Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Moped-Anhänger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96043)


Geschrieben von bunf am 08.05.2020 um 13:15:

wir haben einen Car-Trailer umgebaut. Die Leerräume wurden mit zusätzlichen Rahmen und Riffelblech verstärkt. Wenn es sein muss und man sich beim beladen etwas Mühe gibt gehen 6 Motorräder drauf, dann natürlich keine 6 dicken Harleys mehr.

Die ganze Ladefläche kann gekippt werden, dann kann man auffahren wobei es dann schon recht steil wird, muss man mögen Zunge raus

Ansonsten kommt hinten eine lange Rampe dran und der Hänger wird nur ein bisschen gekippt und schon ist das auffahren recht einfach.

100er Zulassung ist auch dabei und bei Bedarf läuft der Hänger auch schneller ohne zu murren hinterher ;-)

Rangieren ist natürlich nicht ganz einfach bei dem Hänger, aber wenn der weit genug hochgekurbelt ist gehts ganz gut. Ansonsten ein Tipp: bisschen üben beim Hänger fahren dann braucht man auch nicht so viel von Hand rangieren Augenzwinkern

Gruß
Daniel


Geschrieben von EJP am 08.05.2020 um 13:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Meine Aussage auf den unebenen Untergrund (ansteigend, Rinne, Absenkung) bezog sich darauf, dass wenn die Deichsel beim Doppelachser hochgedreht wurde auch das Heck weniger Bodenfreiheit hat und ggf. schneller mal aneckt/aufsitzt.

Das Problem hatte ich noch nie. Ich glaube auch nicht, dass das in der Praxis - bei normal hohen Anhängern - irgendwie relevant ist. So hoch musst Du gar nicht, bis die vordere Achse abhebt.
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und wenn ich’s vom Gewicht her nicht brauche, brauche ich es nicht, Kostet weniger in der Anschaffung und im Unterhalt, Stichwort Reifenalter 6 Jahre bei 100er Zulassung. 😉

Das stimmt alles.
Eines spricht aus meiner Sicht für den Doppelachser: Der Zug fährt wesentlich angenehmer. cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von SportyCB am 16.05.2020 um 09:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Aber warten wir es ab ... melde das Teil nächste oder übernächste Wochen an!
Gruß Bruce

Haste angemeldet und grünes Kennzeichen bekommen?


Geschrieben von thutmosis am 16.05.2020 um 10:19:

Ich möchte mir auch einen Hänger zulegen, jetzt ist mir der Anssems  auch ins Raster (GTB 1200.251×126 VT2 Deckel Aufklappbar)gefallen ich frage mich ob die Höhe von 118cm ausreichend wäre für eine Fat BOB 2019.
Was meint ihr ?


Geschrieben von Bruce am 16.05.2020 um 10:22:

Angemeldet ja - grünes Kennzeichen nein!
und ich habe den Anhänger noch nicht ausprobiert - liegt noch im Regal Augen rollen
Gruß Bruce


Geschrieben von Dragon am 16.05.2020 um 12:21:

Na dann warten wir mal ab bis du ihn testes


Geschrieben von SportyCB am 16.05.2020 um 12:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Angemeldet ja - grünes Kennzeichen nein!
und ich habe den Anhänger noch nicht ausprobiert - liegt noch im Regal Augen rollen
Gruß Bruce

hätte mich sehr gewundert


Geschrieben von Rich11 am 16.05.2020 um 13:57:

Servus mitnand,

habe mich ebenfalls für einen geschlossenen und auch anderweitig gut nutzbaren Anhänger entschieden und mir im Frühjahr den Debon Roadster C300 bestellt. Um das Moped oder auch andere Ladung gut zu sichern werden weitere Airlineschienen montiert. Ich hoffe, dass das gute Stück in den nächsten 2 bis 3 Wochen ausgeliefert wird.

Grüße aus´m Allgäu


Geschrieben von V2Wolf am 04.06.2020 um 20:20:

Bei uns ist es ein Humbaur 172815 geworden. 
Focus lag bei der inneren Breite von 170cm für unser Harley Gespann. 
Oder alternativ unsere 2 Solo Bikes. 
incl 100Kmh Zulassung und geräumiger abschließbarer Alubox für 3.500€. 
Kein Schnäppchen aber absenkbar, was uns wichtig war.
Servus aus Oberbayern

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/


Geschrieben von Moos am 04.06.2020 um 22:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
liegt noch im Regal

immer noch?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Gringo65 am 13.06.2020 um 19:33:

Moin. Bei allen Nebenthemen würde mich doch interessieren, ob so ein Klappanhänger, wie ihn @Bruce jetzt erworben hat mit einer relativ schweren Harley zurecht kommt, bzw. ob das letztlich eine praktikable, und kostengünstige Lösung ist. Immerhin kann man einige von den Dingern verschleißen, bis man beim Kurs einiger hier vorgestellter Transportlösungen ist.
Es würde mich daher freuen wenn der Bericht vom Praxistest noch folgt.

Danke, Gruß & ride on.
Jens

__________________
Keep calm, and say - Moin cool


Geschrieben von RoadKingCarlo am 13.06.2020 um 20:23:

Moped-Anhänger

Wir haben einen Pferdeanhänger und dort Befestigungsmöglichkeiten für zwei Moppeds verbauen lassen.
Transportiert wurde aber noch nie ein Mopped in dem Hänger...


Geschrieben von Dragon am 14.06.2020 um 01:07:

Ist der Hänger schon benutzt worden oder liegt er noch?


Geschrieben von Bruce am 15.06.2020 um 09:17:

Hallo, sorry habe den Anhänger schon benutzt - nicht weil es notwendig war sondern zum Test. Der Aufbau hat beim ersten Mal ca. 10 Minuten gedauert. Meine Duo Gilde war leicht per Hand auf den Hänger zu schieben. Mit dem Lenker-Spanngurt und 4 weiteren (2 Vorderrad und 2 Hinterrad) stand sie sehr stabil.
Das Anhänger verhalten war als Nachläufer normal - kein schlingern oder hüpfen. Das Modell für welches ich mich entschieden habe ist extra für breitere und schwerere Maschinen (HD) konzipiert. Nach meiner Meinung ist mehr Gewicht für ein stabiles Fahrverhalten eh besser! Leider habe ich keine Fotos von der Probefahrt.
Gruß Bruce


Geschrieben von Gringo65 am 15.06.2020 um 19:37:

Hey Bruce,

danke für Die Information, aber der Preis für die HDE Variante ist mit rund 1.000,-€ (£965.00) auch nicht grade ein Schnapper.
Ich habe zwar nicht viel Platz für den Hänger, wenn ich ihn grade nicht nutze, aber ich denke es gibt auch günstigere, die man im Bedarfsfall hochkant an die Wand stellen kann.

Bisher ist der MOTO II, von Blyss mein Favorit. Mal sehen :-)

Danke & Gruß
Jens

__________________
Keep calm, and say - Moin cool