Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- V-Rod kaufen, ist der Preis gerechtfertigt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97673)


Geschrieben von joe88 am 30.07.2020 um 18:05:

V-Rod kaufen, ist der Preis gerechtfertigt

Hallo zusammen, für mich ist diese Szene Neuland und möchte mir nun a V-Rod zulegen. Jedoch habe ich null Ahnung welche Preise gerechtfertigt sind oder wo sich wer was rausholen will. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere Kenner folgendes Angebot durchlesen und mir vielleicht kurz schreiben ob der Preis ok ist. Hoffe das passt hier rein und es kann mir wer helfen.

Danke schon mal und Grüße Joe
Zum Verkauf steht eine Harley Davidson Night Rod Special . Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes Motorrad Bj. 05/2016 mit 6803km ! Das Motorrad ist seit dem Komplettumbau 0 KM gelaufen !Preis laut Händler 35900 EuroFolgende Teile oder Änderungen wurden am Fahrzeug vorgenommen:

- Achscover hinten in schwarz (Cult-Werk)
- Frontscheinwerfer voll LED in schwarz
- Frontscheinwerfer 50mm tiefer (Cult-Werk)
- Gabel Cover Kit „Black Tube“ (Cult-Werk)
- Airbox Cover „Racing“ mit integriertem Tacho (Cult-Werk)
- Flache Luftfilterdeckel (Cult-Werk)
- Seitendeckel Ram Air „GT“ (Cult-Werk)
- Drag Bar Lenker in schwarz (Cult-Werk)
- Lenker Griffe  „Geschlitzte“ in Schwarz
- Brems- und Kupplungsdeckel „Custom"
- Schraubencoverkit schwarz Motor
- Schraubencoverkit schwarz Rahmen
- kurze Riser 35mm in schwarz (Cult-Werk)
- Fußrasten „Geschlitzte“
- Spiegelset „Custom“
- Lima Deckel Pulverbeschichtet mit Harly Logo
- Derby Cover Pulverbeschichtet mit Harley Skull
- LED Technik Blinker vorne schwarz
- alle Kabel verdecktliegend installiert (im Lenker unsichtbar!) dadurch extrem cleane Optik!
- Brems- und Kupplungshebel MG BikeTec in schwarz
- Tankcover „GT“ (Cult-Werk)
- Airride (LEGEND) somit Hinterachse stufenlos höhenverstellbar
- Blinkerhalten hinten in schwarz (Cult-Werk)
- LED Blinker in schwarz inkl. Rück- und Bremslicht von Kellermann
- seitlicher Kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenleuchte in schwarz (Cult-Werk)
- Heckumbau „Racing“ - 2 Sitzer Ausführung mit angedeuteten Lufteinlässen seitlich (Cult-Werk)
- Metallinnenfender (Cult-Werk)
- Auspuff Jekill & Hyde Klappenauspuff Elektrisch verstellbar !!! mit EG/ABE in schwarz- Beltschutz entfernt (cleane Optik!)
- Fußrastenanlage vorne & hinten in schwarz
- Schwingen Cover in schwarz (Cult-Werk)- ORIGINAL Screaming Eagle Software Motormaping 114,1 PS am Hinterrad


Geschrieben von Mondeo am 30.07.2020 um 21:59:

Also mit dem Preis mußt du klar kommen oder nicht. 14 Jahre altes Moped, kaum gefahren, komplett umgebaut mit 0 km, also bist du das Versuchskarnickel. Ist denn überhaupt alles vom TÜV abgesegnet worden?


