Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road Glide & Street Glide - Körpergrösse Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96045)


Geschrieben von savaboy am 04.05.2020 um 20:42:

Fragezeichen Road Glide & Street Glide - Körpergrösse Thread

Hello =)

Da ich seit kurzem Liebäugele mir ne Road Glide bzw Street Glide zuzulegen und etwas in Bagger Form zu bringen - bin ich mir nicht scher ob meine Körpergröße ausreichend wäre... (1m75)

daher meine Frage,

-) wie Groß sind die Fahrer so ?! Welche unter 1m80 die einer Rod Glide / Street Glide Herr sind ??

-) Ahja, ist eine Road Glide 2010 höher als das neue Model mit Navi ( 2016 ) oder haben die ne gleiche Höhe ?!

freue mich jetzt bereits auf eure Rückmeldung

LG

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<


Geschrieben von Chopper 15 am 04.05.2020 um 21:16:

Ich bin 1.72 groß und fahre eine E-Glide Ultra, ich komme mit mit beiden Füßen flach auf den Boden. Meine Sporty ist von der Sitzhöhe 2cm höher.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Shiras am 04.05.2020 um 21:58:

Kein Problem, bin 1,76 
fahre CVO Ultra

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......


Geschrieben von der_Lonewolf am 05.05.2020 um 06:25:

1,78 m und eine '11 er cvo eg...passt
Wenn abgespeckt als street glide mit sitzmöbel "low" etwa 2-3 cm tiefer.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von Spanisch Oscar am 05.05.2020 um 08:02:

Moin, ich fahre eine Road Glide bei 1,76 m ohne Probleme Freude


Geschrieben von Ole66 am 05.05.2020 um 09:08:

Stimmt soweit. Ab Werk Street Glide oder Ab Werk Road Glide passen super. Aber da du geschrieben hast, dass du dein Möpp etwas in Baggerform bringen möchtest... Ein zu hoher Ape könnte dann "ungeschmeidig" aussehen & nicht besonders gut fahrbar sein für deine 1,75m.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von outlawyer am 05.05.2020 um 09:19:

Fahre bei einer Größe von 1,74 m eine 2016er Street Glide CVO ohne Probleme und ohne Änderungen an Sitzhöhe oder Sitzposition.

__________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass diese die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden!


Geschrieben von Heidelburger am 05.05.2020 um 09:37:

1m76 groß mit 13 inch ape und mustang wide Tripper. Passt eigentlich. Aber ich wechsle den sitz auf mustang original Standard Touring solo seat um ein klein wenig näher zum lenker zu kommen.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.


Geschrieben von Weich-Ei am 05.05.2020 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von savaboy
Hello =)

Da ich seit kurzem Liebäugele mir ne Road Glide bzw Street Glide zuzulegen und etwas in Bagger Form zu bringen - bin ich mir nicht scher ob meine Körpergröße ausreichend wäre... (1m75)

daher meine Frage,

-) wie Groß sind die Fahrer so ?! Welche unter 1m80 die einer Rod Glide / Street Glide Herr sind ??
mit 1,72 bei der RGU 2015 keinerlei Probs, Fuß steht sitzend mehr als vollflächig auf, liegt aber auch an dem noch zusätzlich durch den voherigen noch kleineren Besitzer verbauten flachen Sitz und hinten 1" tiefer gelegt

-) Ahja, ist eine Road Glide 2010 höher als das neue Model mit Navi ( 2016 ) oder haben die ne gleiche Höhe ?!
nö definitv nicht, das schwankt schon von BJ zu BJ und Ausstattung Ultra/Special/Custom zwischen 690 und 760 mm Sitzhöhe mit Originalsitz unbeladen
zB RGU 2015 = 695mm / RGU 2016 755mm / RGC 2010 749mm ohne Fahrer


freue mich jetzt bereits auf eure Rückmeldung

LG

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Döppi am 05.05.2020 um 19:48:

1,78 mit 14" Apehanger.  Passt perfekt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von savaboy am 05.05.2020 um 21:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
1,78 mit 14" Apehanger.  Passt perfekt.

hmm und du stehst mit zehen spitzen auf denn boden oder vollständig ?

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<


Geschrieben von savaboy am 05.05.2020 um 22:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Stimmt soweit. Ab Werk Street Glide oder Ab Werk Road Glide passen super. Aber da du geschrieben hast, dass du dein Möpp etwas in Baggerform bringen möchtest... Ein zu hoher Ape könnte dann "ungeschmeidig" aussehen & nicht besonders gut fahrbar sein für deine 1,75m.

gut, also müsste schauen beim 10/12 eventuell 14 zoll ape zu bleiben - wobei meine SOrge erst mal war, ob ich Vollständig mit denn Füßen stehen kann ?!

weil auf Zehenspitzen - weiss nicht, wär enicht so meines...

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<


Geschrieben von savaboy am 05.05.2020 um 22:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von savaboy
Hello =)

Da ich seit kurzem Liebäugele mir ne Road Glide bzw Street Glide zuzulegen und etwas in Bagger Form zu bringen - bin ich mir nicht scher ob meine Körpergröße ausreichend wäre... (1m75)

daher meine Frage,

-) wie Groß sind die Fahrer so ?! Welche unter 1m80 die einer Rod Glide / Street Glide Herr sind ??
mit 1,72 bei der RGU 2015 keinerlei Probs, Fuß steht sitzend mehr als vollflächig auf, liegt aber auch an dem noch zusätzlich durch den voherigen noch kleineren Besitzer verbauten flachen Sitz und hinten 1" tiefer gelegt

-) Ahja, ist eine Road Glide 2010 höher als das neue Model mit Navi ( 2016 ) oder haben die ne gleiche Höhe ?!
nö definitv nicht, das schwankt schon von BJ zu BJ und Ausstattung Ultra/Special/Custom zwischen 690 und 760 mm Sitzhöhe mit Originalsitz unbeladen
zB RGU 2015 = 695mm / RGU 2016 755mm / RGC 2010 749mm ohne Fahrer


freue mich jetzt bereits auf eure Rückmeldung

LG

Siehst jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht, eventuell das bike hinten tieferzulegen - nicht extrem aber Soda sich eine Stabilität bekomme

__________________
| 09er Sportster Iron 883L |
| Vance & Hines Shortshots |
| Hi-Flow Offener Luftfilter |
| Mapping |
| White Wall Tires |
| Dragbar 87cm |
| Tanklift |
| Seitliche Kennzeichenhalterung |


>>MFG aus WIEN<<


Geschrieben von SportyCB am 05.05.2020 um 22:39:

Hab mal das komische Mars Mobil als Low gefahren. Ging bei meinen 175cm ganz gut


Geschrieben von spritigonzales am 05.05.2020 um 23:15:

1,72m und ne 2016er Street Glide CVO,
kein Problem.
tendiere aber zu nem schmaleren sitzt oder Sitzbank wegen der Handlichkeit beim Rangieren.
ist schon ein brummmer Die Dicke...
gruss

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!