Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Blöde Frage, ist der Splint von meiner Breakout ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95194)


Geschrieben von StefanoR am 28.03.2020 um 14:02:

Blöde Frage, ist der Splint von meiner Breakout ?

Hallo,

heute nach etwas putzen hatte ich diesen Splint gefunden ... im vorderen Bereich unter dem Kühler... jetzt bin ich mir unsicher, ob er von der Harley ist oder eben schon dort lag ...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Chopper 15 am 28.03.2020 um 14:59:

Kann mir nicht vorstellen das an Motorrädern Splinte verbaut werden, hab an meiner Sporty noch keinen entdeckt

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Mondeo am 28.03.2020 um 15:04:

Wenn das Teil Umbauten hat, könnte er muß aber nicht, vom Bike sein. Ich habe auch solche Splinte verbaut.


Geschrieben von StefanoR am 28.03.2020 um 15:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wenn das Teil Umbauten hat, könnte er muß aber nicht, vom Bike sein. Ich habe auch solche Splinte verbaut.

hi,

habe zwar kleine Umbauten, aber in dem Bereich wüßte ich nicht wo... wo hast du welche "verbaut" ? Vl.t komme ich dann so drauf...

Danke


Geschrieben von Mondeo am 28.03.2020 um 15:36:

Du besitzt so etwas nicht. Habe Batterieabdeckung und Federsattel damit gesichert. Als eine Art Schnellverschluß


Geschrieben von Bart am 28.03.2020 um 18:42:

Brems- oder Kupplungshebel-Bolzen unten drunter?

Ohne Größenvergleich echt schwierig, leg mal ein Centstück daneben.

Gruß, Bart


Geschrieben von Schimmy am 28.03.2020 um 18:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Brems- oder Kupplungshebel-Bolzen unten drunter?

Die sind nicht mit Spliten gesichert. Augenzwinkern

Das Einzige was MIR dazu eingefallen ist, ist das Gestänge von Bremspedal zu Bremszylinder, aber da sollte
eigentlich KEIN SPLINT, sondern ein Sicherungsring sitzen......Augen rollen

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von HDTroll am 28.03.2020 um 18:48:

ich kenne solche splinte bei bremsbelagbolzen bei PKW's.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel


Geschrieben von jpggl am 28.03.2020 um 18:58:

Hallo, die Mutter der Hinterachse ist oft mit einem Splint gesichert, der natürlich entsprechende Größe aufweist.


Geschrieben von shovelix am 28.03.2020 um 19:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Hallo, die Mutter der Hinterachse ist oft mit einem Splint gesichert, der natürlich entsprechende Größe aufweist.

Ja, das stimmt, aber  -wie jpggl schon schrub- für die Hinterrad-Achse ist das Ding zu klein (wenn man das Foto mit der Körnung des Bodens betrachtet).

Splinte sichern ja immer am Ende eines runden Bauteils, meist einer Achse/Bolzen/Stift usw. 

Geh‘ doch 'mal in Gedanken durch, du würdest diesen Splint irgendwo an Deiner Maschine reinclipsen wollen:

Dann muss das zu sichernde Teil einen (halben !) Durchmesser haben, wie von mir auf dem Foto eingekreist, also recht klein.
Wäre der Halbkreis des zu sichernden Teils grösser, könntest den Splint ja nicht durchstecken.

Gruss  shovelix


Geschrieben von der_Lonewolf am 28.03.2020 um 20:01:

also bei meiner eg cvo sind an den bremssätteln die haltebolzen der bremssteine mit je einem splint gesichert. (unter dem lochblech)



aber die sehen etwas anders aus ...


aber der hier sieht so aus:



und soll kommen , von:

einer Brembo bremse 05.4542.18

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von StefanoR am 28.03.2020 um 20:35:

Hallo,

Danke für die "Ideen", hab jetzt auch nochmal geschaut, aber auch keine Idee mehr wo es hin kommen könnte.

Hebel hatte ich geschaut, sind andere dran, Bremspedal hat den sicherungsring im Bolzen,

Der Splint ist ca.  12mm lang ... also echt klein...

Ich hak*s jetzt einfach ab, war nicht vom Moped ...

Danke & Grüße

Stefan


Geschrieben von Moos am 28.03.2020 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanoR
Der Splint ist ca.  12mm lang ... also echt klein...

Bei mir ist auch der Bremsbelaghaltestift mit so nem kleinen Splint gesichert. Ist aber kein OEM-Sattel.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.