Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97517)


Geschrieben von RausE am 14.03.2021 um 10:45:

Muss ich raussuchenSag ich dir heute Abend

__________________
Gruss

Roland



 


Geschrieben von RausE am 14.03.2021 um 19:12:

Hallo Roland,

wo ich das gekauft habe finde ich nicht mehr.
Denke aber ich hab die Teile  direkt in der USA bestellt.
Sind aber von Küyrakyn.

__________________
Gruss

Roland



 


Geschrieben von Roland_S am 15.03.2021 um 07:50:

Danke Dir!

Guten Start in die Woche
Roland


Geschrieben von fnu am 19.03.2021 um 02:54:

War an meiner FLD auch montiert, der Fersenhebel flog nach wenigen Kilometern vom Bike, bin noch nie in meinem Leben ein größeren Mist gefahren, frei nach Peterslahr: "Katastrophe ..."

Bei den Saisonvorbereitungen in den nächsten Tagen kommt auch wieder eine kurze Schaltwelle für einen Solo-Hebel dran, damit das Fußbrett sich in Kurven auch wieder Widerstands-frei wegklappen kann.

Hab also demnächst neben dem 2. Hebel für diesen Fersentritt und eine längere Schaltwelle für 2 Hebel über ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von Soonham am 19.03.2021 um 09:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
da sind wir auf einer Welle :-)
es gibt nix besseres als eine Schaltwippe... fahr seit 76 Wippe (Honda DAX) und hab sie lieben gelernt

hab mir eine Welle vom Tourer geholt und die abdehen lassen....
dann von den Tourern die beiden Wippelarme dran und den orig. Schalthebel hinten als Hebel fürs Gestänge....
den "Knubble" am hinteren Hebel habe ich weggelassen, ich steig auf den Arm, das reicht völlig aus, der Knubbel bracuht viel zu viel Platz für meine 46er ...

Gruß Hell Mut


Geschrieben von olivius am 30.05.2021 um 00:00:

Hallo zusammen,

durch das Forum -- also um genauer zu sein - durch fnu bin ich nun auch endlich zu meiner Schaltwippe gekommen und finde es wunderbar. Vielleicht hilft das ja auch anderen, die auf der Suche nach so einem Umbau sind.
Es ist eine selbstbaulösung, allerdings - glaube ich - eine einfach nachbaubare. Hier wurde der Orginalhebel (die Länge ist bei den Softtail/Touring Modellen anders) zerlegt und einfach die Welle einer Softtail /Touring ran geschweißt. Die Durchmesser der Welle ist identisch und dass passt auch alles super und schleift nirgendwo. Recht rustikale aber einfache Lösung. Ich habe relativ kleine Füße (40) - ich weiß nicht wie es bei größeren Schuhen ist, bei mir ist auch noch genug Platz. Ich hatte das ganze auch selbst innerhalb einer halben Stunde getauscht. Auf den Fotos seht ihr das Ergebnis:


Geschrieben von motorc am 20.06.2022 um 13:19:

Hey! Ich habe meine Switchback leider nicht mehr,
habe aber noch alle Teile hier liegen, die für den Umbau der Schaltwippe mit Fersenschaltung - Heel toe shifter switchback nötig sind, Verkauf langer Schalthebel und Welle


Ich habe mich dabei an dem Forum (tigermike87 - https://www.hdforums.com/forum/dyna-glide-models/1047784-heel-toe-shifter-14-switchback-2.html ) orientiert. Ich habe dann diesen Umbau auch Live hier in D gesehen und mich dann zum Nachbau entscheiden aber eben nicht mehr umgesetzt.

Er also tigermike87 schreibt dort und bebildert auch ausführlich:
„Ich habe kein Teil von Harley gefunden, das es Ihnen ermöglichen würde, dem FLD ohne irgendeine Modifikation einen Fersenschieber hinzuzufügen. Nach dem Suchen und Lesen habe ich endlich meinen Heel Shifter MOD auf meinem 2015er FLD fertiggestellt. Ich habe alle Artikel beigefügt, die Sie zum Kauf benötigen und die ich bei eBay gefunden habe. Das einzige Teil, das Sie nicht kaufen müssen, ist der FLD-Schalthebel, aber ich habe es getan, damit ich in Zukunft immer zur Serienkonfiguration zurückkehren kann. Der Grund, warum Sie den verlängerten Schalthebel anstelle von 2 Schalthebeln in Standardgröße benötigen, liegt darin, dass die Welle nicht mit dem Bodenbrett zentriert ist. Ich habe 2 in Standardgröße ausprobiert und meine Fußgröße 12 hatte große Probleme beim Anpassen. schau dir die bilder an ich helfe dir gerne weiter. Ich hoffe, das gibt Ihnen ein neues Projekt!“ 

Den langen Schalthebel habe ich in USA bestellt und der war sehr teuer. Er ist auch heute hier in D nicht zu bekommen.Ich werde diese beiden Dinge nun hier gleich in die Verkaufsanzeigen ausschl. hier einstellen. Vielleicht hilft es ja hier jemanden/frau aus dem Forum weiter.


Geschrieben von Larsi am 20.06.2022 um 14:42:

Einen längeren Schalthebel gibt es bei Thunderbike.
Leider nicht billig aber er war es mir wert, da er das Schaltpedal hinter das Trittbrett meiner E-Glide verlegt. So kann ich das hintere Pedal tiefer setzen. Bei mir sind beide Pedale so tief eingestellt, das der Gang drin ist, wenn der Stiefel auf dem Trittbrett aufliegt.

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Fussrastenanlagen/Fussschaltung-Fussbremse/Kueryakyn-verlaengerter-Girder-Schalthebel.html

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 


Geschrieben von motorc am 22.06.2022 um 14:18:

Ja - bei einer E-Glide!! Hier ist die Rede von einer Fersenschaltung bei der FLD Switchback also im Prinzip einer Dyna mit Trittbrettern. Der längere Hebel von Thunderbike (Küryakyn verlängerter Girder Schalthebel) und die Probleme damit an der FLD ( da gehört der ja auch nicht dran) sind hier weiter oben auch gut beschrieben worden!

Weiterhin ist dieser Küryakyn Hebel nur 8 Zoll lang (also ca. 20cm lang) und damit für die FLD zu kurz! Es stimmt schon was im US Forum (siehe Link) oben steht. Ich habe es ja auch bei meinem Motorrad der Länge wegen anhalten können.

Der verlängerte Hebel den ich habe ist 25,4 cm lang! Dann geht es auch mit Schuhgröße 43 und mehr bei der FLD. E-Glide weis ich nicht.