Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- 1 Jahr Calimoto Premium in der Computerbild (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96625)


Geschrieben von Christoph HDRK am 17.06.2020 um 08:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Mmh, finde da gar nichts zur Dauer und Art der Mitgliedschaft.
wie gesagt Transparenz geht anders....

Sieht bei mir genauso aus...

bei mir steht das ganz klar siehe Bild.

Hm, bei mir nirgends zu finden...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Calisota am 17.06.2020 um 08:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
zum zitierten Beitrag 1641795=0.83emInteressant. Ich fahre seit Jahren mit Calimoto weil die für meinen Geschmack fürs Biken perfekt ist.

Würde mich interessieren welche kostenlose App so viel mehr kann als Calimoto.

Mich auch. Habe bisher die sowohl die kostenpflichtigen Scenic, Sygic, Scout GPS, als auch die kostenlosen Google Maps, Apple Maps, Here  benutzt. Auch das Navigerät TomTom Rider 500. Jede dieser Apps oder Navis hat ein oder mehr nette Features, dennoch ist für mich das Gesamtpaket von Calimoto definitiv die Nummer 1. Und bin damit schon 8.000km gefahren.


Geschrieben von Molle72 am 17.06.2020 um 08:40:

Scenic hat m.M. nach einen viel grösseren Funktionsumfang, wie zum Beispiel Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung. Soll aber bei Calimoto auch noch kommen.


Geschrieben von ShortyZK6 am 17.06.2020 um 11:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....vorgestern die bestellte CB erhalten,gemäß Anleitung in der CB den Vorteilscode geholt und fertig.
Ich bin allerdings,bis jetzt,enttäuscht von Callimoto,ein Programm für 50,- bis 70,- Euro (normalerweise) sollte meiner Meinung nach deutlich mehr bieten.Ich habe 3 kostenfreie bzw. deutlich günstiger Offline Naviprogramme installiert,die können deutlich mehr und das auch noch besser.
Gruss,Bert

Interessant. Ich fahre seit Jahren mit Calimoto weil die für meinen Geschmack fürs Biken perfekt ist.
Würde mich interessieren welche kostenlose App so viel mehr kann als Calimoto.

....ich hab im Navi Tread schon mal geschrieben....
MagicEarth....
- Kostenlos
-Offline(Weltweit)
-Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit
-POIs frei wählbar
-Vorschläge von Alternativen Routen
-gute,frei wählbare Anzeigeoptionen der Karte
-flüssiges rein/rauszoommen je nach Geschwindigkeit
-Wechsel von 3D auf 2D Ansicht an Kreuzungen oder Kreisverkehren.... bessere Übersicht
-mehr Anzeigeoptionen ...Restzeit,Fahrzeit,Ankunftszeit etc.
-läuft flüssig,schnelle Neuberechnung der Route,Statusanzeige etc.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von benstreetbob am 17.06.2020 um 11:31:

Also ich finde die super 3 Touren habe ich schon mit gemacht.Vorher nur aus dem Kopf raus oder mit googlemaps.Ich benutze die nur mit nen Kopfhörer auf einem Ohr bis jetzt .Obwohl ich dachte in meiner Nähe kenne ich mich aus bekomme ich neue Strecken zusammengebaut wo ich teilweise noch garnicht war.Ich bin dankbar für den tip😂

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von mws am 17.06.2020 um 11:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6

....ich hab im Navi Tread schon mal geschrieben....
MagicEarth....
- Kostenlos
-Offline(Weltweit)
-Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit
-POIs frei wählbar
-Vorschläge von Alternativen Routen
-gute,frei wählbare Anzeigeoptionen der Karte
-flüssiges rein/rauszoommen je nach Geschwindigkeit
-Wechsel von 3D auf 2D Ansicht an Kreuzungen oder Kreisverkehren.... bessere Übersicht
-mehr Anzeigeoptionen ...Restzeit,Fahrzeit,Ankunftszeit etc.
-läuft flüssig,schnelle Neuberechnung der Route,Statusanzeige etc.

Mal ein Vergleich dazu

Aber was ist mit folgenden Möglichkeiten:

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Tool und es wird mit jedem Update besser.
Man merkt, dass die Jungs selbst gerne Moped fahren.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von ShortyZK6 am 17.06.2020 um 17:25:

Jeder so wie er es gern hat,ich teste es weiter ,aber momentan ist es bei mir auf Platz 4.Ein Problem habe ich auch noch....die Anzeige läuft nich flüssig...eher so in 5-10 Meter Sprüngen?Galaxy S10,sonst mit allen anderen Progs. sauber fließend???

