Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- TC88 Einspritzer hinterer Zylinder läuft nicht Bj. 2006 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97537)


Geschrieben von Tino74 am 23.07.2020 um 19:36:

Moin zusammen.  

Ich bin ziemlich ratlos. Mein Bike ist seit 4 Wochen bei einem freien Harley-Schrauber weil der hintere Zylinder ausfiel. Mittlerweile sind 1900€ Kosten entstanden und der Hobel läuft noch immer nicht. Ich bin selbst ein Laie in Sachen Harley. 

Die ganze Story: 

2019 habe ich eine Super Glide Standard als Import gekauft. Das Moped ist BJ. 2006 und hat den TC88 6 Gang. Ich habe vor etwa zwei  Monaten offene Töpfe von Vance & Hines drangeschraubt. Es gab die bekannten Fehlzündungen aber mir wurde von allen Seiten gesagt, ist normal, passieren kann da nichts. Dann fiel der hintere Zylinder aus. Da das ganze kurz vor dem Urlaub passierte, suchte ich eilig eine Werkstatt. Bei uns in der Gegend gibt es eine recht bekannte freie Bude mit wirklich guten Bewertungen im Netz. Das habe ich mir natürlich auch vorher angesehen. Ich muss dazu sagen das die Männer einen guten Eindruck machen und in glaube auch nicht das ich hier abgezogen werde. Den Namen der Werkstatt werde ich nicht nennen. 

Was bisher gemacht wurde: 

1. Fehler wurden ausgelesen und es wurden als Fehler die Einspritzdüsen am hinteren Zylinder angezeigt und erneuert. Ohne Besserung. 

2. Die Benzinpumpe würde getauscht da sie statt 3,5 Bar nur 2 Bat lieferte. Ohne Besserung.

3. Die Werkstatt testete dann mit einem gebrauchten Steuergerät ob der Motor dreht. Dies war wohl erfolgreich. Der Motor startet zwar, starb dann aber wieder ab.  

4. Es wurde ein neues Steuergerät verbaut, neue Software aufgespielt.  Das gleiche Ergebnis wie mit meinem alten Steuergerät.