Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Front Fender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95100)


Geschrieben von MacValley am 24.03.2020 um 12:20:

Front Fender

Hallo zusammen

ich möchte an meiner Switchback einen anderen Front Fender.[left]Würde da auch der Fender einer Road King/Heritage passen? 
Oder sind die Unterschiede zu gross?

Danke für die Antwort
[/left]


Geschrieben von AmiVanFan am 24.03.2020 um 13:24:

Ich kann dir zum Vergleich mal ein paar Maße von meiner Road King geben.
Die FLD hatte ich vor etlichen Jahren nur mal über´s WE und daher keine Maße nehmen können.
Es wäre schön, wenn du mal die Maße an deiner FLD messen und hier mitteilen könntest Freude
(...auch wenn es nicht passen würde)


Geschrieben von fnu am 25.03.2020 um 13:45:

@MacValley

Der FLD Front-Fender ist IIRC doch qausi baugleich zu (älteren) Softtail Heritage, wie quasi das ganze Frontend.

Am Fender fehlt halt das Chrom ChiChi, aber das könnte man ja nachrüsten. Was willst Du denn alternativ verbauen?

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von MacValley am 25.03.2020 um 14:48:

@AmiVanFan 
danke für die Antwort und das Vermessen. Wenn ich meine wieder zuhause habe, kann ich das gerne machen.
Wird aber, dank der momentanen Situation, wohl noch etwas dauern traurig

@fnu
Auch dir danke für die Antwort.
wie auf meinem Bild zusehen ist, ist der jetzige, den ich so vom Vorbesitzer übernommen habe, nicht so toll. Zumindest mir gefällt er nicht.
Ich hätte gern so ein geschlossener, wie es Original war oder eben bei Road King/Heritage.


Geschrieben von fnu am 25.03.2020 um 15:49:

@MacValley

Ah, ok, das ist tatsächlich Deine FLD mit einem abgesägten Fender und schweren Speichenfelgen ... mal eben bei ebay geguckt:

- https://www.ebay.de/itm/Front-Fender-Harley-Switchback-FLD-Maroon-OEM-Dyna-Full-sm-scratches-Nice/353017675485?hash=item52317e3edd:g:nVgAAOSwltNed~-j
- https://www.ebay.de/itm/2013-Harley-Davidson-FLD-Dyna-Switchback-Front-Fender-Big-Blue-Pearl-59962-10/223943355680?epid=1222949094&hash=item3424106d20:g:4bMAAOSwjKNeaP~X

Will sagen, ab und an bei ebay schauen, denke bisschen Geduld wird eine Lösung bringen ... Fender für Softtail Heritage auch mal beobachten. Die haben aber die zusätzlichen Löcher für die Chromverzierungen, die man dann auch anbringen müsste.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von fnu am 26.03.2020 um 00:14:

@MacValley

Nach längerem Nachdenken fällt mir was ein und ist vmtl. der Grund dafür, dass mir die Maschine auf dem Bild nicht als FLD auffiel ...

Was ist das denn für eine Felge- & Reifengröße auf Deiner Maschine? Evtl. gab es für den Fender keine andere Möglichkeit?

Original ist ja die 5-Speichen Leichtmetallfelge "MT18-3.50" und Breifung "130/70x18".

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von Marco321 am 26.03.2020 um 06:57:

der Fender sollte der einer Softail Slim sein

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von MacValley am 11.06.2020 um 16:20:

Vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung für meine Abwesenheit.
So, da sich der ganze Corona Mist langsam entspannt, konnte ich mich wider um mein Motorrad kümmern. 
Ich habe mir einen gebrauchten Fender einer Softail Heritage gekauft und der passt. :-)
Umlackieren lassen und neue Chrom Verziehungen dran und fertig :-)
Hier das Ergebnis... 

Was noch fehlt ist der Switchback Schriftzug. Hab einen über eBay bestellt. Aber die Post aus den USA braucht im Moment ja auch ewig

Grüsse MacValley


Geschrieben von MacValley am 11.06.2020 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
@MacValley

Nach längerem Nachdenken fällt mir was ein und ist vmtl. der Grund dafür, dass mir die Maschine auf dem Bild nicht als FLD auffiel ...

Was ist das denn für eine Felge- & Reifengröße auf Deiner Maschine? Evtl. gab es für den Fender keine andere Möglichkeit?

Original ist ja die 5-Speichen Leichtmetallfelge "MT18-3.50" und Breifung "130/70x18".

Regards
fnu

Die Felge hat der Vorbesitzer so geändert. Ich weiss leider nicht was für eine das ist. Es ist auch nichts draufgeschrieben


Geschrieben von fnu am 12.06.2020 um 02:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von MacValley
Die Felge hat der Vorbesitzer so geändert. Ich weiss leider nicht was für eine das ist. Es ist auch nichts draufgeschrieben

Auf den Reifen wird wohl ein Größe drauf stehen ... ?

Sieht für mich auf den Bildern wie das Standard 19" Vorderrad der Dyna's aus ... mit 100er Bereifung ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von MacValley am 08.07.2020 um 21:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
zum zitierten Beitrag Zitat von MacValley
Die Felge hat der Vorbesitzer so geändert. Ich weiss leider nicht was für eine das ist. Es ist auch nichts draufgeschrieben

Auf den Reifen wird wohl ein Größe drauf stehen ... ?

Sieht für mich auf den Bildern wie das Standard 19" Vorderrad der Dyna's aus ... mit 100er Bereifung ...

Ah, dachte du meinst die Felge 😅
Ja, der Reifen ist ein 19''


Geschrieben von Iron Cannibal am 10.07.2020 um 04:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von MacValley
Vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung für meine Abwesenheit.
So, da sich der ganze Corona Mist langsam entspannt, konnte ich mich wider um mein Motorrad kümmern. 
Ich habe mir einen gebrauchten Fender einer Softail Heritage gekauft und der passt. :-)
Umlackieren lassen und neue Chrom Verziehungen dran und fertig :-)
Hier das Ergebnis... 

Was noch fehlt ist der Switchback Schriftzug. Hab einen über eBay bestellt. Aber die Post aus den USA braucht im Moment ja auch ewig

Grüsse MacValley

Hallo,kann es sein das der Fender etwas nach vorne kippt?
Wenn ich mir so Pics der Heritage anschaue schaut es so aus.
Müsste die Chromleiste nicht parallel zum Boden laufen?

Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von MacValley am 10.07.2020 um 10:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von MacValley
Vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung für meine Abwesenheit.
So, da sich der ganze Corona Mist langsam entspannt, konnte ich mich wider um mein Motorrad kümmern. 
Ich habe mir einen gebrauchten Fender einer Softail Heritage gekauft und der passt. :-)
Umlackieren lassen und neue Chrom Verziehungen dran und fertig :-)
Hier das Ergebnis... 

Was noch fehlt ist der Switchback Schriftzug. Hab einen über eBay bestellt. Aber die Post aus den USA braucht im Moment ja auch ewig

Grüsse MacValley

Hallo,kann es sein das der Fender etwas nach vorne kippt?
Wenn ich mir so Pics der Heritage anschaue schaut es so aus.
Müsste die Chromleiste nicht parallel zum Boden laufen?

Grüsse Zeco

Hallo
Öhm, möglich. 
Die Löcher für die Befestigung an der Gabel und auch der Zierleisten waren ja schon vorhanden. Habe da auch nicht weiter nachgemessen oder so
Muss ich mal machen.
danke für den Hinweis