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von Weich-Ei am 17.06.2020 um 22:59:

genau, jeder wie er mag/wie es einem liegt. ist wie früher siemens oder nokia da gab es nur entweder oder großes Grinsen
ich nutze calimoto seit 2016 mit ü30tkm an fast 300 touren, parallel dazu (aber eher selten) noch kurviger pro das ein paar wenige sachen für mich (im moment noch) besser kann.
zum "heimfahren" nehm ich google und die BBox spielt musik, denn das navi verdient den namen nicht .....

ps. flüssig, könnte an deiner installation liegen, programm auf sd ausgelagert ?
bei mir mit galaxy s7 und huawei p-smart keine "sprünge"

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Danolini am 18.06.2020 um 00:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....vorgestern die bestellte CB erhalten,gemäß Anleitung in der CB den Vorteilscode geholt und fertig.
Ich bin allerdings,bis jetzt,enttäuscht von Callimoto,ein Programm für 50,- bis 70,- Euro (normalerweise) sollte meiner Meinung nach deutlich mehr bieten.Ich habe 3 kostenfreie bzw. deutlich günstiger Offline Naviprogramme installiert,die können deutlich mehr und das auch noch besser.
Gruss,Bert

wann hast Du den Code eingegeben? Ich habe gestern 4 Stück eingegeben und keiner ging. Habe die CB jetzt auch nochmal online bestellt.


Geschrieben von Molle72 am 18.06.2020 um 00:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Ein Problem habe ich auch noch....die Anzeige läuft nich flüssig...eher so in 5-10 Meter Sprüngen?Galaxy S10,sonst mit allen anderen Progs. sauber fließend???

In den Calimoto FAQ Videos bei YouTube hatte er erklärt, dass man wenn keine Navigation am Laufen hat, die Aktualisierungsrate geringer ist. Daher soll man mindestens das Tracking starten.


Geschrieben von yogi140467 am 18.06.2020 um 06:53:

Habe von Computer Bild die Info erhalten, dass Calimoto keine Codes mehr akzeptiert. Dies gilt auch für die noch im Handel erhältlichen Zeitschriften.
Frage mich nun , ob dieses so Rechtens ist???
Ich konnte nirgends den Hinweis lesen : Solange der Vorrat reicht.

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki


Geschrieben von Ganryu am 18.06.2020 um 11:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

ps. flüssig, könnte an deiner installation liegen, programm auf sd ausgelagert ?
bei mir mit galaxy s7 und huawei p-smart keine "sprünge"

Kurze Zwischenfrage, ich habe auch das S7 und ein massives Problem mit Überhitzung. Mit Ladung über eine Powerbank dauert es 10 km, dann schaltet sich das Handy ab. Ohne Aufladung schaffe ich vielleicht 30 km. Dieses Problem habe ich nur mit Calimoto, mit keiner anderen Navi - App. Im Hintergrund läuft sonst nichts anderes. Das Handy liegt zwar im Tankrucksack, was für die Kühlung sicherlich nicht optimal ist, aber wie gesagt andere Apps laufen problemlos. Außentemperatur ca 18 Grad... 
So macht Calimoto für mich natürlich keinen Sinn.

__________________
DLzG 
Ganryu


Geschrieben von ShortyZK6 am 18.06.2020 um 12:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

ps. flüssig, könnte an deiner installation liegen, programm auf sd ausgelagert ?
bei mir mit galaxy s7 und huawei p-smart keine "sprünge"

....nee,App und Karten im Handyspeicher

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von mws am 18.06.2020 um 12:52:

Warm ja, muss ja ordentlich rechnen aber mit Überhitzung kein Problem. Aber ein OnePlus 7Pro.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Texaner am 18.06.2020 um 14:30:

1 Jahr Calimoto Premium in der Computerbild

Calimoto frisst ordentlich Akku, gar keine Frage. Einmal Ruhrpott zum Edersee und zurück ist der Akku vom S10+ leer.
Ich fahre aber nur mit Knöpfen im Ohr und höre Musik dabei. Funktioniert einwandfrei.

Beste Navi-App wo gibt, M.E.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.