Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Sitzunterschiede 04 zu neuer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95062)


Geschrieben von tza187 am 21.03.2020 um 18:41:

Sitzunterschiede 04 zu neuer

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe eine 2004er Low Rider. Diese ist umgebaut auf Federsitz. Sieht gut aus, ist auch ganz lustig auf kurzen Strecken aber bei längeren Fahrten nervt es schon nicht unwesentlich. Soweit so gut, ich wollte mich nach einem gebrauchten Sitz umsehen und habe jetzt das Problem das es sitze ab 06 gibt und bis 03. Sitze für die 04er sind praktisch nicht zu bekommen. Wo genau ist der Unterschied? Bei der hinteren Befestigung bin ich flexibel, habe eh einen anderen Heckfender. Aber insgesamt sollte es passen. Muss ich wirklich einen neuen Sitz für die 2004er kaufen oder kann mir jemand genau erklären wo der Unterschied ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Thomas


Geschrieben von Sam V am 21.03.2020 um 19:26:

Nimm halt die hier

https://www.ebay.de/itm/Harley-Sitz-Sitzbank-HD-Seat-schwarz-mit-Haltern-HD-Dyna-Low-Rider-Neu/174213211670?hash=item288feaa616:g:iecAAOSwnAJeY9dN

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von tza187 am 21.03.2020 um 19:41:

Danke, aber das hilft mir gar nicht. Ich brauche einen Einzelsitz. Heck ist umgebaut und deine Doppelsitzbank passt defintiv nicht und soll sie auch gar nicht Augenzwinkern


Geschrieben von Sam V am 21.03.2020 um 19:49:

Die Hauptunterschiede liegen vorne in der Stelle, an der der Riegel zum unterschieben an der Aufnahme am Rahmen angebracht ist. Das ist von Modell zu Modell leicht unterschiedlich. In wieweit sich das bei der Low RIder 2004 zu anderen Baujahren unterscheidet kann ich dir natürlich nicht sagen.

Die Riegel sind normalerweise an den Sitz genietet. Das kann man zu Not aufbohren, einen passenden aus Flachstahl biegen und dann mit Blindnieten neu an der passenden Stelle vernieten.

Aber der Sitz sollte dann auch von der Form her passen, da auch die Sitzschalen leicht unterschiedlich sein können. Daher vorher einfach anhalten.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von françois am 22.03.2020 um 11:16:

schau mal in den anzeigen (im forum), da gibt es oft sachen die es nirgendwo sonst gibt, und in der regel guenstiger...
bonne chance.


Geschrieben von Grisu1340 am 22.03.2020 um 19:14:

Hallo Thomas
Sitzen von ´96-´03.´04-´05 haben eine andere Länge. ABER: wenn Du einen geänderten Heckfender hast passen viele Sitze nicht mehr. Daher ist bei Dir wohl auch ein Feder-Sitz verbaut. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von springerdinger am 22.03.2020 um 23:32:

Passen die OEM-Sitzbänke der Road King dann auch von 96 bis 05 ?


Geschrieben von Grisu1340 am 23.03.2020 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Passen die OEM-Sitzbänke der Road King dann auch von 96 bis 05 ?

Ab ´97 geändert

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von springerdinger am 23.03.2020 um 20:16:

..., und passt dann bis ?


Geschrieben von Grisu1340 am 23.03.2020 um 20:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
..., und passt dann bis ?

´07

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von springerdinger am 24.03.2020 um 14:22:

Sicher von 97 bis 07  ?


Geschrieben von Sam V am 24.03.2020 um 14:42:

Ne Road King hat den Tourer Rahmen und nicht den Dyna Rahmen. Daher dürften die Sitze von einer Road King überhaupt nicht passen, egal welches Baujahr.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von springerdinger am 24.03.2020 um 14:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ne Road King hat den Tourer Rahmen und nicht den Dyna Rahmen. Daher dürften die Sitze von einer Road King überhaupt nicht passen, egal welches Baujahr.

Wenn du mich damit ansprichst, dann hast du diesen Thread nicht vollständig gelesen.Augenzwinkern


Geschrieben von Grisu1340 am 24.03.2020 um 19:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ne Road King hat den Tourer Rahmen und nicht den Dyna Rahmen. Daher dürften die Sitze von einer Road King überhaupt nicht passen, egal welches Baujahr.

Wenn du mich damit ansprichst, dann hast du diesen Thread nicht vollständig gelesen.Augenzwinkern

Nana, nicht streiten. Richtig ist, das es hier eigentlich um eine Dyna ging. Die Frage von springerdinger bezog sich aber auf Road King....

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von tza187 am 24.03.2020 um 20:52:

Den Sprung zur Road King habe ich auch nicht verstanden. Habe mir jetzt einen Sitz von einer 07er angesehen. Den passend zu bekommen wird schwierig. Die Halterung umsetzen ok. Aber auch die Form ist offenbar nicht ganz passig.