Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 2020 – Jetzt erst recht oder Geldverbrennung? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97160)


Geschrieben von BlackStar am 24.09.2020 um 17:30:

Moin, 

durch die Verzögerungen, die die Pandemie der alten, der neuen und allen Zwischenwelten Augenzwinkern beschert hat, halte ich es durchaus für möglich, dass in 2021 noch Euro4 Neumotorräder zugelassen werden dürfen. 
Davon ausgehend ist es gut möglich, dass die MoCo noch ein entsprechendes Kontingent aus der Sportster-Familie nachlegt; und sei es, als sog. 'auslaufende Serie'. Gebaut wird sie für den US Markt ja noch eine Weile.

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Bjrn am 24.09.2020 um 18:59:

750,883,1200 komplett gestrichen


Geschrieben von Döppi am 25.09.2020 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
750,883,1200 komplett gestrichen

Das war es dann.   Eine Ära geht zu Ende.   Neuer Wassergekühlter Motor kommt.  Da bin ich ja mal gespannt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Kimschi am 25.09.2020 um 20:51:

Moin,

habe meine 48 nun seit diesen Dienstag (22.09.2020) und habe direkt eine Landstraßentour von Hamburg zur Wasserkuppe (Rhön) unternommen, einfach nur awesome (und eingefahren ist sie auch ;-P).
Aber die Fahrt hat mich darin bestärkt, die bereits geplanten Umbauten auf jeden Fall durchzuführen und es wird auch noch die Lampe geändert, da ist ja meine Taschenlampe heller - achso und Taschen müssen noch ran, ich hatte mein gesamtes Gepäck im Rucksack, das wird auf Dauer doch etwas schwer und lästig.


Geschrieben von Django_52 am 26.09.2020 um 14:25:

Aussage von HD-Köln gibt es keine mehr. HD-Bonn sagt die können auf gut Glück per Anfrage eins im Werk Anfragen, Kaufvertrag muss vorher gemacht werden.
es gibt noch auf Mobile ein paar die per Spedition schicken würden.
Ach ist alles Blöd unglücklich ausgerechnet indem Jahr wo ich meinen Führerschein gemacht habe.


Geschrieben von eNeRWeler am 26.09.2020 um 14:50:

tja, da hatte ich mit meiner planung noch glück und wohl alles richtig gemacht! den führerschein jetzt seit dienstag (22.9.) in der tasche, doch schon am 24. juni geordert steht die ‘XL1200C‘ seit dem 23.juli bereits hier zu hause und wartete auf mich. es war ja abzusehen, dass dies eine der letzten war, da hatte ich früh-, also rechtzeitig, gerade noch zugegriffen.
so konnte ich schon/noch mal 4 tage bei geilstem motorradwetter das "topteil" genießen und hab auch schon vorstellungen, was da noch auf einem so zukommen wird!


Geschrieben von MeinerEiner am 26.09.2020 um 15:04:

Wirklich schade! Auch wenn viele die Sporties für "Lady-Bikes" halten, mir gefallen sie. 
Was wassergekühltes aus Siam kommt mir jedenfalls nicht ins Haus...
Euro 5 ist noch ein Grund mehr die EU abzulehnen... .

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 


Geschrieben von Matze-VR1 am 26.09.2020 um 15:11:

Ich bin bei Euch, aber wer heute wirklich eine neue Sportster erwerben möchte, kauft sie sich. So stehen bei vielen Händlern noch Maschinen im Showroom. Z. B.  Harley Rostock...

Beste Grüße 
m.


Geschrieben von Django_52 am 26.09.2020 um 16:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Ich bin bei Euch, aber wer heute wirklich eine neue Sportster erwerben möchte, kauft sie sich. So stehen bei vielen Händlern noch Maschinen im Showroom. Z. B.  Harley Rostock...

Beste Grüße 
m.

Leider in NRW ist es nicht der Fall. Die Händler sind auch wohl nicht vernetzt das sie sich gegenseitig bikes zuschicken.
Ich warte mal Montag ab sonst wird es nächstes Jahr ein Street Bob.


Geschrieben von Sticki1 am 26.09.2020 um 17:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Wirklich schade! Auch wenn viele die Sporties für "Lady-Bikes" halten, mir gefallen sie. 
Was wassergekühltes aus Siam kommt mir jedenfalls nicht ins Haus...
Euro 5 ist noch ein Grund mehr die EU abzulehnen... .

