spanngurte durch.
Meine Sportster habe ich so in Berlin geholt
- nimm eine stabile Holzbole mit zum raufschieben auf den Hänger
-pack die Bole unter den Seitenständer, denn bohrt der nicht im Hänger-Boden herum während der Fahrt
-schieb Vorderrad in eine Ecke und zurre es dort über die Felge an einer Öse fest
-jede Seite mit der Schwinge und einer Öse verzurren
-den Schlüsselanhänger der Alarmanlage mit Kabelbinder an die Harley, sonst fiept die die ganze Zeit  (Transportmodus geht auch....eintippen hat mir zu lange gedauert)

verzurren nur an nicht gefederten Teilen, Spanngurte nur mit Ratsche verwenden, Angstgurte auch an Lenker oder Fußrasten zusätzlich möglich

meine Ringmuttern haben mehrere Motorräder gesichert und Holztransporte überlebt, das hält
Gr
Gummi

Hauptsicherung ziehen.... im Handbuch stehts beschrieben
dann mußt den Schlüßen nicht sichern :-)


Geschrieben von benstreetbob am 20.03.2020 um 14:33:

So sieht es bei meiner aus keine sporty aber denke gleiche Sache.Vorne ist ne Wippe wo ich reinfahre über die Gabel nach rechst und links abgespannt.Die Gabel ist dadurch ordentlich eingefedert nicht übertreiben aber halt auch fest genug.Dann erst spanne ich hinten ab oben macht es für mich mehr Sinn weil der Winkel meiner Meinung nach besser ist.Ich haue da so transportfolie zwischen aber leichte Spuren sind da.Meine Blende über den Struts hat es hinten ein bischen verbogen fällt aber nur mir auf und finde ich nicht so wild.Habe ein sehr sicheres Gefühl dabei steht fest kann aber notfalls etwas Federn.Ganz oft gemacht und für gut befunden .

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Skippy 73 am 20.03.2020 um 14:43:

Moin, 
So gelöst großes Grinsen

Grüße Rene

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von benstreetbob am 20.03.2020 um 15:16:

Warst du in der zukunft smile?

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Skippy 73 am 20.03.2020 um 17:19:

Nönö ,nur eben geholt Freude


Hoffe bekomme Sie am Montag angemeldet.


Morgen erst mal putze 



Grüße Rene

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von benstreetbob am 20.03.2020 um 17:30:

So hart es klingt das anmelden würde ich mir erst mal sparen.
Wünsche dir aber schon mal viel spass beim putzen und kuschelnAugenzwinkern .

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....