Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gepäckträger vs. Nummernschild (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96991)


Geschrieben von fred am 20.06.2020 um 22:29:

Fragezeichen Gepäckträger vs. Nummernschild

Hi Leute,

ich wollte heute an meine Road King Bj. 2007 den Gepäckträger an die Sissybar schrauben. Das geht leider nicht, da das Nummernschild im Weg ist (siehe Foto). Gibt es eine Sissybar / Gepäckträgerkombination bei der das nicht so ist? Nummernschild nach unten verlegen ist keine Option und weglassen, naja, glaub auch nicht Augenzwinkern

Wie habt Ihr das gelöst, also falls Ihr die Nummer auch oberhalb des Rücklichts habt. Bei unterhalb ist es ja kein Problem.

Danke und Gruß, Fred


Geschrieben von Andiausbremerhaven am 21.06.2020 um 22:17:

Ich habe dafür ein Gutachten von HD Börjes bekommen, aus dem hervorgeht, dass es keine andere Kombination gibt.
Damit konnte ich dann problemlos ein einzeiliges Kennzeichen bekommen.
Kannst dich gerne bei mir melden, ich habe das als pdf.

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!


Geschrieben von Ole66 am 22.06.2020 um 07:13:

Einzeilige kleine Kennzeichen gibt es - zumindest bei uns - ohne Gutachten. Einfach bei der Zulassungsstelle angeben & fertig.
Eine mögliche Lösung wäre das Kennzeichen an der Sissybar mit einer kleinen Beleuchtung dazu. Das selbe Problem hatte ich auch & habe mir das Kennzeichen unter die Rückleuchte gebaut. So, wie bei den RoadKings ab 2014.

PS: Das Profilbild ist nicht mehr der aktuelle Stand meiner RoadKing

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von phantomf4 am 22.06.2020 um 13:48:

Es gibt ein Kit zum umrüsten, bei Interesse schau ich gerne in den Kaufpapieren von 2008 nach

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von fred am 22.06.2020 um 20:21:

Danke Euch allen. 

@Andiausbremerhaven: das hätte ich gerne 😊 

@Ole66: Weiss nicht ob das bei uns so einfach ist. Probiert habe ich es aber noch nicht. Kommt vermutlich auf einen Versuch drauf an...

@PhantomF4: Meinst Du das Kit zur Verlegung des Nummernschild nach unten oder eins das den Gepäckträger höher setzt?

Gruß, Fred


Geschrieben von mypower am 22.06.2020 um 21:31:

..lass Dir doch mal paar Hintern zeigen, damit Du siehst wie es andere gelöst haben.
Das mit dem Kuchenblech habe ich nie verstanden, sorry

__________________
Ride on!


Geschrieben von hp500 am 22.06.2020 um 22:09:

...ich kenn`s so, daß die zulassungsstelle trotz gutachten vom prüfingenieur bei dem kleinen kz. nicht mitspielen muß.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von AmiVanFan am 22.06.2020 um 23:08:

Ich hatte an der Sportster seinerzeit das "Gepäckträger-Höherlegungs-Kit" PI 13000 /C in chrome ( PI 13000/B in schwarz); Preis war 99 EUR.

Das Kit wird an die Streben der Sissybar geklemmt und hält den Gepäckträger oberhalb des Kennzeichen.

Sollte auch an der RK passen, wenn die Streben der Sissybar eckig wie beim Original sind.

PS: Beispiel-Link zum Kit


Geschrieben von phantomf4 am 23.06.2020 um 15:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von fred
Danke Euch allen. 

@Andiausbremerhaven: das hätte ich gerne 😊 

@Ole66: Weiss nicht ob das bei uns so einfach ist. Probiert habe ich es aber noch nicht. Kommt vermutlich auf einen Versuch drauf an...

@PhantomF4: Meinst Du das Kit zur Verlegung des Nummernschild nach unten oder eins das den Gepäckträger höher setzt?

Gruß, Fred

Nummernschild nach unten, Sissybar mit Träger abnehmbar

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Big-Al am 27.06.2020 um 16:50:

Nach langen Jahren der Sturheit in Hessen, geht nun doch ein Einzeiliges Kennzeichen bis 40 cm und das auch ohne Ausnahme-GenehmigungFreude
Hatte hier auch nach dem Gutachten gefragt und mit Andi tel. danach bei der Zulassungsstelle angerufen und den Sachverhalt erklärt, nach Rücksprache mit dem RP wurde mir das Kennzeichen zugesagt.
Nun brauche ich noch einen Termin bei der Zulassung, wegen Corona  und dann hoffe ich auf das kurze/lange EinzeiligeFreudegroßes Grinsen

Meine Lösung zuvorgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool