Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Tüv Raum Aachen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96918)


Geschrieben von Lx am 17.06.2020 um 15:56:

Tür Raum Aachen

Hallo, ich poste das mal hier und noch in den Typforen.
Ich hoffe das geht in Ordnung und gilt nicht als Belästigung.

Nachdem derzeit bei Dutch Hills kein TÜV durchgeführt wird, bin ich auf er Suche nach einem fachkundigen Prüfer im Raum Aachen.
Wer kennt einen fachkundigen, enthusiastischen Prüfer; gerne per pn.

Danke und Gruß LX


Geschrieben von George am 17.06.2020 um 16:35:

Paar Angaben zu deinem Unterfangen wären bei sowas vielleicht hilfreich. Geht es um Eintragungen, Einzelabnahme, HU? Willst du Auspuff für die Vorführung nicht umbauen? Suchst du nach "Gefälligkeitsbegutachtung"?

verwirrt

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von robmaison am 17.06.2020 um 16:58:

Ich war für folgende Dinge beim Ingenieurbüro Kremer und Reisman auf der Trierstraße in Aachen Brand:
- TÜV komplett
- Eintragung Fehling APE 
- Eintragung Stahlflex-Bremsleitung
- Eintragung Progressive Suspension

Fand die Prüfung sehr angenehm und korrekt - Preise sind ja weitestgehend reguliert.

Ein Kollege war bislang immer in Herzogenrath gegenüber dem TPH-Gebäude beim TÜV - hat auch immer alles gut geklappt.

Berichte uns aber gerne mal, worum genau es bei dir geht...

VG
Yogi


Geschrieben von PauliFB am 17.06.2020 um 18:25:

Hätte eine Idee, sind aber von Aachen 80 km.
Wenns aber kompliziert ist, lohnt sich die Strecke.
Gruß
Paulicool

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von marlboromanhd am 17.06.2020 um 18:37:

dutch hills war ich früher auch, wie es noch van laarschot war. der prüfer damals war hr. prömmer und hat fast alles eingetragen. ich kann dir nur den TÜV in jülich empfehlen. die prüfer sind alle motorradfahrer und nehme auch vieles nicht so eng.
namen findest du auf der TÜV Jülich website.


Geschrieben von Rocko am 17.06.2020 um 22:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
dutch hills war ich früher auch, wie es noch van laarschot war. der prüfer damals war hr. prömmer und hat fast alles eingetragen. ich kann dir nur den TÜV in jülich empfehlen. die prüfer sind alle motorradfahrer und nehme auch vieles nicht so eng.
namen findest du auf der TÜV Jülich website.

Nicht so eng??? Auch die bewegen sich im Rahmen der Gesetzgebung! Aber ja, sind sogar Harley erfahren und wissen Rat bei kniffligen Fragestellungen! Kann ich auch empfehlen!

__________________
Gruß der liebe Jung!


Geschrieben von robmaison am 17.06.2020 um 22:18:

Vor allem hätte ICH keine Lust dank einer "nicht so engen" TÜV Prüfung dann in einer möglichen Kontrolle Probleme zu bekommen.
Ist eh momentan alles was heikel...

Aber jeder wie er meint.

Grüße
Yogi


Geschrieben von marlboromanhd am 17.06.2020 um 23:14:

meine güte....macht auch gleich ins hemd wegen "eng sehen"Baby


Geschrieben von Lx am 18.06.2020 um 10:38:

Hi, danke schon mal für die Antworten.

Also es geht um die HU; zeitgleich sollte noch ein Lenker eingetragen werden, dass dürfte mit Gutachten aber sicher kein Problem werden. Aber es gibt ja immer Kleinigkeiten. Sitzbank von Prismsupplies für zwei aber ohne Halteriemen, langer SIssybar, die Atto 3 in 1, die obwohl an den Originalbklinkerlöchern montiert wahrscheinlich nicht die 20 Grad abstrahlen, so was halt.
Eigentlich habe ich bis auf kurzfristig zurück zu rüstende Beatmungsmaßnahmen alles ordentlich gemacht, mit ABE Stahlflex vorne und e-bklinkern hinten Atto, vorne Thunderbike...
Wenn da aber irgendso ein Starrkopf kommt, der sowieso keine Lust hat... 

Ich möchte halt nur einmal hinfahren und fertig.

Und möchte bei Zeiten auch bei meinem Alternativprojekt (1980 SR 500) offene Luftfilter etc. eintragen lassen, das eilt aber nicht, momentan geht es um HU.

Danke schon und noch mal

Lx


Geschrieben von marlboromanhd am 18.06.2020 um 10:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lx
Hi, danke schon mal für die Antworten.

Also es geht um die HU; zeitgleich sollte noch ein Lenker eingetragen werden, dass dürfte mit Gutachten aber sicher kein Problem werden. Aber es gibt ja immer Kleinigkeiten. Sitzbank von Prismsupplies für zwei aber ohne Halteriemen, langer SIssybar, die Atto 3 in 1, die obwohl an den Originalbklinkerlöchern montiert wahrscheinlich nicht die 20 Grad abstrahlen, so was halt.
Eigentlich habe ich bis auf kurzfristig zurück zu rüstende Beatmungsmaßnahmen alles ordentlich gemacht, mit ABE Stahlflex vorne und e-bklinkern hinten Atto, vorne Thunderbike...
Wenn da aber irgendso ein Starrkopf kommt, der sowieso keine Lust hat... 

Ich möchte halt nur einmal hinfahren und fertig.

Und möchte bei Zeiten auch bei meinem Alternativprojekt (1980 SR 500) offene Luftfilter etc. eintragen lassen, das eilt aber nicht, momentan geht es um HU.

Danke schon und noch mal

Lx

hallo LX,
mit nicht eng meinte ich auch, das innerhalb der gesetzlichen vorgaben, die prüfer einen gewissen interpretationsspielraum haben und der ist in jülich oft zugunsten des kunden.für die ganz genauen unter uns. mit deiner SR500 kannst du da auch gut hin, da wurden schon offene luftfilter eingetragen.

gruß vom marlboromanhd