Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Routenplanung mit dem HD Ride Planner (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95402)


Geschrieben von Tourer15 am 11.08.2021 um 10:10:

 @Road King Classic 

Warum der Rideplaner bei dir so reagiert kann ich nicht erklären. Ich hatte zig Routen gespeichert ( Komplett durch Florida)

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von mooniac am 19.03.2022 um 15:14:

Ich hätte mir gewünscht in der HD-App im Smartphone sowas wie einen „Export .gpx“ Button um die erstellte Route in Dateien zu speichern um per usb Stick in die BB GT 6.5 zu importieren. 
In die GT 6.5 geht das übertragen direkt per Bluetooth leider nicht.


Geschrieben von Tourer15 am 19.03.2022 um 18:30:

 @mooniac 

wenn du Routen in der App planst sind sie auch automatisch im HD Rideplaner von dort kannst du sie auf einen Stick ziehen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von mooniac am 19.03.2022 um 20:53:

Über den IPhone lässt sich die online Version des Rideplaners nicht öffnen und verweist auf die App. 
Ich bin auf der Suche nach eine PC-Laptop-freie Lösung. 
USB-Stick fürs IPhone ist unterwegs, mal schauen was da geht.


Geschrieben von joe.sixpack am 19.03.2022 um 21:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von mooniac
Über den IPhone lässt sich die online Version des Rideplaners nicht öffnen und verweist auf die App. 
Ich bin auf der Suche nach eine PC-Laptop-freie Lösung. 
USB-Stick fürs IPhone ist unterwegs, mal schauen was da geht.

HD-Planer funktioniert auf dem iPhone, aber das kleine Display ist hinderlich. Natürlich funktioniert das auch auf dem iPad, wenn Du eine PC-freie Lösung suchst.
Ich plane auf dem 27“ iMac und „schwubdiwup“ ist die Tour in iPhone und iPad. Den Stick wirst Du wohl nicht gebrauchen können, denn APPEL hat da Funktionsbeschränkungen am Lightning-Port.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von tcj am 19.03.2022 um 22:40:

Wer plant Route per App ??? verwirrt
Vielleicht im Notfall unterwegs - aber sonst stufe ich jene die Touren am Handy planen als Masochisten ein Augenzwinkernfröhlich
Ich mache dies prinzipiell am PC (und das auch noch mit 2 Bildschirmen :rolleyessmile - am Handy hast du doch fast null Übersicht, vernünftige Route planen ist nicht einfach von A nach B, der Weg ist das Ziel und diesen lege ich Aufgrund gewissen Vorstellungen und Informationen aus diversen Quellen aus.
Und ich kann alles möglich im RidePlanner importieren - dann noch Routenkontrolle der HD Navigationsengine kontrollieren -  und dementsprechend auch exportieren.


Geschrieben von mooniac am 22.03.2022 um 19:51:

Ich wollte nur erwähnt haben, USB-Stick angekommen und gleich ausprobiert. Der Transfer von vorhandene gpx Dateien (IPhone—>Stick) und rückwärts funktioniert einwandfrei. Den Stick auf Rechner geprüft, gpx Routen vorhanden. 
Jetzt eine PC-Freie Variante getestet. Eine einfache Route (Start-Ziel + 2WP) mit kurviger(de) erstellt und als gpx in iPhone gespeichert. HD-Rider gestartet, die Testroute importiert und schau her, Route ist da. 
Jetzt fehlt nur der „export gpx“ Button am HD-Rider und ich hätte meine HD-PC-freie Lösung.


Geschrieben von Ronny_Rohrbruch am 10.04.2022 um 01:43:

Hallo zusammen,

kann ich einstellen, dass ich nur zwischen Wegpunkt 2 und 3 Autobahn fahren möchte und beim Rest der Strecke nicht? Ich finde nur die Option, Autobahn für die komplette Tour vermeiden.


Geschrieben von Tourer15 am 10.04.2022 um 11:36:

 @Ronny_Rohrbruch 

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Route ohne Autobahn planen, kurz vorher , ab dem Punkt wo du die Autobahn nutzen möchtest Umstellen der Route auf mit Autobahn, dann nutzt du bis zum Punkt 3  die Autobahn. Danach wieder umstellen der Route auf ohne Autobahn.
Mache ich so um große Städte zu umfahren.

Oder 

sehr viele waypoint setzen.


Eine automatische Lösung gab es mal da konnte man gewisse Strecken in der Planung im HD Rideplaner auswählen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Ronny_Rohrbruch am 10.04.2022 um 11:54:

Okay vielen Dank. Variante 1 ist eine gute Idee. Aber schade das es keine Option gibt, die das schon beinhaltet. Sollte ja technisch kein Problem sein. In Calimoto klappt das sehr gut.


Geschrieben von dreamer17 am 11.06.2022 um 11:45:

HD Ride Planer

hallo foris, bin mit meiner electra glide zurück von einer 5 1/2 wöchigen tour welche mich von der ch aus nach algeciras (fähre nach tanger med), einer rundreise in marokko (inkl. etwas wüstensand in merzouga) und per fähre (tanger med-sete) zurück geführt hat.
da ich marokko nicht geladen hatte, konnte ich auch nichts "sehen" oder planen. versuchshalber habe ich fünfmal den "route aufzeichnen" knopf gedrückt und war gespannt ob was drauf ist. eben habe ich die fünf routen auf einen stick exportiert und wollte diese am laptop mit dem hd ride planer anschauen. leider kommt bei jeder route eine meldung (siehe anhang)!
mit kurviger kann ich die files anklicken, importieren und anschauen. hat jemand eine idee wieso es mit dem hd ride planer nicht funzt? das ding scheint wirklich nicht sooo der hit zu sein?

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern


Geschrieben von harleyfranz07 am 18.07.2022 um 04:53:

Rideplanner

Hallo zusammen ! Eine Frage zum Rideplanner: Wie kann ich die Start-Adresse ändern ? Wenn ich auf "Startposition hinzufügen" klicke, habe ich eine Vorauswahl von 3 Adressen. 1. Aktueller Standort, 2. Mein Händler, 3. Startseite
Diese Nummer 3 = Startseite will ich mit der aktuellen Adresse belegen. Ich kanns zwar ändern, bei der nächsten Tourplanung erscheint aber wieder die alte Adresse. Vielen Dank vorab.


Geschrieben von Tourer15 am 18.07.2022 um 09:33:

Welchen Rideplanner nutzt du?

die App oder die Web Version?

Hast du bei der Registrierung bei Harley deine Adresse komplett angegeben?

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 09:45:

Planung mit der Website am PC.
Aktuelle Adressdaten sind drin.Bei der Auswahl „Startseite“ erscheint aber wie gesagt immer die alte Adresse.


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 09:47:

Und ich nutze den Harley-Davidson Rideplanner.