Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Galerie-Ansicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96997)


Geschrieben von EJP am 21.06.2020 um 10:17:

Lampe Galerie-Ansicht

Hallo Falk!

Es gibt hier ja einige Threads mit wunderschönen Bildern. Die sehe ich mir oft und gerne an (besonders im Winter-Blues). Wenn ich nun im Bilderanguckmodus bin, stören mich aber meist die bilderlosen Artikel oder überhaupt das ganze Geschreibsel.

Wie wäre es denn mit einer Forumsfunktion, bei einem Thread nur die Bilder anzuzeigen - oder auch nur die Artikel mit Bildern?
Ich fände das sehr hilfreich.

Oder gibt's das schon ... und ich hab es nur noch nicht gefunden?

Grüße
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Falk am 21.06.2020 um 15:15:

Hallo Ernst,

danke für deine Anregung! Die Funktion gibt es noch nicht. Ich kann das gerne umsetzen - besteht noch von anderen Mitgliedern Interesse daran?

Viele Grüße
Falk


Geschrieben von Clemens am 21.06.2020 um 16:52:

Ich fände das ne tolle Sache 👍 Speziell sich nur die Bilder in einem Thread ansehen


Geschrieben von Eifel-Yeti am 21.06.2020 um 18:31:

Vielleicht wäre es sogar möglich "alle" Bilder eines Threads als Diaschau anzeigen zu lassen.

Vielleicht sogar noch mit frei wählbarer Zeitstaffelung.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von bios4 am 21.06.2020 um 18:54:

+1 von mir!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Chopper 15 am 21.06.2020 um 21:01:

Wäre gut so eine Galerie.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Jannemann am 22.06.2020 um 10:08:

super Idee! Freude

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Falk am 28.06.2020 um 13:59:

Ich danke euch für euer Feedback und werde es sobald als möglich umsetzen! :-)


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 18:58:

Ich habe es umgesetzt. Ihr könnt die Ansicht erreichen über die Büroklammer neben dem Threadnamen in der Boardübersicht und im Thread selbst rechts oben über das Bildsymbol wo bislang "Zu Favoriten hinzufügen" stand. Viel Spaß damit!


Geschrieben von bios4 am 05.07.2020 um 19:06:

Hab das Symbol kurz vor deinem Beitrag hier schon entdeckt und ausprobiert.
Funktioniert, und gefällt mir sehr gut... Freude

Den Aufruf der Galerie-Ansicht über eben dieses Symbol oben rechts finde ich gut.
So wie ich das sehe, wird es aber nur in threads angezeigt, die auch (mindestens ein) Bild(er) enthalten!?

Die Büroklammer in der Übersicht zum Aufruf der Galerie-Ansicht finde ich allerdings nur "so mittelgut". Zunge raus
Erachte ich als wenig intuitiv/selbsterklärend und v.a. noch viel leichter zu übersehen...

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 19:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Die Büroklammer in der Übersicht zum Aufruf der Galerie-Ansicht finde ich allerdings nur "so mittelgut". Zunge raus
Erachte ich als wenig intuitiv/selbsterklärend und v.a. noch viel leichter zu übersehen...

Ja. Ich habe da der Einfachheit halber das Symbol weiterverwendet, das es bislang schon gab. Anderes Symbol besser?


Geschrieben von bios4 am 05.07.2020 um 19:10:

Ich denke es wäre nicht nur ein anderes Symbol intuitiver, sondern auch ein ganz anderer Platz, wo es angezeigt wird.
Allerdings fällt mir da auf die Schnelle selber kein Vorschlag ein... Augen rollen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 19:23:

Ich überlege mir was, danke :-)


Geschrieben von Moos am 05.07.2020 um 20:50:

Was mMn (noch) suboptimal ist, ist der Umstand das beim Anklicken des Bildsymbols der Thread immer von Anfang an gezeigt wird. Wenigstens beim Bildsymbol könnte man doch auf der jeweiligen Seite des Threads starten auf der man sich gerade befindet. Beim Anklicken der Büroklammer ist das OK denke ich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 21:29:

Das Problem ist, dass in der Galerieansicht alle Beiträge ohne Attachments fehlen und dadurch eine völlig neue Paginierung entsteht. Ich habe es jetzt so versucht zu lösen, dass man möglichst nah dorthin springt, von wo aus man in die Galerieansicht gewechselt hat. Viel besser werde ich es leider nicht hinbekommen.