Geschrieben von Moos am 30.07.2020 um 22:06:

Außer Auspuff, Heck und Airride wurden doch doch nur optische Veränderungen vorgenommen. Was soll da als Versuch gelten? Man müßte jetzt mal die ganzen optischen Teile preislich etwas aufdröseln um einen Überblick der Investition ins Bike zu bekommen. Denke aber, der Schnapp des Tages wird die Kiste nicht sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von LETTI am 30.07.2020 um 22:17:

4 Jahre alt, Mondeo 😉
35900,- für eine gebrauchte Rod mit ein paar mehr oder weniger teuren Anbauteilen, ist schon mal eine sehr sportliche Preisvorstellung. Für mich persönlich ist der Preis utopisch, aber wenn es genau deinen Umbau-Vorstellungen entspricht und du für genau so etwas die Kohle raushauen willst, dann mach.
Umbaukosten vollumfänglich in den Verkaufspreis einzukalkulieren, ist meistens nur ein frommer Wunsch des Verkäufers 😉

__________________
BRC #2


Geschrieben von joe88 am 31.07.2020 um 05:43:

Letti Danke für deine Antwort. Genau solche Aussagen sind für mich sehr hilfreich


Geschrieben von das bo am 31.07.2020 um 08:38:

Also ich finde den Preis völlig überteuert. Diese Preisvorstellung liegt daran, dass viele der Meinung sind, weil die Night Rod nicht mehr hergestellt wird, ist diese jetzt besonders wertvoll. Eine Geldanlage wird diese auch nicht mehr werden, was ja viele denken.
Der Grundpreis war damals knapp 17k. Knapp 19k für den Umbau ist schon völlig übertrieben.
Leider kann man mit den Verkäufern selten handeln oder reden, weil die oft die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. In Summe dürfte der Preis einschl. Umbau (wenn der neu gemacht wird) ca. 25k kosten. Das teuerste ist die Jekill mit 2k, Heckfender und Airride mit jeweils 1k und Airbox mit ca. 600. Dann noch die ganten Kleinteile und ein wenig Lack. Dürfte nicht mehr 25 kosten insgesamt bei Neukauf.
Bei Ricks hast du eine neue mit kompletten Felgen und Sonderlack für 35 bekommen. Nur so zum Vergleich.


Geschrieben von IronL13 am 31.07.2020 um 10:38:

Voll gestört. Es ist doch viel schöner eine originale zu holen und selbst so umzubauen wie du sie dir vorstellst.


Geschrieben von Mondeo am 31.07.2020 um 15:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
4 Jahre alt, Mondeo 😉
35900,- für eine gebrauchte Rod mit ein paar mehr oder weniger teuren Anbauteilen, ist schon mal eine sehr sportliche Preisvorstellung. Für mich persönlich ist der Preis utopisch, aber wenn es genau deinen Umbau-Vorstellungen entspricht und du für genau so etwas die Kohle raushauen willst, dann mach.
Umbaukosten vollumfänglich in den Verkaufspreis einzukalkulieren, ist meistens nur ein frommer Wunsch des Verkäufers 😉

Stimmt 4 Jahre fröhlich


Geschrieben von REMCM am 31.07.2020 um 20:32:

Run, Forrest, run !


Geschrieben von Hidric am 06.08.2020 um 23:25:

Viel zu teuer!
Max. 25.000 und keinen Cent mehr.

https://m.mobile.de/motorrad/search.html?s=Motorbike&vc=Motorbike&dam=0&fe!=EXPORT&ms=10300%3B%3B%3BV+rod&mk=10300&t=V+rod&c=ChopperAndCruiser&fr=2016%3A


Geschrieben von Mondeo am 06.08.2020 um 23:38:

Link geht bei mir nicht


Geschrieben von Moos am 06.08.2020 um 23:50:

Link funktioniert, zumindest bei mir.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Toto44 am 07.08.2020 um 08:44:

Typischer Cultwerk Preis großes Grinsen Ich würde das nicht dafür bezahlen. Zudem bekommst damit auch noch Probleme beim Tüv, auch wenn die dir was anderes sagen. Die Blinker hinten nimmt dir keine ab, und wenn doch hast das Problem halt wenn dich die Rennleitung das erste mal anhält.


Geschrieben von Hidric am 09.08.2020 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Link geht bei mir nicht

mobile.de

Kauf dir eine stinknormale V Rod von dort um 20k und bau sie nach deinem Geschmack um.


Geschrieben von joe88 am 09.08.2020 um 09:11:

Leute Danke für euere Meinungen. Werde dss Bike lassen und mich anderweitig umsehen.