Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Motor geht aus trotz halb vollem Tank? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97059)


Geschrieben von SportiHunter am 24.06.2020 um 00:20:

Motor geht aus trotz halb vollen tank?

Moin,

habe seit längerem das Problem das ich mein Tank Volumen (14l) nicht komplett ausnutzen kann, hatte bisher einen ori. Benzinhahn, der nach einiger zeit extrem Schwergängig wurde und mir deshalb einen Pingel rangebastelt habe.
Hatte öfters das Problem das ich während der fahrt z.b. bei 80khm, einfach stehen geblieben bin, weil sie nicht mehr wollte und erst nach paar Minuten wieder gekommen ist.
Das eine mal bin ich sogar komplett stehen geblieben, hatte dann auf Reserve geschaltet (ori. benzinhahn) und nix hat sich getan.
Ich habe ja neben den normalen Benzinhahn filter noch einen Papierfilter zwischen tank und Vergaser verbaut, der war schon extrem dreckig deswegen dachte ich es liegt daran... den habe ich jetzt getauscht gegen n neuen und habe immernoch das problem.
Jetzt habe ich den Pingel... wollte sie letzten's starten, der tank war halb voll und sie wollte nicht starten. Hatte dann in den papierfilter geschaut und gesehen das dort kaum benzin durch fließt, genauso wenig wie auf Reverse... woran könnte es liegen, ist echt blöd mit den gedanken zu fahren ständig stehen zu bleiben großes Grinsen
Hoffe jemand hat ne idee oder schon gleiche erfahrungen gehabt...

greetz

__________________
mfg sh


Geschrieben von Mondeo am 24.06.2020 um 00:53:

Entlüftung?!


Geschrieben von MeinerEiner am 24.06.2020 um 06:31:

Morgen! 
Das fiel mir auch als erstes ein. Wenn du fährst und der Motor abstirbt und nicht mehr zu starten ist solltest du mal den Tankdeckel öffnen. Wenn es die Entlüftung ist sollte sie wieder zu starten sein.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 


Geschrieben von Invalid_UID am 24.06.2020 um 08:19:

Entlüftung oder Benzinhahn dicht. Da sollte ja auch ein kleiner Filter sein. Vielleicht ist der zu.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von SportiHunter am 24.06.2020 um 10:36:

Vielen dank, werde ich mal die tage testen mal sehen ob sich was ändert..

__________________
mfg sh


Geschrieben von SportiHunter am 24.06.2020 um 12:09:

Also habs jetzt mal mit motor aus probiert, da kam auch nur wieder eine kleine pfütze raus.
Ich hab auch einen entlüfteten tankdeckel aber der könnte ja auch zu sein..

__________________
mfg sh


Geschrieben von joe.sixpack am 24.06.2020 um 12:25:

Dreck im Tank, der den Zufluss behindert?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von SportiHunter am 24.06.2020 um 12:53:

Sollte eigentlich nicht sein, hatte ihn schon mal ausgespült

__________________
mfg sh


Geschrieben von springerdinger am 24.06.2020 um 14:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Benzinhahn dicht. Da sollte ja auch ein kleiner Filter sein. Vielleicht ist der zu.

Evetuell halb zu, würde ich meinen!
Deshalb kannst du bis zu diesem Benzinstand im Tank, problemlos fahren.Freude


Geschrieben von Machlovio am 24.06.2020 um 16:47:

Die zusätzlichen Filter sind eh für die Tonne-wirf den raus. Der im Tank reicht voll und ganz. Dann teste das Ganze noch mal mit offenem Tankdeckel.


Geschrieben von Ulli59 am 24.06.2020 um 17:02:

Bau mal Vergaser ab und mach ihn sauber. Hatte das gleiche Problem. Habe Tank, Benzinhahn, alle Leitungen und Vergaser gereinigt. Problem war immer noch da. Zuguter letzt nochmal Vergaser aufgemacht und dann gemerkt das das Schwimmernadelventil geklemmt hat. Neues Ventil eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

MfG.

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."


Geschrieben von SportiHunter am 24.06.2020 um 17:29:

Ja werde den papierfilter mal rauswerfen und dann mal probieren, vergaser wurde vor einen monat gereinigt 👍

Und der benzinhahn ist da seit 2 wochen drinne, glaube nicht das der zu ist.

__________________
mfg sh


Geschrieben von Lulle01 am 24.06.2020 um 18:14:

Hast du denn einen Originalen neuen Benzinhahn eingebaut bei dem auch die länge der Steigrohre identisch ist oder einen aus dem Zubehör ?
Je nach Modell müssen bei denen unter Umständen die Rohre vertauscht oder passend gekürzt werden ..

__________________
Beste Grüße
Martin


Geschrieben von springerdinger am 24.06.2020 um 18:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Bau mal Vergaser ab und mach ihn sauber. Hatte das gleiche Problem. Habe Tank, Benzinhahn, alle Leitungen und Vergaser gereinigt. Problem war immer noch da. Zuguter letzt nochmal Vergaser aufgemacht und dann gemerkt das das Schwimmernadelventil geklemmt hat. Neues Ventil eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

MfG.

Der TE hat das Problem, dass er das Tankvolumen "seit längerer Zeit" nicht voll nützen kann, was für mich heißt,
dass das etwas mit dem Beninstand im Tank zu tun hat!Augenzwinkern


Geschrieben von Ulli59 am 24.06.2020 um 19:11:

@springerdinger:
Hab ich nicht geschrieben, fing bei mir genau so an. Tank halb leer Sporty lief nicht mehr. Beigetankt auf Voll, läuft wieder!
Er hat ja auch geschrieben das er den Tank gereinigt hat. ;-)

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."