Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Öltank läuft nach 1-2 Tagen komplett leer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96106)


Geschrieben von HD D&W am 08.05.2020 um 08:57:

Hallo zusammen. Ich habe ein Aufbau mit einem HD S&S 96cui Twin Cam Vergaser Motor auf Basis eines CCE Rahmens. Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Motorrad ca 1-2 Tage steht läuft mir der komplette Öltank leer 😱 Ich denke Es läuft komplett in das Kurbelgehäuse. Wenn ich dann starte kommt das Öl komplett wieder zurück. Das ist ja sicherlich nicht normal u auch nicht gut 🤔 Ich habe da schon einmal mit Jemandem von W&W telefoniert u der sagte mir dass diese Motoren wohl Serie den Öltank gleich unten hinten am Motor mit dran verbaut haben u da ich aber den Öltank unter dem Sitz habe sei das wohl nur durch einen Ölfilter mit Rückschlagventil weg zubekommen. Den besagten Ölfilter bestellt u gleich Öl neu drauf. Beim Wechsel ist mir aufgefallen dass der verbaute Ölfilter leider auch schon Einer mit Rückschlagventil war. Also gleiches Problem weiterhin... Ich habe einen Öltank mit 4 Anschlüssen. 1x Zulauf 1x Rücklauf 1x Kurbelgehäuseentlüftung u 1x Ablaßschlauch. Könnte da evtl eine Leitung vertauscht sein oder wäre es möglich in die Rücklaufleitung eine Art Rückschlagventil zu setzen oder hat da Jemand eine andere Idee?!? Der Motor hat gerade einmal 2800 meilen gelaufen u ich will Den nicht ruinieren. Beim Starten nach paar Tagen Standzeit ist Das so sicherlich nicht gut auf Dauer.
Schon einmal DANKE vorab u Gruß Danny

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen


Geschrieben von Middach am 08.05.2020 um 12:26:

Sicher, dass es ein Rückschlagventil im Filter ist und nicht das Überduckventil das öffnet, wenn der Filter zu sehr versifft ist?

Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von HD D&W am 08.05.2020 um 12:33:

Ja. Laut Thommy von W&W hat dieser Ölfilter Beides. Rückschlagventil u Überdruckventil. Bild anbei. Gruß

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen


Geschrieben von Machlovio am 08.05.2020 um 22:41:

Sprudelt das Rücklauföl frei in den Tank? Wenn nicht, also wenn das Ende der Leitung unterm Ölniveau ist,kann es durch den Hebereffekt ( wie früher beim Spritklauen mit Schlauch und dran nuckeln, kennen wir alle-) durch die Rückführleitung ij den Motor laufen. Die Ölpumpe selber wird ja druckseitig ein Rückschlagventil haben, welches Volllaufen verhindert.


Geschrieben von Soonham am 08.05.2020 um 22:54:

is da unten im Kurbelgehäuse, da wos Öl reinläuft nicht auch so eine Art Verntil... (das manchmal auch hängen bleibt) ??? RELIEF VALVE, OIL PUMP heißt das glaube ich...


Geschrieben von HD D&W am 08.05.2020 um 23:18:

Also dieser Motor soll Das nicht haben da Serie der Öltank hinten an dem Motor mit dran sitzt u glaube sogar tiefer oder gleich hoch wie das Kurbelgehäuse. Entweder ist da evtl eine Leitung vertauscht oder im Öltank kaputt gegangen 🤷‍♂️ Ich muß da wohl mal iwi reinschauen

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen


Geschrieben von Shadow am 09.05.2020 um 07:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkerncool


Geschrieben von REMCM am 12.05.2020 um 13:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkern cool

Der da wäre ?


Geschrieben von Knut Schmidt am 13.05.2020 um 18:49:

Hallo, mich würde die Fehlerursache auch mehr interessieren als ein Beitrag in der Vorstellungsecke.


Geschrieben von REMCM am 13.05.2020 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, mich würde die Fehlerursache auch mehr interessieren als ein Beitrag in der Vorstellungsecke.

Tja, die Allwissenden müssen sich wohl so kryptisch mitteilen !

Wer nix erzählt, kann auch keinen Quatsch erzählen.

Gruß, Franz


Geschrieben von Bruce am 13.05.2020 um 20:31:

Was sollen immer diese Provokationen ?!?


Geschrieben von HD D&W am 13.05.2020 um 20:55:

Hallo zusammen. Da ich gerade mitten im Umzug stecke steht die HD zur Zeit. Werde mir mal ein Endoskop vom Kumpel besorgen u erst einmal in den nun e wieder leeren Öltank schauen u dann berichten. Gruß Danny

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen


Geschrieben von REMCM am 14.05.2020 um 13:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkern cool

Welcher Fehler ist es denn ? 

Gruß, Franz


Geschrieben von Shadow am 14.05.2020 um 14:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Welcher Fehler ist es denn ?

Morsche Franz,

gibt so 1-2 typische Stellen, aber ich werde es hier nicht posten, ...... hab da so ne Abneigung gegen Forensauger die nur auf ne schnelle Hilfe aus sind!
My Rules


Gruß Chris


Geschrieben von HD D&W am 14.05.2020 um 14:10:

Ich vermute dass sich evtl die Leitung für die Kurbelgehäuseentlüftung unten im Öltank kaputt oder gar abvibriert u somit nicht mehr über dem Ölstand liegt u somit immer das komplette Öl ins Kürbelgehäuse abläuft 🤷‍♂️

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen