Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Könnte man die Steckachse am Hinterrad umdrehen(?) (--> weil KessTech-Anlage im Weg) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95916)


Geschrieben von Metal-Rider am 11.11.2020 um 21:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Verwendest Du die alte Mutter? Wenn nicht, würde ich ein M24x1,5 Gewinde schneiden. Ist das gängige Feingewinde in der Größe und da hat jede Werkstatt normalerweise Gewindebohrer und Schneideisen.

Wird nur problematisch, wenn die Werkstatt da auch ein 24x2 vermutet und dann eine solche Mutter auf das 24x1,5 schraubt...
Ich müsste jetzt auch erst nachmessen, würde aber wieder das gleiche Gewinde schneiden wie im Original.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Moos am 11.11.2020 um 22:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... wenn die Werkstatt da auch ein 24x2 vermutet und dann eine solche Mutter auf das 24x1,5 schraubt...

Das möchte ich sehen wie man ne 24er Mutter mit 0,5mm anderer Gewindesteigung aufschraubt. großes Grinsen
Da ist nach ner halben Umdrehung Schluß mit Lustig. Wenn er die originale Mutter verwendet ist es ja eh obsolet.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Metal-Rider am 11.11.2020 um 23:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... wenn die Werkstatt da auch ein 24x2 vermutet und dann eine solche Mutter auf das 24x1,5 schraubt...

Da ist nach ner halben Umdrehung Schluß mit Lustig.

Genau das meine ich ja. Wenn er da mit Gewalt schraubt und bei so einer großen Muter geht das schon, dann schafft er nicht nur eine halbe, sondern eine ganze Umdrehung und das Gewinde ist nicht mehr brauchbar. Man muss ja immer mit der Unwissenheit (ich will hier nicht Dummheit sagen) anderer rechnen.
Ich habe in der Arbeit mit unterschiedlichen Gewinden zu tun. Diverse Fein- und Regelgewinde und UNC- UNF- und UNEF-Gewinde. Da kann man schon einiges falsch machen und wer dann hier ohne Gefühl arbeitet, zerstört das Gewinde. Passiert leider immer wieder, deshalb würde ich hier kein Risiko eingehen und das gleiche Gewinde wie an der originalen Steckachse nehmen. Egal, ob eine andere Steigung von der Konstruktion her sinnvoller wäre.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Moos am 11.11.2020 um 23:54:

Weiß schon was Du meinst, wir haben auch die ganze Palette an Gewinde.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Soonham am 24.12.2020 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

wie oft muss man denn Reifen wechseln ? ? ? Alle 1 bis 2 Jahre.....Augen rollen


Greetz  Jo

mindesdtens 1x im Jahr...  (bin rechnerisch bei 1 1/4x)


Geschrieben von FRN1985 am 24.12.2020 um 22:24:

2,5 mal, wenn nichts dazwischen kommt.
Fahr schon jahrelang mit umgedrehter Achse. Selbst beim Lagerbruch ist da nichts passiert.
Der Splint sichert ja zur Not auch nochmal.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Soonham am 24.12.2020 um 23:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
2,5 mal, wenn nichts dazwischen kommt.
Fahr schon jahrelang mit umgedrehter Achse. Selbst beim Lagerbruch ist da nichts passiert.
Der Splint sichert ja zur Not auch nochmal.

hättest mal ein Bild bitte....
welchen Auspuff hast Du?


Geschrieben von FRN1985 am 25.12.2020 um 00:45:

Modifizierter original Krümmer mit J&H und Eigenbau-Halter.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Sam V am 25.12.2020 um 03:37:

Hab die Achse auch umgedreht, ohne Probleme. Die Achse dreht sich ja nicht mit, daher ist das für die Lager egal. Das war ursprünglich nur dafür da, dass sich die Schraube nicht durch die Reibung lösen kann. Aber da da jetzt ein Splint drin sitzt, kann das eh nicht mehr passieren. Ist halt heute nur noch ne doppelte Absicherung. Wenn man den Splint verliert - geht eigentlich  nicht - oder vergisst, kann sich die zu locker angezogene Mutter nicht durch die Reibung einer mitdrehenden, weil zu schlecht geschmierten Achse lösen..... Also, wenn du ALLES falsch machst, könnte sich das umdrehen der Achse verheerend auswirken.

Blöderweise muß ich morgen das Hinterrad ausbauen, um die Bremsscheibe zu tauschen. Und habe inzwischen einen viel kürzeren Auspuff dran und eine tiefere Tasche auf der anderen Seite.... Wenigstens komme ich jetzt ohne Probleme an die Mutter... Baby

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Karlson am 01.02.2021 um 21:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Verwendest Du die alte Mutter? Wenn nicht, würde ich ein M24x1,5 Gewinde schneiden. Ist das gängige Feingewinde in der Größe und da hat jede Werkstatt normalerweise Gewindebohrer und Schneideisen.

Ich werde die originale Mutter mit dem M24x2 verwenden. Das ist in meinem Fall am einfachsten.