Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- @-Erwähnungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97194)


Geschrieben von bios4 am 03.07.2020 um 14:03:

Servus Falk,

gibt es eine Möglichkeit, das Forum um die Funktion von @-Erwähnungen zu erweitern?
Bsp. Office 365!?

Damit könnte man Mitglieder direkt in einem Beitrag z.B. mit der Syntax "@Falk" erwähnen.
Diese Mitglieder könnten dann benachrichtigt und damit auf etwas/den Beitrag aufmerksam gemacht werden...

Danke,
Mike

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Moos am 03.07.2020 um 17:39:

Kenne das aus einem anderen Forum und mich nervt es eher wenn man da jedes Mal auch noch ne Mail oder PN bekommt nur weil der eigene Nick mal erwähnt wurde. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bios4 am 03.07.2020 um 18:12:

Sollte natürlich im Profil konfigurierbar sein, analog Benachrichtigung bei PN ja/nein... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Fischkopp am 04.07.2020 um 13:59:

Aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Funktion. Aus noch frischer aber dennoch eigener Erfahrung, kann man hier sehr gut den Thread der LED-Blinker / Beleuchtung anführen.

Zum Glück ist der Heiko da stets im Loop und zeigt sich als Fachmann auf jede Frage kompetent. ABER, es kann eben auch mal sein, dass der Heiko mal "im Urlaub" ist. Außerdem abonniert nicht jeder einen Fred oder ist ständig online.

Daher wäre es auch aus meiner Sicht sehr sinnvoll, diese Funktion zu etablieren. Natürlich selbst konfigurierbar wie bereits angesprochen.

__________________
Gestern ging's noch! 


Geschrieben von Falk am 04.07.2020 um 15:22:

Herzlichen Dank für deine Anregung! Ich habe mir schon angeschaut ob und wie das umsetzbar sein könnte (gerade im Editor war ich mir nicht sicher), habe dafür aber glaube ich eine gute Lösung gefunden. Insofern kann ich das gerne ins Forum integrieren.


Geschrieben von bios4 am 04.07.2020 um 19:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Herzlichen Dank für deine Anregung! Ich habe mir schon angeschaut ob und wie das umsetzbar sein könnte (gerade im Editor war ich mir nicht sicher), habe dafür aber glaube ich eine gute Lösung gefunden. Insofern kann ich das gerne ins Forum integrieren.

Das klingt ja vielversprechend! Freude
Sieht so aus als ob es doch durchaus Interesse an der Funktion gibt...

Danke!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 17.07.2020 um 20:19:

Das ganze ist nun umgesetzt und ich hoffe, es gefällt euch und funktioniert gut.

@bios4 @Moos @Fischkopp 


Geschrieben von Fischkopp am 17.07.2020 um 20:20:

Super, es funtioniert! Klasse Lösung! coolFreude

__________________
Gestern ging's noch! 


Geschrieben von Falk am 17.07.2020 um 20:21:

Und oben noch @Trust  vergessen :-)


Geschrieben von Falk am 17.07.2020 um 20:34:

Wie das Ganze funktioniert, siehe nun auch in den FAQ unter https://forum.milwaukee-vtwin.de/misc.php?action=faq2#12


Geschrieben von bios4 am 17.07.2020 um 20:54:

Ja sehr geil!!! Freude

Vielen Dank @Falk für 1) die Berücksichtigung des Vorschlags an sich und 2) die rasche Implementierung!!!

Allein "angestupst" finde ich eine ... hmmm ... "eigenartige" Bezeichnung, die mMn eher in ein Jungmutter-Selbsthilfeforum passt als hier her.
(Meine subjektive Meinung, klar; und ich will auch keine Jungmutter-Foren schlecht machen oder dgl.!!!)

Aber so lang es funktioniert - und das scheint der Fall zu sein - soll mir das nur recht sein! großes Grinsen

Danke!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 17.07.2020 um 20:56:

Mir ist da leider nichts Besseres eingefallen, sorry :-(


Geschrieben von bios4 am 17.07.2020 um 20:58:

"Du wurdest erwähnt"?
Zu einfach/offensichtlich?

---

@Falk ist das jetzt eigentlich ein Plugin, dass du angepasst hast, oder ist das was völlig in Eigenregie geschnitztes?

---

Darüber hinaus für @Moos noch die Info, dass man die Funktion im Profil abschalten kann... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 17.07.2020 um 21:00:

Ja, das ist wohl wahr, das ginge auch. Ich wollte halt etwas haben, das diesen "Hey, das ist interessant für dich"-Charakter zum Ausdruck bringt.


Geschrieben von bios4 am 17.07.2020 um 21:10:

Ich würde den Hintergrund der Erwähnungen noch mit der gleichen Farbe versehen wie die "gefällt mir"-Buttons, nachdem man einen Beitrag entspr. bewertet hat...

Das müsste #333333 statt aktuell #202020 sein.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike