Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=7)
--- Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=9622)


Geschrieben von ZAPPA am 14.05.2015 um 20:37:

Zuerst mal vielen Dank für den Tipp mit dem Schalter.
Hatte Bremse schon x-fach ab und nie was passiert, jedenfalls bis vor kurzem.
Bei mir ist allerdings der Schalter so knapp hinter der Gummidichtung abgebrochen dass da mit ner Schraube einstecken nix geht. Aber gegenüber. Auf dem Bremshebel war der Abdruck des Schalters gut zu erkennen. Habe vorsichtig ne 3 mm Bohrung in den Hebel gemacht, ne 3 mm Inbusschraube eingesetzt und auf der Rückseite mit Loctite und ner kleinen Mutter gesichert.
Das reiss ich nicht mehr ab.
Grüße vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von nordbiker am 16.06.2014 um 15:50:

Musste heute auch mein Bremslichtschalter reparieren.
Dank des Tips von V-Twin-Maniac es mit eine Schraube zu versuchen, hat es super geklappt.
Und der Bremsgriff wackelt jetzt auch nicht mehr so.


Geschrieben von Licher am 05.05.2014 um 11:43:

Ich muss den Bremshebel meiner Sporty tauschen.
Muss ich bem einfachen Wechsel der Hebelei auch auf abbrechende Teile Achten? Augen rollen

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude


Geschrieben von mike618 am 04.05.2014 um 11:34:

Servus,

nachdem ich auch mir gestern gesagt wurde mein Bremslicht flackert habe ich mich mal dran gemacht.... aber mit dem Allheilmittel der Mädels.... der Schalter ist aus Kunststoff.. also was bietet sich da mehr an als noch ein bisschen Kunststoff drauf zu setzten.....

Heißklebepistole geklaut und einen kleinen Klecks oben drauf... jetzt schauen wir mal wie lange das gut geht....

Gruß

Mike


Geschrieben von moviestar am 02.01.2014 um 17:37:

danke für die infos hier großes Grinsen großes Grinsen

an meiner Street Bob 2008 ist der Schalter auch abgebrochen,heute 2 Std. repariert.
In den Schalter 1mm Loch gebohrt und Reißzwecke rein, dann ein Stück Kabelbinder auf den Handhebelkontakt geklebt, zusammengebaut ........alles funktioniert Freude Freude

Bei HD kostet der Bremslichtschalter fast 90 € böse

__________________
nobody is perfect . Augenzwinkern

Nordischen Gruß aus der Marzipanstadt.


Geschrieben von bestes-ht am 28.05.2010 um 18:16:

Ersatz-Bremslichtschalter für 14,- € gibt es auch hier:

http://cgi.ebay.de/Bremslichtschalter-Harley-96-07-B-T-XL-02-07-V-ROD-/330426786399?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ceef8a25f

ist auch Baugleich mit meiner FXCWC Rocker Bj. 2008

oder ncc-germany-com googeln (hd-parts.de)

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von George am 23.04.2009 um 16:34:

Wenn man die Armaturen auseinandernenehmen will, oder den Bremshebel wechselt, muss man aufpassen, dass einem der kleine Bremslichtschalter innerhalb des Armaturengehäuses nicht abbricht. Dabei ist es wichtig, dass beim Ausbau kein Druck auf den Schalter ausgeübt wird.

Um den Bremslichtschalter zu entlasten empfiehlt es sich, den Bremshebel ein wenig anzuziehen und zu fixieren. Dies kann gut mit einem umgebogenen Stück Kabelbinder geschehen, der zwischen Bremshebel und Amatur gesteckt wird.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 23.04.2009 um 14:06:

Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

Um weiteren defekten abgebrochenen Bremslichtschaltern beim wechseln des Bremshebels entgegenzuwirken hier eine kleine Anleitung wie man es richtig macht!

Die Reparatur beim freundlichen kostet ca 140€ da dort ein neuer Schalter bestellt wird und dieser eingelötet werden muss!!

Wie erkenne ich einen defekten Bremslichtschalter? -Dauerbremslicht
-wenn man den Hebel entlastet (nach vorne gegen die Bremsrichtung drückt) erlischt das Bremslicht

Wie baue ich den Bremshebel richtig ein? -beim ein- und ausbauen den Hebel immer ein wenig in Bremsrichtung drücken, dann passiert nichts
-ein kleines Stück Karton zw Bremshebel und Bremslichtschalter schieben, dann kann auch nichts passieren

Wie baue ich den Bremshebel richtig ein?
-neuer Schalter muß nicht sein. Wenn es der Schalter vom Bremshebel/Licht ist einfach eine kleine Schraube (Blechschraube) nehmen die Spitze absägen auf ca 2mm Gewindelänge bis zum Schraubenkopf, dann einfach in die Gummimanchette einstecken (nicht Schrauben-oder Kleben da ja der Schalter noch schalten soll). Dann den Hebel Richtig montieren mit Pappe zwischen den Hebel.

__________________
cool