Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fahrer-Floorboards für die Sportglide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95587)


Geschrieben von viggo am 14.04.2020 um 23:26:

Fahrer-Floorboards für die Sportglide

Hallo!

es gibt doch meines Wissens von Kuryakin so Floorboards für die Sportglide (Fahrer). Hat die jemand Montiert? Was Saturn da der TÜV dazu? Und sinkt dadurch die Schräglagenfreiheit?

viele Fragen, ich weiß... aber vielleicht erbarmt sich ja jemand ;-)

Servus, Viggo


Geschrieben von viggo am 14.04.2020 um 23:43:

Ich meine übrigens die hier:

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Trittbretter/Kueryakyn-Premium-Trittbretter-fuer-Fahrer-Beifahrer-Chrom.html

Servus, viggo


Geschrieben von Grauer Wolf am 15.04.2020 um 12:49:

Es gibt auch Universalbretter mit verstellbarer Aufnahme an die Originalhalterung.


Geschrieben von viggo am 15.04.2020 um 13:03:

Danke grauer Wolf!

Hast Du da nen Link dazu? 

Servus, viggo


Geschrieben von viggo am 15.04.2020 um 14:23:

Hallo nochmal, andere Frage...

es soll ja technisch möglich sein, die Floorboards der Heritage oder der Fatboy an die Sportglide zu schrauben. Hat das hier schonmal jemand gemacht und eintragen lassen?

Hättet ihr da vielleicht eine Teileliste für mich?

wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!

Servus, viggo


Geschrieben von Kay1-3 am 15.04.2020 um 19:45:

Habe ich gemacht.
Die von der Fatboy passen.
Die von der Heritage/Slim sind zu nah am Krümmerrohr rechts.
Preis wenn alles neu gekauft wird, alles in allem 1600€. In der Bucht gibts oft komplette Trittbrettanlagen für weniger als die Hälfte.


Geschrieben von viggo am 15.04.2020 um 19:55:

Hi. Sieht gut aus. 
Wie fährt es sich denn damit? Bequemer? Was hast du denn da genau alles verbaut für die Bretl und hast Du das eintragen lassen?

viggo


Geschrieben von Kay1-3 am 16.04.2020 um 07:55:

Moin. 
Verbaut sind die Trittbretthalter rechts sowie links der FatBoy, die Trittbretter nebst Bolzen, Federn und Befestigungsmaterial, Dichtunsgrine, Unterlegscheibe, usw.  ein neuen Bremshebel nebst Bremspedalgummi und du brauchst zwingend eine Tx 45er-Nuss lang (mindestens 100 mm) sonst zerkratzt Du die Footpeg- und Trittbretthalter bei Montage und Demontage. 
Eintragung ... 
... brauche ich die? Keine Ahnung.


Geschrieben von viggo am 16.04.2020 um 08:24:

Guten Morgen und danke für die Infos!

Dann schau ich mal :-)

servus, viggo


Geschrieben von Pmr am 16.04.2020 um 11:52:

Hi Kai 1-3

2 Sachen,1.  kann das sein das dein Fender vorne schief ist? Oder sieht das nur so auf dem Bild aus?
2. Welches BJ muß die FatBoy denn haben? Oder ist das egal?

Danke

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Ryker am 16.04.2020 um 11:56:

Der Fender ist gerade, sein Verhüterli sitzt schief Augenzwinkern
BJ, es sollte schon der neue Softailrahmen sein würde ich sagen.


Geschrieben von Grauer Wolf am 16.04.2020 um 12:01:

Was ich nicht verstehe, jetzt gibt es endlich ein Moped, dass man halbwegs in die Kurve legen kann.
Dann baut man Bretter dran mit hohem finanziellen Aufwand, mit denen man aufrecht um die Kurve muss. Ist nur meine persönliche Meinung großes Grinsen
Ich bin Jahrelang mit Heritage um die Kurven geschliffen und habe den Teer abgenutzt, bis die SG kam Freude


Geschrieben von Pmr am 16.04.2020 um 12:25:

Danke.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von billi am 16.04.2020 um 12:29:

Hallo Grauer Wolf,
ich verstehe, wenn man gewohnt ist sich in die Kurve zu legen, dass da Harleys gewöhnungsbedürftig sind und Dir die Bodenfreiheit fehlt. 
Für mich ist eine Harley zum Cruisen dar. Die Bodenfreiheit brauch ich nicht unbedingt. Natürlich werden die Trittbretter ab und zu mal aufsetzen, aber für mich überwiegt der Komfort bei längeren Fahrten. Da habe ich bei Trittbrettern mehr Möglichkeiten den Fuß zu positionieren. Daher werde ich mir auch Trittbretter montieren lassen. Seit beginn dieses Fred stelle ich mir nur die Frage, ob es die große Umbaulösung mit Trittbrettern der Heritage sein muss oder ob die kleine Lösung der Küryakyn Mini Boards (s.o.) ausreicht.
Das war mit ein Grund mir letztes Jahr meine erste Harley zu kaufen. Jeder kann die Maschiene so anpassen, wie es für Ihn passt und unter Harley-Fahrern wird das akzeptiert.
Gruß
Billi

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ


Geschrieben von viggo am 16.04.2020 um 12:57:

Das mit der Bodenfreiheit war ja auch eine meiner Eingangsfragen :-)

Nimmt die denn so sehr ab mit den Brettern? Bei mir ist es so, dass eigentlich immer zuerst die Ferse schleift, weil die 5 cm "unter" der Fußraste ist. 
Eine Lösung wären doch sicherlich klappbare Floorboards, wie die von Kuryakin, aber die haben dann wieder keine Möglichkeit zur Eintragung :-0

Servus, viggo