Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fahrer-Floorboards für die Sportglide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95587)


Geschrieben von billi am 13.06.2020 um 12:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Also Platz für große Füße ist ja jetzt mal vorhanden, optisch ganz schön mächtig die Teile.

Auf dem Bild sieht das u.U. so aus. Aber dadurch dass die Floorboards hinten schmal zusammen laufen wirken sie in natura nicht so bott, wie es auf dem Bild aus sieht.
Ich finde das sehr stimmig und besser als die Standard-Bretter. Das Gute liegt halt wie immer bei Harley im Auge des Betrachters. ;-)

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ


Geschrieben von Grauer Wolf am 21.07.2020 um 09:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Also Platz für große Füße ist ja jetzt mal vorhanden, optisch ganz schön mächtig die Teile.

Auf dem Bild sieht das u.U. so aus. Aber dadurch dass die Floorboards hinten schmal zusammen laufen wirken sie in natura nicht so bott, wie es auf dem Bild aus sieht.
Ich finde das sehr stimmig und besser als die Standard-Bretter. Das Gute liegt halt wie immer bei Harley im Auge des Betrachters. ;-)

Billi Optisch gefallen mir die Bretter gut Freude Was sind das jetzt für genau welche verwirrt


Geschrieben von Mike4848 am 21.07.2020 um 10:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Also Platz für große Füße ist ja jetzt mal vorhanden, optisch ganz schön mächtig die Teile.

Auf dem Bild sieht das u.U. so aus. Aber dadurch dass die Floorboards hinten schmal zusammen laufen wirken sie in natura nicht so bott, wie es auf dem Bild aus sieht.
Ich finde das sehr stimmig und besser als die Standard-Bretter. Das Gute liegt halt wie immer bei Harley im Auge des Betrachters. ;-)

hättest du ein paar Bilder zufällig, finde deine Lösung gut, hast du ein Link von den Brettern ?


👍

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 


Geschrieben von billi am 21.07.2020 um 13:13:

Die Trittbretter findest Du bei Thunderbike
genauere Bilder als das eine oben  kann ich Dir am Wochenende machen.

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ


Geschrieben von VTwin_Olli am 23.07.2020 um 09:51:

Wie ist das mit dem TÜV bei Fustrasten/Boards?

Ist das unkritisch oder brauchen die eigentlich eine ABE. Bei Thunderbike steht eigentlich auch nichts von wegen "ABE vorhanden" oder so.


Geschrieben von Leon_ am 23.07.2020 um 10:13:

Fahrerfußrasten(-Anlagen)/ Trittbretter brauchen eine ABE oder eine TÜV-Abnahme.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Lucian am 23.07.2020 um 12:07:

ich kann mir nicht vorstellen das HD seine originalteile ohne ABE verkauft. habe die gleichen bretter wie billi und mache mir keine gedanken was die zulassung betrifft.


Geschrieben von Leon_ am 23.07.2020 um 12:50:

Originalteile verfügen, sofern sie nicht exakt zu diesem Modell gehören, über keine ABE, haben auch kein Gutachten. Man müsste sich eine Bescheinigung über HD einholen, dass die Trittbretter für das genannte Modell verwendet werden dürfen und per Einzelabnahme eintragen lassen. 
Ist halt die Frage, in wie weit sich überhaupt jemand bei einer Kontrolle oder beim TÜV mit den Dingern befasst. Aber wenn, dann ist es jedenfalls nicht zugelassen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von VTwin_Olli am 23.07.2020 um 13:43:

Ok, also wie immer, das Zeug braucht eine ABE oder Einzelabnahme. War eigentlich klar.

Dann sind auch die original HD-Boards illegal, solange die von einem anderen Modell sind. Doof, scheiß teuer und doch illegal.

Wie sieht es denn mit den ganz am Anfang des Threads erwähnten Teile von Küryakyn aus?
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Trittbretter/Kueryakyn-Premium-Trittbretter-fuer-Fahrer-Beifahrer-Chrom.html
Da steht ja auch nichts von ABE. War bei den Leuten die sie montiert haben eine ABE dabei?


Geschrieben von Grauer Wolf am 23.07.2020 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Ok, also wie immer, das Zeug braucht eine ABE oder Einzelabnahme. War eigentlich klar.

Dann sind auch die original HD-Boards illegal, solange die von einem anderen Modell sind. Doof, scheiß teuer und doch illegal.

Wie sieht es denn mit den ganz am Anfang des Threads erwähnten Teile von Küryakyn aus?
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Trittbretter/Kueryakyn-Premium-Trittbretter-fuer-Fahrer-Beifahrer-Chrom.html
Da steht ja auch nichts von ABE. War bei den Leuten die sie montiert haben eine ABE dabei?

Würde mich auch interessieren verwirrt


Geschrieben von Lucian am 23.07.2020 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Ok, also wie immer, das Zeug braucht eine ABE oder Einzelabnahme. War eigentlich klar.

Dann sind auch die original HD-Boards illegal, solange die von einem anderen Modell sind. Doof, scheiß teuer und doch illegal.

Wie sieht es denn mit den ganz am Anfang des Threads erwähnten Teile von Küryakyn aus?
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Trittbretter/Kueryakyn-Premium-Trittbretter-fuer-Fahrer-Beifahrer-Chrom.html
Da steht ja auch nichts von ABE. War bei den Leuten die sie montiert haben eine ABE dabei?

im karton war nur die anbauanleitung drin.


Geschrieben von VTwin_Olli am 24.07.2020 um 10:14:

Wart ihr damit schon beim TÜV? Haben die gemeckert?  -> (temporärer) Rückbau auf die originalen?


Geschrieben von Dyoung am 05.03.2021 um 09:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
Nachdem ich jetzt fast 6 Wochen auf die Teile gewartet habe, sind die Trittbretter (defiance) jetzt montiert.

Hi, kannst du mal grob posten, was der Umbau auf Defiance Trittbretter so gekostet hat?


Geschrieben von Delano am 02.04.2021 um 21:38:

Hallo Leute,
habe heute an der Sport Glide meiner Frau "Trashin Supply Footpegs" montiert (€ 357,- inkl. Versand, zuzgl. ca. € 80,- Zoll). Werden statt der originalen Fußrasten montiert und fallen sehr zierlich aus.
Das Problem mit den streifenden Stiefelabsätzen (hauptsächlich rechts) dürfte damit behoben sein und sie fallen auch um ca. 3cm schmäler aus als die Rasten, was theoretisch etwas mehr Schräglage erlauben sollte (bis etwas anderes schleift ;-).
Offensichtlicher Nachteil der uns erst bei der Montage aufgefallen ist: da sie wie die Originalrasten hochklappen, würden sie bei einem "Umfaller" rechts zumindest das Hitzeschutzblech des Auspuffs und links den Primärdeckel beschädigen. Beim Bike meiner Frau allerdings kaum, da "Mustache" Sturzbügel montiert sind.
"ABE", "E", .... oder ähnliches natürlich NO

ttps://www.thrashinsupply.com

LG Günther


Geschrieben von laurea am 15.06.2021 um 08:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Delano
habe heute an der Sport Glide meiner Frau "Trashin Supply Footpegs" montiert (€ 357,- inkl. Versand, zuzgl. ca. € 80,- Zoll). Werden statt der originalen Fußrasten montiert und fallen sehr zierlich aus.

Hallo Günther,
Ich habe dieselben Floorboards gekauft, leider passt es bei der Montage nicht (?) Die Halterung am Motorrad ist breiter als der Stift an den Floorboards. War das di auch so und wenn ja wie konntest Du das lösen?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung

LG Andrea