Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Routenplanung mit dem HD Ride Planner (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95402)


Geschrieben von Tourer15 am 18.07.2022 um 11:59:

 @harleyfranz 

Bitte folgende Schritte 

1. Login das Harley Konto 

2 Ansicht Profil 

3. Adressbuch aufrufen 

4. vervollständigen oder neu anlegen. (Name der ADRESSE.  Mailing Liste) ist der 1. Punkt bei den eingabefeldern.

danach ist die Startadresse im Rideplanner die du dort hinterlegt hast.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 12:28:

Das ist es eben leider nicht !  Im Adressbuch steht die neue Adresse (mehrfach gelöscht und wieder neu gespeichert) aber als Startadresse steht die alte Adresse immer noch drin.


Geschrieben von Tourer15 am 18.07.2022 um 12:48:

Du kannst dort mehrere Adressen hinterlegen Versuch das doch mal

hast du verschiedene Login ? Hd rideplanner.  Hd Seite

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 12:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyfranz
Das ist es eben leider nicht !  Im Adressbuch steht die neue Adresse (mehrfach gelöscht und wieder neu gespeichert) aber als Startadresse steht die alte Adresse immer noch drin.
Scheinbar ist noch nie einer umgezogen oder legt auf die Startadresse keinen wert. Probiert es mal selber, Adresse im Adressbuch ändern und schauen was passiert …. bei mir nichts-
es bleibt immer die alte Anschrift unter Startseite.


Geschrieben von Tourer15 am 18.07.2022 um 12:53:

Du kannst dort mehrere Adressen hinterlegen Versuch das doch mal

hast du verschiedene Login ? Hd rideplanner.  Hd Seite


Adressänderung HD Login  kein Problem. Änderung automatisch auch in der App und im Rideplanner.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 12:56:

Hab nur einen Account und Zugang zu allen Harleyseiten.
Mit der zusätzlichen Adresse hab ich’s auch schon versucht, ändert sich nichts auch wenn ich die zweite Adresse als Standardadresse eingetragen habe. 
Kein Eintrag im Adressbuch wird vom Rideplanner als Startseite übernommen.


Geschrieben von Tourer15 am 18.07.2022 um 13:18:

 @harleyfranz 

gerade nochmal getestet 

2 Adressen hinterlegt wenn ich die Standardadresse ändere und ich noch im Rideplanner eingeloggt bin ändert sich nicht die Startadresse.

Muss mich vorher im Rideplanner ausloggen und ein bisschen warten bis ich mich wieder einlogge, dann erscheint unter Startadresse die jeweils vorher ausgewählte vom HD Login.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von harleyfranz am 18.07.2022 um 13:42:

Danke, das war’s ! Aus-und wieder eingeloggt hab ich mich vorher auch schon paarmal. Die WARTEZEIT in Zusammenhang mit der zweiten Adresse war das Zauberwort. Warum das beim Ändern der Erstadresse nicht funktionierte (das waren mehrere Wochen „Wartezeit“, versteht ich zwar nicht, ist mir jetzt aber auch egal. Danke nochmal für deine Unterstützung.
Ich mag den Rideplanner gern, ob mit App oder Stick, die Tourenplanung macht Spaß ob in Europa oder USA.


Geschrieben von Olsddelta88 am 02.08.2022 um 15:59:

Hallo freunde der BB Box , Ich habe den Ride Planner per App . Und bekomme die Touren nicht auf die BB 6.5  zum versenden via Bluetooth . Auf den Planner per windows kann ich zwar planen aber nichts Speicher,so das ich die Daten dann halt eben per Stick übertragen könnte . Wo ist mein Denk/Handlungs Fehler.


Geschrieben von Tourer15 am 02.08.2022 um 17:44:

 @Olsddelta88 

per Bluetooth kann man keine Daten an die BB 6.5 senden. Geht erst ab die BB GTS.

Wenn du die Webversion nutzt musst du dich registrieren sobald du eingeloggt bis kannst du deine Routen speichern und auch später bei Bedarf ändern und auch jederzeit exportieren.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Olsddelta88 am 02.08.2022 um 19:13:

Danke für deine Antwort . Und da war mein Denkfehler ,war noch auf der app angemeldet . Mal schaue ob es morgen lauft .


Geschrieben von HD-rhein-main am 06.08.2022 um 19:51:

EDIT: hab den Fehler, glaube ich, selbst gefunden: ich hab die Punkte nicht als "Wegpunkte" gesetzt.

Hatte heute ein wenig Ärger mit meinem Navi, oder ich bin zu blöd....
Auf dem Handy und auf dem PC sieht die Route aus wie angehängt, übertrage ich die aber auf die RG, zeigt mir das Navi den Punkt 2 als Ziel an.
Kann mir das einer erklären? Das ist übrigens bei mehreren Routen bei mir der Fall unglücklich

Danke schon mal!


Geschrieben von michhart am 09.08.2022 um 10:46:

Hi, also bei mir war der Fehler, dass ich bei der Planung immer noch einen Zielpunkt nach dem anderen gesetzt habe. In der Web-App hatte er daraufhin den vorangegegangen Zielpunkt in einen Wegpunkt geändert, aber eben nicht im Navi selbst, als ich es übertragen habe. Da war dann immer mit dem ersten Wgpunkt als Ziel Schluß, genau wie Du das auch beschreibst. Insofern mache ich es jetzt immer so, dass ich Start und Endpunkt setzte und dann tatsächleich Wegepunkte manuell dazufüge.. Dann fährt das Navi das auch brav ab bis zum Zielpunkt. 
Viele Grüße


Geschrieben von HD-rhein-main am 09.08.2022 um 11:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von michhart
Hi, also bei mir war der Fehler, dass ich bei der Planung immer noch einen Zielpunkt nach dem anderen gesetzt habe. In der Web-App hatte er daraufhin den vorangegegangen Zielpunkt in einen Wegpunkt geändert, aber eben nicht im Navi selbst, als ich es übertragen habe. Da war dann immer mit dem ersten Wgpunkt als Ziel Schluß, genau wie Du das auch beschreibst. Insofern mache ich es jetzt immer so, dass ich Start und Endpunkt setzte und dann tatsächleich Wegepunkte manuell dazufüge.. Dann fährt das Navi das auch brav ab bis zum Zielpunkt. 
Viele Grüße

Was mir letztens noch aufgefallen ist: wenn man einen Wegpunkt umfährt (weil die Straße gesperrt ist o.ä.) möchte das Navi einem immer wieder dahin führen. Bis ich dann mal rausgefunden habe, das ich im Navi "Wegpunkt überspringen" sagen kann, dann gehts wieder richtig weiter. Ist ein kleiner Lernprozess bei mir smile


Geschrieben von Metal-Rider am 15.08.2022 um 12:33:

Ich bin grad an der Planung von Faak wieder nach Hause. Ich hab die Tour vom Base Camp übertragen. So weit, so gut. Nur weicht die Route im "Ride Create" von der Tour im "Base Camp" ab. Jetzt wollte ich den abweichenden Teil (von rot zu blau) ändern, aber das geht nicht. Wenn ich einen Wegpunkt auf die Millstädter Bundesstraße setze, bekomme ich die Meldung "We couldn't finde a ride". Hatte das schon mal jemand, dass man den Wegpunkt nicht auf eine Straße setzen kann? Was kann ich da als Alternative machen? Ich möchte diese unnötige rote Schliefe nicht fahren müssen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA