Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bobber Umbau auf Basis einer Fatboy Lo (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95124)


Geschrieben von jensmaehn am 25.03.2020 um 15:30:

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch gerne den Umbau meiner 2010er Fatboy Lo vorstellen.

Kauf im März 2017:
- 2010 Fatboy Lo,
- US Import mit Scheibe,
- Packtaschen,
- Vance&Hines,
- Thundermax,
- T-Bar Lenker,
- Saddleman Sitzbank,
- Schwingentasche
- rote Motorbeleuchtung


April 2017:
- Umbau auf 40er Ape-Hanger von Fehling,
- Umbau auf LaPera Sitz


Juli 2017:
- Seitlicher Kennzeichenhalter von Thunderbike


März 2018:
- Cleaner Heckfender
- Highsider Rücklicht Apollo
- Kesstech Klappenauspuff an OEM Krümmern
- Trucklite LED Scheinwerfer
- Rückspiegel nach unten


Juni 2018:
- Rinehart Auspuffkrümmer


März 2020:
- Umbau auf Schwingensattel
- Mitschwingender Heckfender(Selbstbau)
- Kellermann Atto DF Rückleuchten
- Mini Frontfender




to be done:
- J&H Auspuff
- Batterieabdeckung
- Custom Soziussitz & Gepäckträger

... the story continues

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von Leto am 25.03.2020 um 22:43:

Hi
Warum von Kess auf J&H? 
Ich persönlich fand das mit dem Ori Fender besser. 
Irgendwie wirkt das heck so sehr mickrig, vor allem zum Tank gesehen. Aber Geschmackssache 
🙋‍♂️

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Ralf31 am 26.03.2020 um 06:49:

Schönes Bike, der Sattel wäre nicht meins, ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von jensmaehn am 26.03.2020 um 07:22:

Bobber Umbau auf Basis einer Fatboy Lo

Zitat von Leto
Hi
Warum von Kess auf J&H? 
Ich persönlich fand das mit dem Ori Fender besser. 
Irgendwie wirkt das heck so sehr mickrig, vor allem zum Tank gesehen. Aber Geschmackssache 
🙋‍♂️

Hi Leto, weil mir die Kesstech ESM leider zu leise ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von jensmaehn am 26.03.2020 um 07:23:

Bobber Umbau auf Basis einer Fatboy Lo

Zitat von Ralf31
Schönes Bike, der Sattel wäre nicht meins, ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack.

Danke Ralf, der Sattel kommt noch ein bissl tiefer wenn ich mir die Batterieabdeckung noch neu baue...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von Skogr am 26.03.2020 um 07:33:

Schönes Bike,

als Fat Boy hat sie mir allerdings auf Bild 3 am besten gefallen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Mondeo am 26.03.2020 um 16:49:

Ich vermisse da eine Linie. Der mitschwingende Fender bei der Fatboy gefällt mir nicht. Und der Sattel in Verbindung mit dem Ape naja. Breiter Lenker wäre schicker und der  cleane Fender. Krümmer ist auch nicht so mein Ding. Ist ja aber deine MaschineFreude


Geschrieben von Leto am 26.03.2020 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Zitat von Leto
Hi
Warum von Kess auf J&H? 
Ich persönlich fand das mit dem Ori Fender besser. 
Irgendwie wirkt das heck so sehr mickrig, vor allem zum Tank gesehen. Aber Geschmackssache 
🙋‍♂️

Hi Leto, weil mir die Kesstech ESM leider zu leise ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oha, echt? Hab jetzt in letzter Zeit keine J&H mehr im Bekanntenkreis gehört. Bin aber kürzlich ne Street Bob vom Kollegen mit ner Kess Tech gefahren, das fand ich schon mega. Wollte mir jetzt auch eine zulegen.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von jensmaehn am 27.03.2020 um 09:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Zitat von Leto
Hi
Warum von Kess auf J&H? 
Ich persönlich fand das mit dem Ori Fender besser. 
Irgendwie wirkt das heck so sehr mickrig, vor allem zum Tank gesehen. Aber Geschmackssache 
🙋‍♂️

Hi Leto, weil mir die Kesstech ESM leider zu leise ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oha, echt? Hab jetzt in letzter Zeit keine J&H mehr im Bekanntenkreis gehört. Bin aber kürzlich ne Street Bob vom Kollegen mit ner Kess Tech gefahren, das fand ich schon mega. Wollte mir jetzt auch eine zulegen.

Zwischen der ESM und der ESM2 ist ein himmelweiter unterschied... noch habe ich leider die ESM

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von Leto am 27.03.2020 um 09:23:

Ah ok. Mal ganz doof gefragt, da ich auch wegen ner Kess Tech überlege, bekomme ich denn automatisch die aktuellste Anlage? Wäre ja jetzt wohl die ESE wenn ich das richtig auf der Seite gelesen habe. Oder kann man immer zwischen ESM, ESM2 und ESE wählen?

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von jensmaehn am 27.03.2020 um 09:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Ah ok. Mal ganz doof gefragt, da ich auch wegen ner Kess Tech überlege, bekomme ich denn automatisch die aktuellste Anlage? Wäre ja jetzt wohl die ESE wenn ich das richtig auf der Seite gelesen habe. Oder kann man immer zwischen ESM, ESM2 und ESE wählen?

Das hängt nach meinem Verständnis von der Maschine ab. für meine 2010er FLSTFB gibt es nur die ESM2

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von Leto am 27.03.2020 um 09:50:

Ok dank dir. Dann werde ich mal meinen Dealer fragen.
Hab mir ein Angebot machen lassen für meine 2001er FLSTF Vergaser, nur ist da für mich nicht ersichtlich um welche Anlage es sich da genau handelt  🤷‍♂️

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von jensmaehn am 27.03.2020 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Ok dank dir. Dann werde ich mal meinen Dealer fragen.
Hab mir ein Angebot machen lassen für meine 2001er FLSTF Vergaser, nur ist da für mich nicht ersichtlich um welche Anlage es sich da genau handelt  🤷‍♂️

Der Konfigurator spukt für deine Maschine eine ESM2 raus...

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von Leto am 27.03.2020 um 10:24:

Das hört sich ja dann gut an. Vielen Dank für deine Hilfe 🙋‍♂️

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von jensmaehn am 09.04.2020 um 07:28:

Update:
Bei dem Angebot von Kesstech konnte ich nicht wiederstehen... cool
@mondeo: mir gefällts von der Linie her auch deutlich besser jetzt 

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel