Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Routenplanung mit dem HD Ride Planner (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95402)


Geschrieben von Metal-Rider am 20.06.2023 um 19:56:

Ich hab es nochmal in der TG probiert und bin dann aus der TG gefahren und keine Besserung, dann ein bisschen rumgespielt, keine Änderung. Dann habe ich mir gedacht, als letztes werde ich das Handy neu starten und siehe da, als ich das Menü aufgerufen habe und ohne dass ich die Route nochmal an das Navi gesendet habe, habe ich die Meldung bekommen, dass die Route empfangen wurde. Die anderen Routen gingen dann auch wieder problemlos.

Jetzt kann es nach Budapest gehen.  Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Metal-Rider am 02.07.2023 um 21:28:

Kann man eigentlich die Settings dauerhaft einstellen?
Ich muss mich jedesmal wenn ich den Ride Planner starte auch neu anmelden und dann auch jedesmal die Settings umstellen. Ist das bei Euch auch so?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von mooniac am 02.07.2023 um 21:47:

Ist bei mir auch so, habe mich auch gefragt, mittlerweile ändere die garnicht, konnte auch kein unterschied auf die Route im Boom Box merken.


Geschrieben von Moos am 03.07.2023 um 22:04:

Ist bei mir auch so. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das dauerhaft zu speichern.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ole66 am 04.07.2023 um 07:17:

Ich habe euer "Anliegen" gerade mal durchgespielt, weil bei mir immer alles in °C & km und auf deutsch angegeben ist.
Wenn ich auf den RidePlanner gehe, einloggen, fertig. Es gibt aber ganz unten ein Fenster, dort kann man die Region, das Land anklicken. Das einfach mal auf Deutschland stellen. Sollte dann gespeichert sein. Es sei denn, Ihr habt euren Browser so zugeschnürt, dass er diese Einstellung nicht speichert.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Moos am 04.07.2023 um 14:58:

Wird  bei mir nicht gespeichert, ist aber mit der Funktion schneller geändert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Metal-Rider am 04.07.2023 um 18:14:

Bei mir stehen auch alle Einstellungen auf deutsch, trotzdem muss ich die "ml" jedesmal per Hand auf "km" umstellen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Tourer15 am 05.07.2023 um 09:42:

@Metal-Rider 

rufe den Rideplanner über den Link auf

https://maps.harley-davidson.com

dort unten auf der Seite umstellen auf deutsch.

Login hast du dort deine Daten auch mit einer Adresse aus Deutschland hinterlegt?

Nach dem Login einmal prüfen unter dem Punkt Einstellungen und dann den Punkt gespeichert einmal anwählen.

Bitte auch einmal kontrollieren mein Konto under dem Punkt Adressbuch . Musste dort eine 2. Adresse anlegen um diese als Start (Home) Adresse im Ride Planner oder App als Startadresse aufrufen zu können. Vielleicht ist dies auch mit km Einstellung verknüpft.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Metal-Rider am 05.07.2023 um 19:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
@Metal-Rider 

rufe den Rideplanner über den Link auf

https://maps.harley-davidson.com

Vielleicht liegt tatsächlich da der Fehler. Meine Startseite bisher ist/war:

https://maps.harley-davidson.com/map/create

Seit ich auf beiden Seiten die Untermenüs aufgerufen habe, sind sie auch identisch, was sie anfangs nicht waren.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Michael2 am 05.07.2023 um 23:46:

Navigation Boom Box GTS

Hallo Zusammen,der "RIDE PLANNER" von Harley ist ja nicht unbedingt der Hit.Ich habe mal eine Route von "Kurviger.de" als GPX-Datei auf dem Rechner gespeichert und dann im "RIDE PLANNER" importiert.
Nach näherer Betrachtung der Route im "RIDE PLANNER" scheint die Route 1:1 übernommen worden zu sein.Jetzt müsste ich die Route aus dem "RIDE PLANNER" noch auf einen USB-Stick laden und ins Navi der Street Glide spielen.Dann sollte das Navi die Route doch auch genauso abfahren oder kann es da Probleme geben, z.B. dass das Navi dann doch anders fahren will oder wenn ich mal von der Route abweiche.Hab´s leider noch nicht probieren können, da die SG erst in ein paar Tagen kommt und ich dann aber gleich eine bestimmte Route fahren will um die 1600km für den ersten Service voll zu bekommen.Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zur Planung am PC?Danke im Voraus.Michael


Geschrieben von tcj am 06.07.2023 um 08:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael2
.Jetzt müsste ich die Route aus dem "RIDE PLANNER" noch auf einen USB-Stick laden und ins Navi der Street Glide spielen.Dann sollte das Navi die Route doch auch genauso abfahren oder kann es da Probleme geben, z.B. dass das Navi dann doch anders fahren will oder wenn ich mal von der Route abweiche.Hab´s leider noch nicht probieren können, da die SG erst in ein paar Tagen kommt und ich dann aber gleich eine bestimmte Route fahren will um die 1600km für den ersten Service voll zu bekommen.Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zur Planung am PC?Danke im Voraus.Michael

musst du nicht Augenzwinkern
Wenn du die HD App am Handy installiert hast, das Handy mit der Boombox verbunden wurde, kann man über die App die Routen welche du im RidePlanner gespeichert hast auswählen und direkt auf die BoomBox übertragen lassen cool

(anonsten achte darauf nicht nur A und B füs Routing zu verwenden sondern definiere auch mehrere Wegpunkte auf jenen Straßen über welche du fahren möchtest - ich plane mit Garmn BaseCamp als Verwaltungs und Planungstool - definiere Routen über Shaping Points = Ziele ohne Alarm, übernehme diese Routen dann bei Bedarf in den RidePlanner usw.)


Geschrieben von Tourer15 am 06.07.2023 um 09:11:

 @Michael2 

der Ride Planner wird von einigen genutzt aber es gibt auch andere Routenplaner. Wenn ein andere Routenplaner genutzt wird bitte beachten das die Routen nicht immer 1:1 übertragen werden. Es sind unterschiedliche Datenbanken und Berechnungsmethoden.

Übertragungsmöglichkeiten an die BoomBox GTS vom HD Rideplanner erfolgt bei mir per HD App

https://www.harley-davidson.com/de/de/content/h-d-app.html

denn Routen die ich im Rideplanner erstelle erscheinen automatisch in der APP. Routen die ich in der App erstelle erscheinen automatisch im Ride Planner.

Bei anderen Routenplanern erfolgt die Übertragung per USB Stick.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Ole66 am 06.07.2023 um 09:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
über die App die Routen welche du im RidePlanner gespeichert hast auswählen und direkt auf die BoomBox übertragen

@tcj 
Wie genau funktioniert das? 
Inn der App: Auf den Helm klicken, Fahrten erscheinen. Und dann? verwirrt Danke für den Tipp!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Tourer15 am 06.07.2023 um 09:42:

 @Ole66 

alles in der App beschrieben

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Michael2 am 06.07.2023 um 10:08:

Sorry wenn ich nochmal nachfrage:

Habe bisher das TomTom Rider 550 genutzt und die Routen in kurviger.de erstellt, super easy und hat bisher bestens funktioniert.
Wie gesagt, Ride Planner ist mir zu kompliziert (wenn ich z.B. einen Streckenabschnitt auf eine andere Straße ziehen möchte, dann wird nur eine "linie" zu der Straße gezogen, aber nicht der ganze Abschnitt) und die Darstellung ist auch nicht toll, irgendwie sind die Straßen schlecht zu erkennen und zoomen dauert oft sehr lange (vielleicht mach ich aber auch was falsch).

Jetzt meine konkrete Frage:
- die Route wurde in kurviger.de erstellt und als GPX Datei exportiert
- dann wurde die GPX Datei im Ride Planner importiert (um zu prüfen ob sie identisch ist)
- die dann im Ride Planner dargestellte Route sieht genauso aus wie in kurviger.de

Wenn jetzt die im Rider Planner angezeigte Route gespeichert und auf das Navi Boom Box GTS übertragen wird, wird die Route dann auch genauso abgefahren (unabhängig davon wieviel Wegpunkte) da gesetzt sind oder macht das Navi dann evtl. doch was ganz anderes - kann man evtl. am Navi was einstellen damit es genau so fährt wie im Ride Planner dargestellt?