Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Galerie-Ansicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96997)


Geschrieben von Moos am 05.07.2020 um 20:32:

Habe ich schon vermutet und die jeweils aktuelle Seite wäre ja schon ein passendes Ergebnis.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 20:40:

Probier's mal aus, habe ich, wie gesagt, umgesetzt.


Geschrieben von Chopper 15 am 05.07.2020 um 20:52:

Ich finde bei mir weder eine Büroklammer noch ein Bildsymbol, bei mir steht immer noch zu Favoriten hinzu fügen.
Ich glaub ich bin zu blöd

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Moos am 05.07.2020 um 21:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Probier's mal aus, habe ich, wie gesagt, umgesetzt.

Jep, funktioniert mit der aktuellen Seite.
zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Ich finde bei mir weder eine Büroklammer noch ein Bildsymbol, bei mir steht immer noch zu Favoriten hinzu fügen.
Ich glaub ich bin zu blöd

Sieht so aus wie auf dem Bild

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Eifel-Yeti am 05.07.2020 um 21:02:

Funktioniert nur bei Threads mit Bildern.

Oben rechts auf der Seite, neben der Büroklammer erscheint dann links davon ein Druckersymbol und links davon ein Bildsymbol.

Wenn Du das anklickst kommen nur noch die Bilder.

So ist es zumindest bei meinem Notebook.
Vielleicht ist es anders, wenn Du mit dem Handy oder einem Tab im Forum unterwegs bist.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von Chopper 15 am 05.07.2020 um 21:09:

Danke für die Info

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Falk am 05.07.2020 um 21:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
So ist es zumindest bei meinem Notebook.
Vielleicht ist es anders, wenn Du mit dem Handy oder einem Tab im Forum unterwegs bist.

Ist da genau gleich umgesetzt.


Geschrieben von George am 05.07.2020 um 21:21:

Cooles feature

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von LETTI am 05.07.2020 um 21:42:

Top! Nette Option 👍

__________________
BRC #2


Geschrieben von HurdyGurdy am 06.07.2020 um 11:51:

gut gemacht !

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von EJP am 23.07.2020 um 06:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ich habe es umgesetzt.

Vielen Dank!
Toll gemacht!
Jetzt kann der Winter kommen ... cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von EJP am 18.01.2024 um 13:16:

Hallo Zusammen!

Irgendwie war ich mit der Galerie-Ansicht im Forum doch immer unzufrieden. Gerade jetzt, im Winter-Blues, möchte ich manchmal einfach nur durch die Bilder eines Threads klicken. Bei der von Falk umgesetzten Funktion muss ich aber für jeden Beitrag den Viewer öffnen und schließen und dann noch die Seiten wechseln.

Eigentlich will ich einfach nur durchklicken.

Ich habe mich mal drangesetzt, und sowas als Skripterweiterung programmiert. Das Ding läuft mit Userscripts in Safari und mit Tampermonkey in Firefox. Und ich vermute, es wird mit ähnlichen Erweiterungen unter jedem Browser zum Funktionieren zu bringen sein.

Es gibt zwar noch einige Schönheitsfehler - es zeigt aber IMHO die gewünschte Funktion recht gut. Sinnvoll wäre es, wenn Falk sich erweicht und diese Funktion im Forum einbaut. Das hätte technisch einige Vorteile.

Wenn nicht, dann würde ich noch ein wenig an dem Skript herum polieren (z. B. bessere Bildskalierung, Links vom Bild zu den Beiträgen usw.).

Für die, die's ausprobieren wollen: nach der Installation in Tampermonkey/Userscripts o. Ä. gibt es einen Link neben dem Galerie-Button: "Alle Bilder". Danach geht es mit Pfeiltasten weiter und mit Escape wieder raus.

@Falk  wie wär's?  cool


Grüße
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Falk am 18.01.2024 um 13:38:

Hallo Ernst,

vielen Dank - ich schaue es mir sobald als möglich an, auch, wie das ins Forum integriert werden kann.

Viele Grüße
Falk


Geschrieben von EJP am 21.01.2024 um 19:31:

Nachdem ich gesehen habe, dass der Forums-Server bei längeren Threads recht schnell Schnappatmung bekommt (und dabei mein Skript auf die Nase fällt), habe ich dem Download ein Throttling verordnet und lasse ihn asynchron im Hintergrund laufen. Das sollte Nutzer und Server helfen.

Weil dadurch das erste, angezeigte Bild nicht immer das erste aus dem Thread ist, kann man jetzt mit der Taste "1" zum ersten Bild springen.

Ansonsten gibt's noch das Datum und einen Link zum Beitrag.

Ach ja, ich habe auch den Namen geändert. Da hatte mein Unterbewusstsein doch irgendwie das falsche Forum reingeschmuggelt. Augen rollen

Die Bedienung bleibt wie gehabt:
- Pfeiltasten zum nächsten oder vorherigen Bild
- 1 zum ersten Bild
- Escape zum Verlassen

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Falk am 21.01.2024 um 19:34:

Vielen Dank! Ich kam leider noch nicht dazu, es näher anzuschauen, bin aber nach wie vor dran!