Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fahrer-Floorboards für die Sportglide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95587)


Geschrieben von Ryker am 16.04.2020 um 14:22:

Macht euch nich son wilden Kopf mit der Bodenfreiheit, ja, die kann etwas abnehmen, ich glaube aber, sooo viel ist das nicht.
Klappbar MÜSSEN die Bretter oder Rasten eh sein, sonst würdest du dich schön auf die Fresse legen, wenn die nicht nachgeben würden.

Ich persönlich komme mit Brettern nicht so gut klar, da fehlt mir irgendwie das Kontrollgefühl. Vermutlich aber nur reine Gewohnheit.


Geschrieben von Kay1-3 am 16.04.2020 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Hi Kai 1-3


Welches BJ muß die FatBoy denn haben? Oder ist das egal?

Danke

Ich hab’s von einer 18er M8 FatBoy an einer 20er FLSB


Geschrieben von Kay1-3 am 16.04.2020 um 17:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Was ich nicht verstehe, jetzt gibt es endlich ein Moped, dass man halbwegs in die Kurve legen kann.
Dann baut man Bretter dran mit hohem finanziellen Aufwand, mit denen man aufrecht um die Kurve muss. Ist nur meine persönliche Meinung großes Grinsen
Ich bin Jahrelang mit Heritage um die Kurven geschliffen und habe den Teer abgenutzt, bis die SG kam Freude

Moin, die Kurvenlage ist gefühlt nicht anders als bei den Fussrasten, die setzten an meiner Hauskurve genauso auf wie bei den Floorboards. Ist halte keine Dyna und auch keine Enduro. Ist ein Softail Criuser mit dem Wort „Sport“ im Namen. Mehr nicht.


Geschrieben von Grauer Wolf am 17.04.2020 um 07:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
Hallo Grauer Wolf,
ich verstehe, wenn man gewohnt ist sich in die Kurve zu legen, dass da Harleys gewöhnungsbedürftig sind und Dir die Bodenfreiheit fehlt. 
Für mich ist eine Harley zum Cruisen dar. Die Bodenfreiheit brauch ich nicht unbedingt. Natürlich werden die Trittbretter ab und zu mal aufsetzen, aber für mich überwiegt der Komfort bei längeren Fahrten. Da habe ich bei Trittbrettern mehr Möglichkeiten den Fuß zu positionieren. Daher werde ich mir auch Trittbretter montieren lassen. Seit beginn dieses Fred stelle ich mir nur die Frage, ob es die große Umbaulösung mit Trittbrettern der Heritage sein muss oder ob die kleine Lösung der Küryakyn Mini Boards (s.o.) ausreicht.
Das war mit ein Grund mir letztes Jahr meine erste Harley zu kaufen. Jeder kann die Maschiene so anpassen, wie es für Ihn passt und unter Harley-Fahrern wird das akzeptiert.
Gruß
Billi

Ich cruise auch, sonst hätte ich bestimmt eine andere Marke Freude
Nur ich finde es gibt nichts schöneres, wenn man beim kurvenreichen cruisen (ich lebe in den Bergen, Pässe vor der Türe) den Fahrfluss-spass vor einer Kurve nicht immer unterbrechen muss, weil ich genau weiss das ich mit der schlechten Kurvenlage nicht herumkomme (wie z.B. Breakout früher). Fahren-bremsen-Kurve-fahren unglücklich


Geschrieben von viggo am 17.04.2020 um 08:12:

Guten Morgen! 

was mich aber wirklich interessiert, ist denn die Schräglagenfreiheit wirklich schlechter als mit den Rasten? Warum? Stehen die Bretl weiter raus? Sind die Tiefer?

weil bei mir kratzen die Rasten ( und noch eher der Absatz) schon oft. 


servus, viggo


Geschrieben von Kay1-3 am 17.04.2020 um 08:34:

Wie gesagt. Ich fahre jetzt mit Trittbrettern und merke keine wesentliche Verschlechterung zu den Fußrasten. Bis jetzt bereue ich den Umbau auf die Trittbretter nicht.


Geschrieben von viggo am 17.04.2020 um 08:53:

OK, danke Kay!


Geschrieben von Grauer Wolf am 17.04.2020 um 12:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay1-3
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Was ich nicht verstehe, jetzt gibt es endlich ein Moped, dass man halbwegs in die Kurve legen kann.
Dann baut man Bretter dran mit hohem finanziellen Aufwand, mit denen man aufrecht um die Kurve muss. Ist nur meine persönliche Meinung großes Grinsen
Ich bin Jahrelang mit Heritage um die Kurven geschliffen und habe den Teer abgenutzt, bis die SG kam Freude

Moin, die Kurvenlage ist gefühlt nicht anders als bei den Fussrasten, die setzten an meiner Hauskurve genauso auf wie bei den Floorboards. Ist halte keine Dyna und auch keine Enduro. Ist ein Softail Criuser mit dem Wort „Sport“ im Namen. Mehr nicht.

So sahen meine Rasten nach dem Urlaub aus, jetzt steht die Schraube raus. Meine Hacken muss ich vor der Kurve anheben damit ich nicht jedes Jahr neue Stiefel brauche.
Bretter hätten den Vorteil, dass sie die Schuhe schützen großes Grinsen Freude


Geschrieben von viggo am 17.04.2020 um 12:42:

Das mit den Hacken kenn ich :-)


Geschrieben von billi am 17.04.2020 um 14:25:

Mal eine Frage in die, die Ihre Sport Glide schon umgerüstet haben ?
Warum habt Ihr Euch für die große Lösung ( Trittbretter inkl. Halterung ) entschieden und nicht die viel preiswertere und mit viel weniger Arbeit verbundene Lösung ( Trittbretter wie oben beschrieben in die vorhandene Aufnahme der vorderen Fußraste ) umgesetzt ?

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ


Geschrieben von viggo am 17.04.2020 um 15:44:

Ich habs zwar noch nicht gemacht, kann aber meine Meinung dazu sagen. Mir wäre das zu unsicher, solange es dafür keine Versionen mit ABE oder Gutachten gibt. Wenn man auf originalteile anderer Modelle wie FB geht, hat man zumindest die Möglichkeit, dass der TÜV das aus unwissenheit übersieht oder man findet leichter jemanden, der das einträgt.

Meine Meinung

Servus, viggo


Geschrieben von Kay1-3 am 17.04.2020 um 16:48:

Ich habe es gemacht und sehe es wie Viggo. Außerdem finde ich es so stimmiger von der Optik her.


Geschrieben von billi am 12.06.2020 um 13:53:

Nachdem ich jetzt fast 6 Wochen auf die Teile gewartet habe, sind die Trittbretter (defiance) jetzt montiert.

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ


Geschrieben von Ryker am 12.06.2020 um 15:29:

Also Platz für große Füße ist ja jetzt mal vorhanden, optisch ganz schön mächtig die Teile.


Geschrieben von mws am 12.06.2020 um 18:35:

Fahrer-Floorboards für die Sportglide

Finde ich nicht, passt sehr gut zu dem Bike.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------