Ladybikes fröhlich
Die Aussage trifft sicher nicht für alle Sportys zu


Geschrieben von Benji am 26.09.2020 um 18:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Ich bin bei Euch, aber wer heute wirklich eine neue Sportster erwerben möchte, kauft sie sich. So stehen bei vielen Händlern noch Maschinen im Showroom. Z. B.  Harley Rostock...

Beste Grüße 
m.

Leider in NRW ist es nicht der Fall. Die Händler sind auch wohl nicht vernetzt das sie sich gegenseitig bikes zuschicken.
Ich warte mal Montag ab sonst wird es nächstes Jahr ein Street Bob.

Wenn ich eine gewollt hätte, hätte ich mich deutschlandweit umgeschaut und sie mir dann anliefern lassen. Für meine Sport Glide habe ich mehrere HD-Händler abtelefoniert. War teilweise recht nervig. Dann ist es zum Glück doch noch eine in meiner Nähe geworden.


Geschrieben von Django_52 am 26.09.2020 um 18:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Ich bin bei Euch, aber wer heute wirklich eine neue Sportster erwerben möchte, kauft sie sich. So stehen bei vielen Händlern noch Maschinen im Showroom. Z. B.  Harley Rostock...

Beste Grüße 
m.

Leider in NRW ist es nicht der Fall. Die Händler sind auch wohl nicht vernetzt das sie sich gegenseitig bikes zuschicken.
Ich warte mal Montag ab sonst wird es nächstes Jahr ein Street Bob.

Wenn ich eine gewollt hätte, hätte ich mich deutschlandweit umgeschaut und sie mir dann anliefern lassen. Für meine Sport Glide habe ich mehrere HD-Händler abtelefoniert. War teilweise recht nervig. Dann ist es zum Glück doch noch eine in meiner Nähe geworden.

Es läuft sehr wahrscheinlich darauf hinaus (leider) 
Wieso was denn mit der Sport Glide war die auch nicht lieferbar oder wolltest du nicht warten ?


Geschrieben von Benji am 26.09.2020 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Ich bin bei Euch, aber wer heute wirklich eine neue Sportster erwerben möchte, kauft sie sich. So stehen bei vielen Händlern noch Maschinen im Showroom. Z. B.  Harley Rostock...

Beste Grüße 
m.

Leider in NRW ist es nicht der Fall. Die Händler sind auch wohl nicht vernetzt das sie sich gegenseitig bikes zuschicken.
Ich warte mal Montag ab sonst wird es nächstes Jahr ein Street Bob.

Wenn ich eine gewollt hätte, hätte ich mich deutschlandweit umgeschaut und sie mir dann anliefern lassen. Für meine Sport Glide habe ich mehrere HD-Händler abtelefoniert. War teilweise recht nervig. Dann ist es zum Glück doch noch eine in meiner Nähe geworden.

Es läuft sehr wahrscheinlich darauf hinaus (leider) 
Wieso was denn mit der Sport Glide war die auch nicht lieferbar oder wolltest du nicht warten ?

Na ja, einig haben mir sogar gesagt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Ich wollte dieses Jahr aber noch fahren und noch eine Euro 4. Waren dann glaube ich etwa drei, die ich hätte haben können. Allerdings waren die Farben nicht immer mein Fall. Einer sagte am Telefon direkt, wenn über Preisnachlass geredet werden soll, können wir das Gespräch direkt beenden. Arrogant ohne Ende. Bin dann bei Thunderbike doch noch gelandet, nachdem zunächst auch dort keine Sport Glide da war. Hat dann doch noch super geklappt. Die haben mir sogar das WE, wo ich für vier Tage ihre Sport Glide geliehen hatte, auf den Kaufpreis angerechnet, das Moped kostenlos angemeldet und mit vollem Tank übergeben. Ja, so bekommt man Stammkundschaft.
Gruß Benji


Geschrieben von dackelpack am 26.09.2020 um 21:52:

zum zitierten Beitrag ..... den führerschein jetzt seit dienstag (22.9.) in der tasche......

Glückwunsch (natürlich auch zum Moped)!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!


Geschrieben von dackelpack am 26.09.2020 um 21:53:

zum zitierten Beitrag .... Was wassergekühltes aus Siam kommt mir jedenfalls nicht ins Haus...

dto.

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!